Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

Volare
Forumgott
Forumgott

Re: Eddy behalten

Beitrag von Volare »

LU_Power_1901 hat geschrieben:Schade das Righetti nicht mehr zu seiner alten Form vor der Verletzung zurückfindet.
Quelle? Righetti hat doch seit seiner Verletzung nicht mehr Fussball gespielt.

Wenn Righetti wieder in Form kommt ist er sicherlich mehr als eine Alternative und Genc kommt ja auch wieder zurück.
Genc und Bader im Offensiven Mittelfeld.
Luzern - Hamburg - Wien
Sandscheich aus Shanghai
Experte
Experte
Beitrag von Sandscheich aus Shanghai »

Knupp und Nadig haben doch auch mal in Ruswil gewohnt, das wären sonst noch Alternativen
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Hier noch die Auszuege aus der heutigen NLZ (12.12.2006), welche das Kader betreffen:
Fussball: FC Luzern

Drei weg, drei bleiben - vorerst

Die Aussichten I

Die Verträge von Calapes und Agolli werden nicht verlängert, die Option bei der YB-Leihgabe Aziawonou wird nicht eingelöst. Zudem kehren Youngsters wie Bernet, Berisha oder Sulejmani in die Nachwuchsabteilung zurück. Dafür bleiben die beim Trainer spätestens nach der 0:1-Heimniederlage gegen St. Gallen in Ungnade gefallenen Maliqi, Ntiamoah und Paquito. Vorerst zumindest. Sforza setzte sie mangels Alternativen danach zwar wieder ein, und Sportchef Natale sagt: «Es gibt nicht nur die sportliche Seite, sondern auch die wirtschaftliche. Sforza muss mir diese Woche sein Konzept vorlegen und sagen, mit wem er wie plant.» Er sagt aber bereits jetzt: «Wenn jemand kommt und Maliqi oder Paquito will, ist ein Transfer wahrscheinlich, doch sicher ist: Wir haben mit diesen Spielern nicht Verträge über zwei Jahre abgeschlossen, um sie nicht einzuhalten.»

Die Aussichten II

Natale sagt auch mit Blick auf Mehmeti und Righetti, die nach langen Verletzungspausen im Frühjahr den Anschluss wieder suchen, dass ein bis zwei Verstärkungen verpflichtet werden. Erste Priorität hat eine valable Ergänzung zu Tchouga im Sturm.

«Aber», sagt Natale, «es gibt keine Schnellschüsse, und sechsstellige Ablösesummen sind kein Thema für uns.» Diese wird für den von Sforza gewünschten Finnen Ari Nyman gefordert, den Ex-FCL-Trainer René van Eck nach seinem Engagement bei Inter Turku genau so empfohlen hat wie Roy Hodgson, der Sforzas Trainer bei der Schweizer Nationalmannschaft sowie Inter Mailand war und jetzt Nationalcoach Finnlands ist.
Na, den Nyman koennen wir wohl vergessen. Schade, waere interessant gewesen, mal einen Finnen in den Reihen des FCL zu wissen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Hm... man reduziert also das eh schon knappe Kader um mindestens 6 (maximal 9) Leute, aber will kaum Geld ausgeben für Neue... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Sforza damit zufrieden stellen lässt.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Admin hat geschrieben:Hm... man reduziert also das eh schon knappe Kader um mindestens 6 (maximal 9) Leute, aber will kaum Geld ausgeben für Neue... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Sforza damit zufrieden stellen lässt.
ich auch nicht. Verstehe es sowieso nicht, warum jetzt ausgerechnt wieder die Jungen zurück ins 2. Glied müssen.

Wenn jetzt nicht 2 bis 3 gute Verpflichtungen gemacht werden, sehe ich auch eher schwarz!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Gody hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Hm... man reduziert also das eh schon knappe Kader um mindestens 6 (maximal 9) Leute, aber will kaum Geld ausgeben für Neue... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Sforza damit zufrieden stellen lässt.
ich auch nicht. Verstehe es sowieso nicht, warum jetzt ausgerechnt wieder die Jungen zurück ins 2. Glied müssen.

Wenn jetzt nicht 2 bis 3 gute Verpflichtungen gemacht werden, sehe ich auch eher schwarz!
Gerade die jungen müssen unbedingt spielen. Ich sehe das nicht so eng. Die können ja auch wieder reaktiviert werden. Ausserdem kommen ja mind. drei Spieler (Genc, Righetti, Lambert) wieder zurück. Aber das ändert nichts daran, dass wir einen Stürmer und einen Flügelblitz brauchen!
Moschle

Beitrag von Moschle »

