Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

SC Küsnacht - HC Luzern

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Michael Wyss »

So ist es! Der HCL hatte noch nie eine solch starkes Team. Der Sieg in Küsnacht am Samstag hat gezeigt, zu was dieses Team fähig ist!

Ein playoffwürdiges Spiel war es. Spannend, unterhaltsam und intensiv! 60 Minuten Eishockey vom Feinsten! Grande Lucerna...

Jonas Käppeli stark!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Michael Wyss hat geschrieben:So ist es! Der HCL hatte noch nie eine solch starkes Team. Der Sieg in Küsnacht am Samstag hat gezeigt, zu was dieses Team fähig ist!

Ein playoffwürdiges Spiel war es. Spannend, unterhaltsam und intensiv! 60 Minuten Eishockey vom Feinsten! Grande Lucerna...

Jonas Käppeli stark!
der garfield für arme
TFC!
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Eishockey 2. Liga Gr 1; Nachgefragt bei Sandro Ebener (Stürmer HC Luzern)

Ebener: „Wir wussten um die Stärken des Gegners“

Der HC Luzern feierte gegen den SC Küsnacht einen verdienten 3:1-Erfolg. Die Stadtluzerner-Eishockeyaner feierten dabei ihren vierten Meisterschaftssieg.

Sandro Ebener (25), erstmals in dieser Saison wurde Luzern gefordert und musste während 60 Minuten hart arbeiten.
Ebener: Das stimmt. Wir wussten um die Stärken des Gegners. Küsnacht hat uns heute alles abverlangt. Wir zeigten eine engagierte und konzentrierte Leistung über das gesamte Spiel. Einzig negativ war einmal mehr die Chancenauswertung.

Letzte Saison spielten Sie noch beim Erstligisten Thun! Warum wechselten Sie zum HC Luzern in die 2. Liga?
Ebener: Das sind familiäre Gründe. Ich bin in Rothenburg aufgewachsen und spielte meine Juniorenzeit bei Luzern. Zudem suchte ich sportlich eine neue Herausforderung.

Was ist in Luzern anderst als in Thun?
Ebener: Wir haben in Luzern ein gutes Gemisch aus routinierten und jungen Spielern. In Thun hatten wir eine relativ unerfahrene Equipe. Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen. In Thun hatten wir nur wenige Zuschauer.

Und welche Ziele verfolgen Sie mit dem HC Luzern in dieser Saison?
Ebener: Ich will in die 1. Liga aufsteigen, das ist klar. Und das ist mit diesem Kader auch absolut realistisch. Wir sind mit vier Siegen in Serie erfolgreich in die Meisterschaft gestartet, das war sehr wichtig. Doch wir müssen in den nächsten Wochen weiterhin hart arbeiten, wie zuletzt gegen Küsnacht. Dann werden wir auch gegen die nächsten vier Gegner Valle Verzasca, Küssnacht, Chiasso und Dielsdorf sportlich überzeugen können.

Interview: Michael Wyss

Nächstes Heimspiel:
HC Luzern – HC Valle Verzasca, Samstag, 28. Oktober 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern
Celio

Beitrag von Celio »

Michael Wyss hat geschrieben: Dann wäre es gut möglich, dass der eine oder andere NLA-Spieler des HCAP beim HC Luzern spielen würde.

Glaub ich nicht, bei dem schmalen Kader des HCAP.
Fällt einmal einer aus ist fertig mit drei kompletten Blöcken, siehe letztes Wochenende........
Master
Elite

Beitrag von Master »

Sandro Ebner hat geschrieben:Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen.
der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

ivenhoe hat geschrieben:Zuerst braucht es den Aufstieg.

Spätestens in den Playoffs wirds eng...
Dieses mal klappt es, ganz bestimmt. Wie jede Saison hat man das beste Kader, das es je gegeben hat. :happy3:
Master
Elite

Beitrag von Master »

meine rede!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Master hat geschrieben:
Sandro Ebner hat geschrieben:Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen.
der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..
bei diesem Satz hab ich mich auch etwas gefragt...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Master hat geschrieben:der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..
Immer noch tote Hose in der SLA aufgrund der Repressionsmassnahmen oder lohnt es sich wieder mal ein Spiel zu besuchen ?
Habt euch lieb !!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Chris Climax hat geschrieben:
Immer noch tote Hose in der SLA aufgrund der Repressionsmassnahmen oder lohnt es sich wieder mal ein Spiel zu besuchen ?
Es lohnt sich alleine schon wegen den tiefgründigen Gesprächen und den Getränken
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Star
Experte
Experte

Beitrag von Star »

Nur nicht übermütig werden. Bis zum möglichen Aufstieg ist es noch ein sehr langer Weg.
Habe gehört, dass sich Tobler in Küsnacht verletzt hat, ist da was dran?
War die Stimmung in Küsnacht gut?
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Robi Tobler geht es besser. Hatte eine Rippenprellung. Ist auf dem Weg der Besserung. Ob er gegen die Ticinesis spielen kann, weiss ich nicht.
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Rund 25 Personen aus Luzern waren in Küsnacht!
Star
Experte
Experte

Beitrag von Star »

mw. Vielen Dank :o
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

ivenhoe hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
Es lohnt sich alleine schon wegen den tiefgründigen Gesprächen und den Getränken
Saufen und tiefgründige Gespräche führen kann ich auch zuhause...
Mich interessiert wie's mit der Stimmung aussieht in der SLA !
Sind die Zeiten als noch ein guter Mob, mit Fahnen, DH's, Gesängen und Pyro hinter dem Tor für Stimmung sorgte definitiv vorbei ?
Habt euch lieb !!
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Ja!

Quelle: Admin :D
Master
Elite

Beitrag von Master »

scheiss hcl..

quelle: TB, Noiser, Wiesel, Wessun, Schmedi, PA, Chris Climax, Heini

Star
Experte
Experte

Beitrag von Star »

Masterli, bleib in Zukunft Zuhause, du Pfeifchen.
Hopp HCL. Wir kommen......................
Pfui schlechte Verlierer.
Auf in die HCL Arena. :idea:
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

scheiss hcl!
scheiss star!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Star hat geschrieben:Masterli, bleib in Zukunft Zuhause
...so wie du selbst, Star?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gesperrt