Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

icebear hat geschrieben:was bringt es denn wenn die fans sowieso nochmals umsteigen müssen? der bhf wird somit nicht umgangen wie von vielen hier drinn auch gefordert! die problematik am bhf bleibt immer noch.
aber sie reduziert sich, weil es wohl weniger personal (und das ist ja das teure an der sache) benötigt, den zugang zu zwei gleisen zu versperren als den zugang zum ganzen bahnhof.
bist sicher auch schon mit dem bus von der allmend zurück an den bhf gefahren oder? dann wirst wohl auch in erinnerung haben wie sich die leute in den bussen verhalten. kann mir nicht vorstellen dass von der allmend bis nach emmen (ist doch noch eine strecke!) viele busse ganz ankommen würden.
siehe oben, posting von mysterius. fahrtdauer via emmenbrücke nach emmenbrücke wäre wohl kaum viel grösser als durch die stadt an den bahnhof. und ist ja schlussendlich auch ein trade-off: entweder ein paar sachbeschädigungen an den bussen, oder zehntausende von franken für polizisten (+kaputte busse...)
zudem müsstest du dir mal ein bild von der situation am emmer bhf machen -> würde wohl regelmässig zu szenen führen wie nach dem spiel gegen sion als noch määs-besucher mitmischten! glaube nicht dass dies wünschenswert wäre.
hat sicher weniger erlebnisorientierte krawallmacher dort als am bahnhof luzern. garantiert.
vielleicht sollte man den kontakt nicht nur über die medien suchen (kann mir aber vorstellen dass dies auch geschehen ist!)
darauf kannst du gift nehmen ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Stecki hat geschrieben:Lächerliches Statement von Roethlisberger, schade um die Zeit welche die USL investiert.

Icebear und mysterius: Ihr scheint echt noch gar nix begriffen zu haben.
dann klär mich doch auf!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

glenlivet hat geschrieben:was fehlte, um sich glasklar von den Chaoten zu distanzieren? Mut oder Willen?
Weder noch. Sondern die Überzeugung, dass reine Plattitüden nichts bringen, sondern durch konstruktive Mitarbeit bei der Problemlösung mehr erreicht werden kann.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Stecki

Beitrag von Stecki »

icebear hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Lächerliches Statement von Roethlisberger, schade um die Zeit welche die USL investiert.

Icebear und mysterius: Ihr scheint echt noch gar nix begriffen zu haben.
dann klär mich doch auf!
Das haben schon etliche Leute vor mir versucht, vergebens. Wer seitenweise auf den selben dämlichen Aussagen rumreitet hats definitiv nicht begriffen. Aber darum gehts hier nicht.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Admin hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:was bringt es denn wenn die fans sowieso nochmals umsteigen müssen? der bhf wird somit nicht umgangen wie von vielen hier drinn auch gefordert! die problematik am bhf bleibt immer noch.
aber sie reduziert sich, weil es wohl weniger personal (und das ist ja das teure an der sache) benötigt, den zugang zu zwei gleisen zu versperren als den zugang zum ganzen bahnhof.
dafür brauchts in kriens und luzern personal! (wenns aber tatsächlich billiger ist und machbar (denke da vor allem mit der fahrplan kolison der sbb) soll man es prüfen!
bist sicher auch schon mit dem bus von der allmend zurück an den bhf gefahren oder? dann wirst wohl auch in erinnerung haben wie sich die leute in den bussen verhalten. kann mir nicht vorstellen dass von der allmend bis nach emmen (ist doch noch eine strecke!) viele busse ganz ankommen würden.
siehe oben, posting von mysterius. fahrtdauer via emmenbrücke nach emmenbrücke wäre wohl kaum viel grösser als durch die stadt an den bahnhof. und ist ja schlussendlich auch ein trade-off: entweder ein paar sachbeschädigungen an den bussen, oder zehntausende von franken für polizisten (+kaputte busse...)
sorry, aber du glaubst nicht wirklich, dass solche busse wirklich auf die autobahn geschickt werden sollen oder?? :shock:
zudem ist deine aussage bezüglich dem trade-off das dämlichste was ich seit langem gehört habe! sind wir schon so weit!?
zudem müsstest du dir mal ein bild von der situation am emmer bhf machen -> würde wohl regelmässig zu szenen führen wie nach dem spiel gegen sion als noch määs-besucher mitmischten! glaube nicht dass dies wünschenswert wäre.
hat sicher weniger erlebnisorientierte krawallmacher dort als am bahnhof luzern. garantiert.
hier hast du absolut keine ahnung! mach dir mal ein bild vom bhf emmenbrücke und komm dan auf deine aussage zurück!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Seid nett zu einander... :jocolor:

