Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro Sforza

Sforza Pro oder Contra

Pro, ohne wenn und aber
140
42%
pro, nur wenn er sich von den Medien distanziert
36
11%
contra, da er nicht die Qualifikation mitbringt
61
18%
contra, da er nicht sympatisch ist
71
21%
ist egal ob er kommt oder nicht
29
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 337

sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

hra hat geschrieben:schnauze!

pro sforza

sag ich doch. wo liegt dein problem?
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

ob sforza wohl auch so schön winken kann wie rve.... :?:
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

Eine große Herausforderung

Kurz vor Trainingsauftakt beim FC Luzern schreibt Ciri Sforza sein erstes Statement als Trainer.

Hallo Fans,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Gästebucheinträge und die vielen emails in den vergangenen Tagen. Ich denke gern zurück an meine Zeit(en) in Kaiserslautern und drücke dem FCK alle Daumen für die kommende Saison. Für mich hat jetzt ein neuer Lebensabschnitt begonnen und ich konzentriere mich ganz auf meine Arbeit beim FC Luzern.

Während meine Familie noch einige Zeit in der Pfalz ist, habe ich inzwischen schon Quartier in meiner neuen Heimat bezogen. Beinahe rund um die Uhr beschäftige ich mich mit dem „Gesicht“, das meine neue Mannschaft bekommen soll. Klar ist: Es gibt keinen Grund, große Veränderungen im Kader vorzunehmen. Wir haben eine junge, sehr ambitionierte Mannschaft, die im Kern so bestehen bleiben wird. Lediglich für die „Achse“ könnte es noch die eine oder andere Verstärkung geben.

In den vergangenen Tagen bin ich immer wieder gefragt worden, wo ich mit dieser Truppe am Ende der Saison stehen möchte. Dazu kann ich nur sagen: Ich beginne erst einmal mit meiner Arbeit bevor ich große Saisonziele auslobe. Jedem ist klar, dass wir vor einer großen Herausforderung in den Super League stehen. Aber wir wissen auch: enn wir alle an einem Strang ziehen, lässt sich mit dieser Mannschaft etwas bewegen!

Zunächst wünsche ich uns allen ein tolles Eröffnungsspiel bei der Fußball-WM und „toi, toi, toi“ für die Mannschaften aus der Schweiz und aus Deutschland.

Bis zum nächsten Mal grüßt

Ciri Sforza
gefunden auf http://www.ciriaco-sforza.de
adidas1990
Member
Member

Beitrag von adidas1990 »

Sforza: "Man musses selber in die Hand nehmen und nicht auf die Fehler anderer warten!" <-- In der Pause das Spieles Deutschland - Costa Rica

Dann nimm das zeppter in die hand! aber nicht nur da stehen und nichts tun :!:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

adidas1990 hat geschrieben:Sforza: "Man musses selber in die Hand nehmen und nicht auf die Fehler anderer warten!" <-- In der Pause das Spieles Deutschland - Costa Rica

Dann nimm das zeppter in die hand! aber nicht nur da stehen und nichts tun :!:
kannst du deinen wirkungskreis nicht auf das testforum beschränken, bitte?
Luis Calapes
Supporter
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

Ich habe das Nachmittagstraining heute gesehen. Es war ziemlich intensiv. Sforza machte mir einen sehr guten eindruck: Er suchte sehr oft das Gespäch mit den Spielern. Ich habe das Gefühl, er will die Spieler zu einem Team zusammenschweisen! :D
Righetti
Member
Member

Beitrag von Righetti »

Pro Sforza
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

aha Luis :roll:
motörhead
Experte
Experte

Beitrag von motörhead »

Ciri Sforza hat geschrieben:«Im ersten Aufgebot war Haki nicht dabei, weil Naticoach Köbi Kuhn bei ihm charakterliche Defizite ausmachte. 10 Tage später holt man Haki für den verletzten Johan Vonlanthen doch wieder zurück. Bloss um alle zu beruhigen? Das Ganze finde ich doch recht komisch. Ich sage: Haki hat enorme Qualitäten. Wenn er fit ist, muss man über seinen Einsatz ernsthaft nachdenken, ganz klar.»
Ciri Sforza, Trainer FC Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

War heute Morgen beim Training.

