Garfield hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel mit dem Fehlen von Aziawonou, Agolli und Calapes (verletzt?) dürfte klar sein, dass diese 3 nicht mehr für den FCL auflaufen werden. Schliesslich laufen deren Verträge aus. Und wegen allfälligen Neuverpflichtungen wird man sich sicher zuerst von den Spieler ohne Vertrag trennen, obwohl ich dies bei Calapes bedaure.
Interessant wird es bei der Diskussion um Spieler mit laufenden Verträge. Ich kann mir zB wirklich nicht vorstellen, dass man sich wie von der NLZ aufgelistet von Spieler mit längerfristigen Vertägen wie Ntiamoah, Maliqi und Paquito trennt. Man kann nicht 3 Klassespieler verpflichten und dann noch bei Ausleihgeschäften den Grossteil des Spielerlohns übernehmen. Ich denke dem FCL sind hier die Hände gebunden. So würde es mich auch nicht erstaunen, wenn nur die 3 mit auslaufenden Verträge den FCL verlassen werden.
Gunner hat geschrieben:Wieder nur warme Luft und Versprechungen. Anfangs 2 Saisonhälfte spielen wohl wieder die gleichen Nasen.
gunner und garfield haben es auf den punkt gebracht.
abgestützt auf den heutigen NLz bericht kann man zusammenfassen, dass Aziwonou, calapes und agolli "ersetzt" werden durch die zurückkommenden lange verletzten Mehmeti, righetti und lambert. das ein par der jungen wieder zurück zur U21 gehen, hat keine Bedeutung. die wären ja schnell wieder dabei.
diese kleinen Aenderungen mit zusätzlich einem echten Knipser wären finanziell vertretbar, da ja auf "eigene" resourcen zurückgegriffen wird. dem Teamgeist wäre es nicht abträglich im gegenteil, da mit Mehmeti und lambert zwei Aufsteigerjungs wieder dabei sind. und der Knipser könnte die sturmprobleme lösen. mir ist dies weit sympathischer als irgendwelche finanzielle Akrobatik. Und es geht ja nicht um die Meisterschaft sondern um die verteidigung des 7.Platzes!