find ich noch cool.
karl mit dem grossen, ivan der schreckliche und der sonnenkönig können allesamt einpacken.
der ewige baslerstab stellt alle in den schatten

ne, ne... die kauft sich der baslerstab, weil sind alles "superleague" spieler... tchouga ischt halt nur nlb spieler...Emotions hat geschrieben:Hoffe, dass alle Spieler (so Loser wie Giallanza, Bieli, etc.) des FC Aaraus bei einem allfälligen Abstieg nicht auf der Wunschliste erscheinen...
Igitt, Igitt....
bei ihnen allen würde sich ein ausleihgeschäft aufdrängen. die brauchen spielpraxis und können auf nlb-niveau sicher mithalten. hat man in kriens nicht mal rumgejammert, man hätte für die nächste saison nur vier spieler (wovon lustenberger ja zu uns kommt)?Garfield hat geschrieben:- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, U21 oder ausleihen
- Herve Makuka (1986) bis 2006, U21 oder ausleihen
- Davide Palatucci (1987) bis 2006, U21
vier stürmer reichen aus meiner sicht definitiv nicht. an dieser stelle muss man mit einem torgaranten nachlegen (zumal in der nla auch auf ein 4-4-2 umgestellt werden kann). häberli wäre dafür die idealbesetzung, allerdings bleibt der offenbar in bern.Garfield hat geschrieben:Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
- Sokol Maliqi (1981) bis 2008, von Wil
für selim boz fände ich es wahnsinnig schade, wenn er gehen müsste. er hat sein leben lang für den fcl gespielt. sucic hingegen hats wohl selbst verspielt mit seiner vertragsverlängerung, was da noch passiert wird man sehen. einen weggang von kuhl fände ich (wen wundertsGarfield hat geschrieben:- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW, erhält whs keinen neuen Vertrag. Soll Spielpraxis in der CHL holen
- Marko Sucic (1984) bis 2006, hat schweren Stand. Soll bleiben!
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, wird whs trotz laufenden Vertrages gehen, wenn Vaneck Trainer bleibt.
sehe ich auch so - mit einer einschränkung: links im mittelfeld besteht handlungsbedarf. andreoli ist dort nicht zu hause, sucic verlässt wohl den fcl. evtl. kann zwar calapes dort spielen, jedoch ist er wegen seiner verletzung sicherlich ein gewisses risiko. denn es ist offen, ob er zu seinem level vor der verletzung zurückfindet.Garfield hat geschrieben:Was noch fehlt ist ein Knipser im Sturm. Sonst können nach den Verpflichtungen von Maliqi und Claudio Lustenberger die Transferaktivitäten abgebrochen werden. Denn dieser Aufstiegskader reicht auch für die SL. So sehe ich dies!
einspruch punkto innenverteidiger: auf dieser position sehe ich keinen handlungsbedarf. viel wichtiger ist, wie oben bereits geschildert, ein regelmässiger torschütze zur entlastung von tchouga. das kriterium "günstig" ist beim stürmer aber wohl eher eine illusion...Admin hat geschrieben:Meines Erachtens die wichtigste Verstärkung wäre jene fürs linke Mittelfeld. Die zweitwichtigste ein Innenverteidiger, quasi als Reserve/Konkurrenzkampf für Sam/Dal Santo. Und wenns irgendwo noch einen günstigen, aber guten Stürmer gibt, den trotzdem noch holen.
das hoffe ich auch. der fcl ist mit seiner politik, junge spieler zu verpflichten, äusserst gut gefahren. klar brauchts auch ältere, aber nicht einfach pauschal jeden verlierer-typen, der ein paar jahre als mitläufer in der nla mitgekickt hat.Emotions hat geschrieben:Hoffe, dass alle Spieler (so Loser wie Giallanza, Bieli, etc.) des FC Aaraus bei einem allfälligen Abstieg nicht auf der Wunschliste erscheinen...
ich würde es nicht sinnvoll finden, wenn man einen weiteren IV holen würde (dal santo, sam, mamone, bader (notfalls), boz evtl. sogar noch diethelm (nur im notfall)), aber eben, meine meinung.Admin hat geschrieben:
Meines Erachtens die wichtigste Verstärkung wäre jene fürs linke Mittelfeld. Die zweitwichtigste ein Innenverteidiger, quasi als Reserve/Konkurrenzkampf für Sam/Dal Santo.
Genc ist A-tauglich.gasser hat geschrieben:Wir haben Genc, Bader und Mamone welche alle auf dieser Position einsetzbar sind!glenlivet hat geschrieben: 1x defensives Mittelfeld (schön, wenn auch anders einsetzbar)
ist der nicht zu alt?stef hat geschrieben:Wie wärs mit Marazzi
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Wir haben NLB-Fussball gespielt. Dal Santo wurde nicht ohne Grund in der NLA ausgemustert. Für die NLB ist er tipp-topp. Sam könnte reichen, Bader hab ich schon meine Bedenken angemeldet...UNDERCOVER hat geschrieben:sam, dal santo, bader, diethelm und zur not noch mehmeti oder jemand aus der u21 (z.b. ivan kaufmann) reichen dir nicht?glenlivet hat geschrieben: Warum Innenverteidiger?
1. Was geschieht, wenn sich einer verletzt oder für einige Spiele gesperrt wird? Das Kader muss breiter werden!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Idefix hat geschrieben:Ich würde mich sehr über einen Zuzug von Michel Renggli (GC), Remo Meyer (1860).
Bei Muff sehe ich das Problem darin, dass er dauernd verletzt ist. Falls er eine gute Saison 06/07 spielt, kann man Ihn evtl. auf die übernächste Saison holen.
Was sehr schön wäre mal einen Engländer, Schotten oder Iren. So eine richtige Kampfsau!