Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SC Küsnacht - HC Luzern
-
Michael Wyss
- Forumgott

der garfield für armeMichael Wyss hat geschrieben:So ist es! Der HCL hatte noch nie eine solch starkes Team. Der Sieg in Küsnacht am Samstag hat gezeigt, zu was dieses Team fähig ist!
Ein playoffwürdiges Spiel war es. Spannend, unterhaltsam und intensiv! 60 Minuten Eishockey vom Feinsten! Grande Lucerna...
Jonas Käppeli stark!
TFC!
-
Michael Wyss
- Forumgott

Eishockey 2. Liga Gr 1; Nachgefragt bei Sandro Ebener (Stürmer HC Luzern)
Ebener: „Wir wussten um die Stärken des Gegners“
Der HC Luzern feierte gegen den SC Küsnacht einen verdienten 3:1-Erfolg. Die Stadtluzerner-Eishockeyaner feierten dabei ihren vierten Meisterschaftssieg.
Sandro Ebener (25), erstmals in dieser Saison wurde Luzern gefordert und musste während 60 Minuten hart arbeiten.
Ebener: Das stimmt. Wir wussten um die Stärken des Gegners. Küsnacht hat uns heute alles abverlangt. Wir zeigten eine engagierte und konzentrierte Leistung über das gesamte Spiel. Einzig negativ war einmal mehr die Chancenauswertung.
Letzte Saison spielten Sie noch beim Erstligisten Thun! Warum wechselten Sie zum HC Luzern in die 2. Liga?
Ebener: Das sind familiäre Gründe. Ich bin in Rothenburg aufgewachsen und spielte meine Juniorenzeit bei Luzern. Zudem suchte ich sportlich eine neue Herausforderung.
Was ist in Luzern anderst als in Thun?
Ebener: Wir haben in Luzern ein gutes Gemisch aus routinierten und jungen Spielern. In Thun hatten wir eine relativ unerfahrene Equipe. Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen. In Thun hatten wir nur wenige Zuschauer.
Und welche Ziele verfolgen Sie mit dem HC Luzern in dieser Saison?
Ebener: Ich will in die 1. Liga aufsteigen, das ist klar. Und das ist mit diesem Kader auch absolut realistisch. Wir sind mit vier Siegen in Serie erfolgreich in die Meisterschaft gestartet, das war sehr wichtig. Doch wir müssen in den nächsten Wochen weiterhin hart arbeiten, wie zuletzt gegen Küsnacht. Dann werden wir auch gegen die nächsten vier Gegner Valle Verzasca, Küssnacht, Chiasso und Dielsdorf sportlich überzeugen können.
Interview: Michael Wyss
Nächstes Heimspiel:
HC Luzern – HC Valle Verzasca, Samstag, 28. Oktober 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern
Ebener: „Wir wussten um die Stärken des Gegners“
Der HC Luzern feierte gegen den SC Küsnacht einen verdienten 3:1-Erfolg. Die Stadtluzerner-Eishockeyaner feierten dabei ihren vierten Meisterschaftssieg.
Sandro Ebener (25), erstmals in dieser Saison wurde Luzern gefordert und musste während 60 Minuten hart arbeiten.
Ebener: Das stimmt. Wir wussten um die Stärken des Gegners. Küsnacht hat uns heute alles abverlangt. Wir zeigten eine engagierte und konzentrierte Leistung über das gesamte Spiel. Einzig negativ war einmal mehr die Chancenauswertung.
Letzte Saison spielten Sie noch beim Erstligisten Thun! Warum wechselten Sie zum HC Luzern in die 2. Liga?
Ebener: Das sind familiäre Gründe. Ich bin in Rothenburg aufgewachsen und spielte meine Juniorenzeit bei Luzern. Zudem suchte ich sportlich eine neue Herausforderung.
Was ist in Luzern anderst als in Thun?
Ebener: Wir haben in Luzern ein gutes Gemisch aus routinierten und jungen Spielern. In Thun hatten wir eine relativ unerfahrene Equipe. Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen. In Thun hatten wir nur wenige Zuschauer.
Und welche Ziele verfolgen Sie mit dem HC Luzern in dieser Saison?
Ebener: Ich will in die 1. Liga aufsteigen, das ist klar. Und das ist mit diesem Kader auch absolut realistisch. Wir sind mit vier Siegen in Serie erfolgreich in die Meisterschaft gestartet, das war sehr wichtig. Doch wir müssen in den nächsten Wochen weiterhin hart arbeiten, wie zuletzt gegen Küsnacht. Dann werden wir auch gegen die nächsten vier Gegner Valle Verzasca, Küssnacht, Chiasso und Dielsdorf sportlich überzeugen können.
Interview: Michael Wyss
Nächstes Heimspiel:
HC Luzern – HC Valle Verzasca, Samstag, 28. Oktober 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern
-
Celio
der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..Sandro Ebner hat geschrieben:Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
meine rede!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
bei diesem Satz hab ich mich auch etwas gefragt...Master hat geschrieben:der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..Sandro Ebner hat geschrieben:Es ist zudem ein tolles Gefühl, in der Swiss Life Arena vor so vielen stimmungsvollen Zuschauern zu spielen.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
- Chris Climax
- Problembär
- sprayvenhoe
- Forumgott

Es lohnt sich alleine schon wegen den tiefgründigen Gesprächen und den GetränkenChris Climax hat geschrieben:Immer noch tote Hose in der SLA aufgrund der Repressionsmassnahmen oder lohnt es sich wieder mal ein Spiel zu besuchen ?Master hat geschrieben:der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
-
Michael Wyss
- Forumgott

-
Michael Wyss
- Forumgott

- Chris Climax
- Problembär
Saufen und tiefgründige Gespräche führen kann ich auch zuhause...ivenhoe hat geschrieben:Es lohnt sich alleine schon wegen den tiefgründigen Gesprächen und den GetränkenChris Climax hat geschrieben:Immer noch tote Hose in der SLA aufgrund der Repressionsmassnahmen oder lohnt es sich wieder mal ein Spiel zu besuchen ?Master hat geschrieben:der hat ja keine ahnung, wie Luzern wirklich war..
Mich interessiert wie's mit der Stimmung aussieht in der SLA !
Sind die Zeiten als noch ein guter Mob, mit Fahnen, DH's, Gesängen und Pyro hinter dem Tor für Stimmung sorgte definitiv vorbei ?
Habt euch lieb !!
scheiss hcl..
quelle: TB, Noiser, Wiesel, Wessun, Schmedi, PA, Chris Climax, Heini
quelle: TB, Noiser, Wiesel, Wessun, Schmedi, PA, Chris Climax, Heini