Ciri, Salvi und der Fitness-Trainer machen ihre Sache wirklich sehr gut.

Die Spieler schwitzten ordentlich, lachten genug und staunten bei gewissen Übungen nicht schlecht.

Man sieht, dass Ciri wirklich Ahnung von Fussball hat, ebenso macht mir Salvi einen super Eindruck.

Gute Übungen welche sich im Verlaufe der Saison wirklich auszahlen sollten.

Wenn jetzt zu Lupo hin noch 1-2 gute Transfers gemacht werden, sieht es gut aus.

Übrigens war der Argentinier sowie der Portugiese heute nicht anwesend. Luis Calapes trainierte mit einem weiteren Physio seperat und schien bei gewissen Übungen noch schmerzen zu haben. Aber es sollte gut kommen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:War heute Morgen beim Training.

Ciri, Salvi und der Fitness-Trainer machen ihre Sache wirklich sehr gut.

Die Spieler schwitzten ordentlich, lachten genug und staunten bei gewissen Übungen nicht schlecht.

Man sieht, dass Ciri wirklich Ahnung von Fussball hat, ebenso macht mir Salvi einen super Eindruck.

Gute Übungen welche sich im Verlaufe der Saison wirklich auszahlen sollten.

Wenn jetzt zu Lupo hin noch 1-2 gute Transfers gemacht werden, sieht es gut aus.

Übrigens war der Argentinier sowie der Portugiese heute nicht anwesend. Luis Calapes trainierte mit einem weiteren Physio seperat und schien bei gewissen Übungen noch schmerzen zu haben. Aber es sollte gut kommen.
Auch ich schwitze ordentlich, obwohl ich nur sitze!!! :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

scheiss hitze!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

www.ciriaco-sforza.de

Trainingseindrücke

Ciriaco Sforza ist in seinem Element. Der neue Trainer des FC Luzern wirkt hoch konzentriert und beobachtet mit Argusaugen, wie seine Spieler auf die Anweisungen des neuen Fitnesstrainers Zvonko Komes eingehen.

Komes ist eine spezielle Geschichte. Der Kroate hatte als Reha-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern ein spezielles Aufbauprogramm für Sforza nach dessen zweitem Achillessehnenriss entwickelt. Maßgeblich trug er dazu bei, dass „Ciri“ auf hohem Niveau wieder in die Bundesliga zurück kehrte. Im Juni erhörte er den Ruf Sforzas aus Luzern.

Doch es ist mehr als Dankbarkeit, die Sforza mit seinem Vertrauten verbindet. „Er leistet einfach Großartiges“, lobt der „Chef“. Und wer Komes‘ Übungen beim FC Luzern beobachtet, wird ihm Recht geben: Der 47jährige versteht es, ausgewogene und vielfältige Fitnessprogramme zu entwickeln und durchzuführen und aus den Spielern das Letzte herauszukitzeln.

Immer wieder greift Ciriaco Sforza selbst in die Übungen ein – sei es, dass er zu Konzentration mahnt, sei es, dass er Einzelne korrigiert. Das macht er auch in den Trainingsspielen: „Stop!“, ruft er beim Spiel zehn gegen zehn über den Platz, „das wiederholen wir.“ Sforza organisiert die Spielsituation neu und erklärt einem Verteidiger an der Grundlinie, weshalb er sich bei einem vorgetragenen Angriff falsch verhielt: „So kommen wir hier nicht mehr heraus!“