Icebear macht gut den Max
Maniac

Beitrag von Maniac »

Man könnte meinen der Vater von Icebear ist ein Bulle :D
Kewu
Supporter
Supporter

Beitrag von Kewu »

glenlivet hat geschrieben:Schreiben der USL war sicher konstruktiv. Was ich aber vermisst habe, war eine glasklare Distanzierung und Verurteilung der Gewalt nach den Spielen! Schade...
Hör doch entlich auf rumzuheulen. Die Stellungnahme war sehr gut. Das Problem sind Leute wie du, die ewig nur rummeckern und nichts bewirken.
You will never drink alone!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Maniac hat geschrieben:Man könnte meinen der Vater von Icebear ist ein Bulle :D
Denke mir schon lange etwas in der Art...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Starkes Statement von USL mit brauchbaren Lösungsansätzen.
Erwartungsgemäss wurden diese vom Herrn Oberschnauz ins lächerliche gezogen und abgeschmettert.

=> Polizei soll die "Probleme" doch alleine lösen, schliesslich werden die dafür bezahlt !

Noch was zum Thema Ehrenkodex:

Die Schnäuze sind ja wohl die letzten die diesbezüglich das Maul aufmachen dürfen ! Ich erinnere an gewalttätige Übergriffe durch Schnäuze im Dienst, welche innerhalb des Polizeikorps aus falsch verstandener "Kollegialität" totgeschwiegen werden.
Habt euch lieb !!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

icebear hat geschrieben: sorry, aber du glaubst nicht wirklich, dass solche busse wirklich auf die autobahn geschickt werden sollen oder?? :shock:
zudem ist deine aussage bezüglich dem trade-off das dämlichste was ich seit langem gehört habe! sind wir schon so weit!?
...

hier hast du absolut keine ahnung! mach dir mal ein bild vom bhf emmenbrücke und komm dan auf deine aussage zurück!
ALso als Kenner des Bhf Emmenbrücke muss ich sagen, dass da mehr Platz und weniger unbeteiligte sind als am Bhf Luzern. Und wieso können dies Busse nicht über die Autobahn fahren? Ob die jetzt mit der Polizeieskorte über die Autobahn fahren oder durch die Innenstadt an den Bhf.

Sorry Ice. Aber was der Stv. Polizeikommandant da rausgelassen hat war einfach unbedacht und idiotisch. Erst zeigen sich die Stadtbehörden ratlos und dann wir völlig unbedacht über alle Lösungsvorschläge her gezogen und das Statement der USL wird nicht mal in seiner ganzen Länge betrachtet. Von mir aus könne die Polizisten von der Allmend bis zum Bahnhof spalier stehen. Das geht mir am Arsch vorbei. Aber wenn man schon nicht weiss wie man ein Problem lösen soll. Ist es völlig daneben diejenigen welche direkt betroffen sind und Lösungsvorschläge bringen ind er Art und Weise abzukanzeln. (Habe dazu einen Leserbrief geschrieben. Hoffe er wird schnell abgedruckt). Die Vorschläge wären eine Prima Grundlage gewesen um zu diskutieren. Aber der POlizeichef weiss es eben besser...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Zum bericht aus der NLZ kann ich nur sagen: Wa Kontraproduktives habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Von den echten Fans kommen viele Vorschläge. Man lese nur mal dieses thema. Herr Röthlisberger wissen sie eigentlich wer FCL Fan ist und wie man mit diesen Kontakt aufnimmt?
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Erste Schritte die der FCL einleitet hier:

http://www.20min.ch/news/luzern/story/16245709
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Tja habs mir ja gedacht,dass man mit uns Fans nicht zusammenarbeiten will!