Gody hat geschrieben:

word. wieso sulejmani wieder zum nachwuchs? wieso nicht mal einsetzen?
dass es maliqi und eddie nicht bringen, sollte mittlerweile jeder eingesehen haben.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wieder nur warme Luft und Versprechungen. Anfangs 2 Saisonhälfte spielen wohl wieder die gleichen Nasen.
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Der Sforza kann ja mal versuchen den Lambert auf dem Flügel einzusetzen. Schnell ist er ja und die defensiven Fähigkeiten sind auch vorhanden. Somit wäre auch wieder ein junger mehr eingebunden...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Moschle hat geschrieben:word. wieso sulejmani wieder zum nachwuchs? wieso nicht mal einsetzen?
vielleicht weil Sforza der Meinung ist dass er (noch) nicht gut genug ist? Schlussendlich hat er die sportliche Verantwortung, und mit Rang 7 hat er diese bisher nicht so schlecht erfüllt...
ich bin ein Niemand...
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

mein herz blutet
haut das ding endlich rein
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

rubber hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:word. wieso sulejmani wieder zum nachwuchs? wieso nicht mal einsetzen?
vielleicht weil Sforza der Meinung ist dass er (noch) nicht gut genug ist? Schlussendlich hat er die sportliche Verantwortung, und mit Rang 7 hat er diese bisher nicht so schlecht erfüllt...
Skumbimbumbum ist ja im Training wirklich nicht zu gebrauchen. Der Typ sieht keinen Ball. Er ist gutes 1. Liga Niveau aber sicherlich nicht NLA!
Moschle

Beitrag von Moschle »

aber eddie und "SOKI" sind zu gebrauchen? :roll:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ob sie zu "gebrauchen" sind oder nicht. anscheinend sind die trainingsleistungen besser als die von skumdibumbumdingsbums. und schlussendlich hat jeder spieler die möglichkeit zu zeigen dass er besser ist als seine konkurrenten.
ich bin ein Niemand...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Garfield hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel mit dem Fehlen von Aziawonou, Agolli und Calapes (verletzt?) dürfte klar sein, dass diese 3 nicht mehr für den FCL auflaufen werden. Schliesslich laufen deren Verträge aus. Und wegen allfälligen Neuverpflichtungen wird man sich sicher zuerst von den Spieler ohne Vertrag trennen, obwohl ich dies bei Calapes bedaure.

Interessant wird es bei der Diskussion um Spieler mit laufenden Verträge. Ich kann mir zB wirklich nicht vorstellen, dass man sich wie von der NLZ aufgelistet von Spieler mit längerfristigen Vertägen wie Ntiamoah, Maliqi und Paquito trennt. Man kann nicht 3 Klassespieler verpflichten und dann noch bei Ausleihgeschäften den Grossteil des Spielerlohns übernehmen. Ich denke dem FCL sind hier die Hände gebunden. So würde es mich auch nicht erstaunen, wenn nur die 3 mit auslaufenden Verträge den FCL verlassen werden.
Gunner hat geschrieben:Wieder nur warme Luft und Versprechungen. Anfangs 2 Saisonhälfte spielen wohl wieder die gleichen Nasen.
gunner und garfield haben es auf den punkt gebracht.

abgestützt auf den heutigen NLz bericht kann man zusammenfassen, dass Aziwonou, calapes und agolli "ersetzt" werden durch die zurückkommenden lange verletzten Mehmeti, righetti und lambert. das ein par der jungen wieder zurück zur U21 gehen, hat keine Bedeutung. die wären ja schnell wieder dabei.

diese kleinen Aenderungen mit zusätzlich einem echten Knipser wären finanziell vertretbar, da ja auf "eigene" resourcen zurückgegriffen wird. dem Teamgeist wäre es nicht abträglich im gegenteil, da mit Mehmeti und lambert zwei Aufsteigerjungs wieder dabei sind. und der Knipser könnte die sturmprobleme lösen. mir ist dies weit sympathischer als irgendwelche finanzielle Akrobatik. Und es geht ja nicht um die Meisterschaft sondern um die verteidigung des 7.Platzes!
Moschle

Beitrag von Moschle »

ok. schlussendlich vertraue ich ciri. der wird schon wissen, was er tut. aber wenn der tatsächlich nicht an die leistung von eddie oder sokol herankommt... dann könnte ich es verstehen. kenne den skumbim allerdings nicht allzu gut von seinem spiel her.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

locärne hat geschrieben:Und es geht ja nicht um die Meisterschaft sondern um die verteidigung des 7.Platzes!
Dann können wir nur hoffen, dass unsere direkten Konkurrenten nicht zu fest aufrüsten!
ich bin ein Niemand...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

bei sion geht mal wieder was:
Für Arnaud und Manuel Bühler, Skaljic, Diallo, Meoli und Kheyari werden per sofort «Lösungen gesucht», wie man so schön sagt. Sprich: Sie werden ausgeliehen oder verkauft.
Frage an die experten, einer für uns drunter? waren in sion nicht alles nur Bänkliwärmer
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nein. *ärnscht*
Fanclub Falken
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

also die bühlers fänd ich ok!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gesperrt