Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Profitum oder 1/2Profitum in der NLB?

Pro oder contra Profitum in der NLB?

pro
18
69%
contra
3
12%
Amateurismus
0
Keine Stimmen
weiss nicht
3
12%
mir egal, spielt eh keine Rolle
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Garfield
Forumgott
Forumgott

Profitum oder 1/2Profitum in der NLB?

Beitrag von Garfield »

In der NLZ spricht sich Boschian vom Club 200 eindeutig für einen Neuaufbau in der NLB und gegen eine Verbleib in der NLA am grünen Tisch aus! Die Sponsorenbeiträge ca 300'000Sfr würde auch in der NLB nicht gekürzt.
Dafür kann ich mich mit seinem Statement für ein 1/2Profitum nicht einverstanden erklären. Es soll doch möglich sein, mit jungen Spielern das Profitum aufrecht zu erhalten. Diese Aussage finde ich hirnverbrannt. Hat denn zB Basel damals in der NLB das 1/2Profitum eingeführt? Wenn er uns schon mit dem FCB vergleicht, dann bitte gleich richtig!!!!

Pro Profitum
FCL quo vadis?
Shaggy Alias
Experte
Experte

Beitrag von Shaggy Alias »

absolut richtig Garfield. Ein halb Profitum in der NLB kommt für mich einer ....wie soll ich es nennen, Aufgabe des FC LUZERNS in der NLA nahe.

Wenn wir nachrücken könnten, soll man unbedingt genauestens Prüfen ob man das Angebot annimmt. Das auf jeden Fall.

Ich sage nur...Hochverrat!!!
Die Löwen aus LUZERN
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Habe Profitum abgestimmt, weil

:arrow: die jungen Spieler sicher noch nicht viel verdienen werden.

In der Schweiz oder sagen wir es so, bei den kleineren Clubs, kann man mit Fussballspielen nicht mehr vorsorgen. Diese Zeiten sind vorbei :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Beim jetzigen Trainingsstand von meist zwei Stunden pro Tag könnten die Jungprofis jetzt schon eine Halbtagsstelle annehmen... Halbprofitum? Nur noch eine Stunde Fussball pro Tag?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Fussball ohne Profis !

Baden praktiziert seit Januar den Feierabendfussball, ca. 1 . 5 Stunden pro Abend, 4 mal die Woche und fast alle Spieler arbeiten, oder studieren 100 % !
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Seh ich auch so Vader, nur so wird auf dem Feld auch wirklich gekämpft wie eine Wildsau, die jetztige Ausgabe des Teams stinkt ja nur so vor lauter Selbstherrlichkeit...
szar Ferencváros!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Bei dem momentanen Trainingsaufwand laege eigentlich schon noch eine Arbeit drin. Und Kriens zeigt ja auch seit laengerem, dass man mit Halbprofitum nicht minder erfolgreich sein muss. Weiter heisst dies ja nicht, dass nicht einige Spieler als Profi angestellt sein koennen. Das hat der Club 200-Heini (hab den Namen vergessen) im Interview der NLZ auch gesagt.

Andererseits wuerde ein Entscheid gegen das Profitum auch das Ziel des sofortigen Wiederaufstieges ein wenig relativieren. Muss aber nicht sein, da Halbprofitum meines Erachtens nicht mit Erfolglosigkeit gleichzusetzen ist.

Eben, wie gesagt, ich kann mich noch nicht fuer die eine oder andere Seite entscheiden.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Bin der Meinung, dass die Schweiz Profi-Fussball braucht.
Bin aber auch der Meinung, dass man endlich eine Lohnbegrenzung für Profis einführen muss!! Plus Budgetbegrenzung. :P :P
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

@Gunner, für die A Liga mag der bezahlte Fussball ja ok sein, aber im B sollen Sie für Brot und Wasser spielen, durch die Hölle gehen. Nur so wird auch was aus Ihnen.

Wir wolln Euch kämpfen sehn.........
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sagen wir es einmal so. Was wollen wir überhaupt beim FCL :?: :?:

Rückkehr in die Nat. A, as soon as possible? Ja, dann müssen wir auch in der Nat. B das Profitum haben.

Wollen wir eine gute Nat. B-Mannschaft, dann braucht es das Profitum nicht.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Stimme voll und ganz mit Dir überein, Gody.

Zudem: Wir führen das Halbprofitum ein, steigen in einem Jahr wieder auf, und dann?? Wechseln wir wieder???

Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gody hat geschrieben: Rückkehr in die Nat. A, as soon as possible? Ja, dann müssen wir auch in der Nat. B das Profitum haben.

Wollen wir eine gute Nat. B-Mannschaft, dann braucht es das Profitum nicht.

Habe fertig :!:
Volkommen einverstanden.
Möchte nur allgemein zu bedenken geben, dass im Falle eines 1/2Profitum die Spieler im Falle eines Misserfolges bereits wieder ein Alibi hätten.... Zudem heisst 1/2Profitum nicht, dass die Spieler 4h weniger Freizeit hätten, sondern dass sie sich zusätzlich mit und an anderen Problemen rumschlagen und aufreiben müssten. Zudem haben einige der Spieler nicht einmal eine abgeschlossenen Ausbildung. Konkret, soll ein Spieler mit einer Matura ein Studium beginnen und, im Falle eines Aufstieges und einer Rückkehr zum Profitum, nach einem Jahr wieder abbrechen?!?!?

Also. Wenn sich Luzern mit der NLB zufrieden gibt - 1/2Profitum, ansonsten geht kein Weg am Profitum vorbei !!
FCL quo vadis?
Antworten