hra hat geschrieben:schnauze!
pro sforza
sag ich doch. wo liegt dein problem?
gefunden auf http://www.ciriaco-sforza.deEine große Herausforderung
Kurz vor Trainingsauftakt beim FC Luzern schreibt Ciri Sforza sein erstes Statement als Trainer.
Hallo Fans,
erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Gästebucheinträge und die vielen emails in den vergangenen Tagen. Ich denke gern zurück an meine Zeit(en) in Kaiserslautern und drücke dem FCK alle Daumen für die kommende Saison. Für mich hat jetzt ein neuer Lebensabschnitt begonnen und ich konzentriere mich ganz auf meine Arbeit beim FC Luzern.
Während meine Familie noch einige Zeit in der Pfalz ist, habe ich inzwischen schon Quartier in meiner neuen Heimat bezogen. Beinahe rund um die Uhr beschäftige ich mich mit dem „Gesicht“, das meine neue Mannschaft bekommen soll. Klar ist: Es gibt keinen Grund, große Veränderungen im Kader vorzunehmen. Wir haben eine junge, sehr ambitionierte Mannschaft, die im Kern so bestehen bleiben wird. Lediglich für die „Achse“ könnte es noch die eine oder andere Verstärkung geben.
In den vergangenen Tagen bin ich immer wieder gefragt worden, wo ich mit dieser Truppe am Ende der Saison stehen möchte. Dazu kann ich nur sagen: Ich beginne erst einmal mit meiner Arbeit bevor ich große Saisonziele auslobe. Jedem ist klar, dass wir vor einer großen Herausforderung in den Super League stehen. Aber wir wissen auch: enn wir alle an einem Strang ziehen, lässt sich mit dieser Mannschaft etwas bewegen!
Zunächst wünsche ich uns allen ein tolles Eröffnungsspiel bei der Fußball-WM und „toi, toi, toi“ für die Mannschaften aus der Schweiz und aus Deutschland.
Bis zum nächsten Mal grüßt
Ciri Sforza

kannst du deinen wirkungskreis nicht auf das testforum beschränken, bitte?adidas1990 hat geschrieben:Sforza: "Man musses selber in die Hand nehmen und nicht auf die Fehler anderer warten!" <-- In der Pause das Spieles Deutschland - Costa Rica
Dann nimm das zeppter in die hand! aber nicht nur da stehen und nichts tun

Ciri Sforza hat geschrieben:«Im ersten Aufgebot war Haki nicht dabei, weil Naticoach Köbi Kuhn bei ihm charakterliche Defizite ausmachte. 10 Tage später holt man Haki für den verletzten Johan Vonlanthen doch wieder zurück. Bloss um alle zu beruhigen? Das Ganze finde ich doch recht komisch. Ich sage: Haki hat enorme Qualitäten. Wenn er fit ist, muss man über seinen Einsatz ernsthaft nachdenken, ganz klar.»
Ciri Sforza, Trainer FC Luzern

Auch ich schwitze ordentlich, obwohl ich nur sitze!!!Wiggerl Kögl hat geschrieben:War heute Morgen beim Training.
Ciri, Salvi und der Fitness-Trainer machen ihre Sache wirklich sehr gut.
Die Spieler schwitzten ordentlich, lachten genug und staunten bei gewissen Übungen nicht schlecht.
Man sieht, dass Ciri wirklich Ahnung von Fussball hat, ebenso macht mir Salvi einen super Eindruck.
Gute Übungen welche sich im Verlaufe der Saison wirklich auszahlen sollten.
Wenn jetzt zu Lupo hin noch 1-2 gute Transfers gemacht werden, sieht es gut aus.
Übrigens war der Argentinier sowie der Portugiese heute nicht anwesend. Luis Calapes trainierte mit einem weiteren Physio seperat und schien bei gewissen Übungen noch schmerzen zu haben. Aber es sollte gut kommen.