Während des Trainings wirken alle sehr konzentriert und doch gibt es viele Situationen, in denen gelacht wird – ganz im Sinne der Philosophie Sforzas, dass Fußball Spaß machen muss.
Nach über zwei Stunden Training ist Schluß. Gemeinsam gehen sie vom Platz – so wie sie schon zusammen das Feld betreten haben. Die Mannschaft soll eine Einheit bilden. Ciriaco Sforza gibt den Rahmen vor. Es scheint, als würde die Mannschaft das verinnerlichen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Bin Sforza-Befürworter, na klar doch, aber vieles, was ich hier lese, kommt mir in ähnlicher Euphorie auch aus Zeiten RVE's bekannt vor. Wo liegt aber der Unterschied, den RVE und Sforza als Trainer bei ihrer Arbeit ausmacht? Vielleicht kannst du es ja mal erläutern, @Wiggerl (die Frage ist ernst, nicht etwa ironisch gemeint!!!)?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Ich glaube fest, dass es die qualitative Trainingsarbeit des Staffs ausmacht.

Sforza sei unheimlich motiviert, ist schon jeweils vor den Spielern da, hat Trainingspläne für die ganze Woche aufgehängt, dass die Spieler sich darauf einstellen können.

Keine Übung sei bis jetzt zwei Mal die gleiche gewesen.

Natürlich, die Warheit liegt auf dem Platz, aber so wie es aussieht wird die Mannschaft sehr viel vom Training von Sforza lernen können.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Ich habe erst ein training beobachtet. Aber mir gefällt vor allem, dass 3 Trainer zur Verfügung stehen, die in kleinern gruppen mit den spieler arbeiten können. Das training war extrem abwechslungsreich, strukturiert und auf hoher Intensität. Und es wurde viel gelacht, trainer inklusive. Man sieht, dass es den Aufsteigerjungs spass macht. Jedenfalls ist nichts von enttäuschung zu spüren, dass das erfolgreiche trainergespann nicht mehr dabei ist. Man kann sich wirklich auf die neue Saison freuen!
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

bei köbis erstem spiel als nati-boss in wien gegen öhrstreich, hatte ich gelegenheit sforza bei seiner einwechslung auszupfeiffen. das wollte ich damals schon immer mal tun! andererseit gelang es ihm als einziger schweizer spieler, ein raunen in den österreich- rängen zu erzeugen, als er vom speaker runtergelesen wurde.

trainer zu sein sind paar andere schuhe. man sagt ihm schon seit paar jahren eine grosse trainerkarriere voraus! also darf mann doch ein wenig gespannt sein...

doch könnte er grund sein, nicht mehr haackedicht einen blau- weissen feiertag zu geniessen?? :prayer: :partyman:

MAICHHOF FOREVER!!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Auf der Homepage von Ciri

Hallo Fans,

nur noch zehn Tage bis zur Beginn der Meisterschaftsrunde ... das ist nicht mehr lang! Klar, dass wir in den verbleibenden Trainingseinheiten noch einmal besonders intensiv arbeiten werden.

Die bisherige Vorbereitung hat gezeigt: Es läuft manches noch nicht optimal, aber es geht Schritt für Schritt nach vorn. Niemand konnte erwarten und hat erwartet, dass die Mannschaft nach nur wenigen Wochen schon ihr wahres Gesicht zeigt.

Wichtig ist, dass wir konsequent weiter arbeiten. Und das tun wir!

In den Testspielen haben wir jedes Mal einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. Die Ergebnisse, das habe ich schon beim letzten Mal geschrieben, waren dabei völlig zweitrangig. Wichtig war vor allem: Alle Spieler sind zum Zug gekommen, jeder konnte sich zeigen und für die künftige Stammelf aufdrängen.

Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen. Langsam wächst im Kopf die Formation heran, die in der nächsten Saison die Klasse halten soll und kann. Das Potential ist da und die Mannschaft ist motiviert – das sehe ich in jeder Einheit aufs Neue. Jetzt kommt es darauf an, dass wir weiter zusammen wachsen und die Mannschaft aus den Fehlern lernt, die am Anfang unvermeidlich sind – und die ihr niemand vorwirft!

Bis zum nächsten Mal

Euer

Ciri Sforza
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Interview in der heutigen SZ:

http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/ ... 46182.html

Sforza strotzt ja nur so vor Selbstsicherheit...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Bis er 5 mal verloren hat ....
Gesperrt