Also mal was grundsätzliches......es wird wohl kein weitgereister Fan den Bullen spizel spielen und Leute verpfeifen.Man hat von diesen Leuten schon genug Schikane und unnötige Sachen am eigenen Leib erleben müssen,wenn ich nur an verhörmethoden und Personenkontrollen gewisser Typen denke!Dann weiss jeder noch wie die Luzerner nach den Ausschreitungen bei FCL-FCZ die von Zürcher angezettelt wurden behandelt wurden und wie die Zürcher,tja da ist es für mich klar,dass ich obschon ich nichts weiss,dass ich niemals singen würde,da können sie irgendwelche Deppen suchen die Bimboarbeit machen!
Und eben erst mal die wichtigen Aufgaben beherrschen,wie Vermummungsverbot oder vorgehen gegen kriminelle Drogendealer,aber das ist ja wohl zu gefährlich!

Tja wie gesagt,das Problem ist euer,die USL wollte helfen.....,aber scheinbar gehts ja nur um ne Kampagne!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Tja habs mir ja gedacht,dass man mit uns Fans nicht zusammenarbeiten will!

Also mal was grundsätzliches......es wird wohl kein weitgereister Fan den Bullen spizel spielen und Leute verpfeifen.Man hat von diesen Leuten schon genug Schikane und unnötige Sachen am eigenen Leib erleben müssen,wenn ich nur an verhörmethoden und Personenkontrollen gewisser Typen denke!Dann weiss jeder noch wie die Luzerner nach den Ausschreitungen bei FCL-FCZ die von Zürcher angezettelt wurden behandelt wurden und wie die Zürcher,tja da ist es für mich klar,dass ich obschon ich nichts weiss,dass ich niemals singen würde,da können sie irgendwelche Deppen suchen die Bimboarbeit machen!
Und eben erst mal die wichtigen Aufgaben beherrschen,wie Vermummungsverbot oder vorgehen gegen kriminelle Drogendealer,aber das ist ja wohl zu gefährlich!

Tja wie gesagt,das Problem ist euer,die USL wollte helfen.....,aber scheinbar gehts ja nur um ne Kampagne!
Erst Scheisse bauen, dann den Kumpel decken und der Verein und die anderen Fans dürfens dann ausbaden. Danke, dass du kaputt machst was vielen viel bedeutet! Du bist wirklich mein Tempel-Gott.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

@ mysterius: völlig durchgeknallt?
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Wesley hat geschrieben:@ mysterius: völlig durchgeknallt?
Wieso? Weil ich nicht bereit bin Schlägerein zu decken? Ja.
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Ich bin aber nicht bereit mit Leuten zusammenzuarbeiten,wo uns diskreminieren und dazu missbrauchen um an Informationen ranzukommen!

Reicht mir schon wenn ich sehe was für Stadionverbote für nichts ausgesprochen werden......,aber es darf ja jeder machen was er will und auch sagen...........!!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

glenlivet hat geschrieben:Schreiben der USL war sicher konstruktiv. Was ich aber vermisst habe, war eine glasklare Distanzierung und Verurteilung der Gewalt nach den Spielen! Schade...
dies ändert intern nicht viel an der Sache, würde aber den fcl, die Polizei und die Stadt zufrieden stellen.
mysterius hat geschrieben: Noch etwas letztes: Die USL könnte sich mal Gedanken machen über eine Choreo zum Thema: Wir sind gegen Gewalt. (Das dann aber gleich noch mit dem Heini von der NLZ absprechen, damit man am Montag danach auch wirklich schöne Bilder davon in der Zeitung hat). Ich bin mir bewusst, dass die USL grundsätzlich nicht Choreos macht um der Allgemeinheit eine Botschaft zu übermitteln, sondern um die Mannschaft zu unterstützen. Aber insbesondere der Stadionfrage und dem Bild der FCL-Fans in der Öffentlichkeit wäre damit extrem geholfen.
das ist eine sehr gute Idee und würde dasselbe bewirken.

Nochwas wegen dem Fantransp zum stadion. irgendwo hat doch jemand die Idee aufgeworfen, die sbb könnte bis zur Eichhof brauerei fahren. dies wäre doch machbar: einfahrt HB bis güterbahnhof und von da umleitung Richtung allmend. und soviel ich weiss handelt es sich dabei nicht um die Schmalspurbahn. vorteil: der Hb wäre nicht involviert, die innenstadt wäre entlastet und es müsste nur der Weg von der brauerei zum Stadion gesichert werden.
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

Konnte Bischof IIRC noch nie leiden, Röhtlisberger di merda... :twisted:
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
Antworten