Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

SVP Stadt Luzern

rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

schon mal daran gedacht, dass es einen relativ grossen teil der bevölkerung gibt der mit sport, und fussball insbesondere, nicht viel am hut hat?
momentan kann ich fast jeden tag im zug/bus eine diskussion mitanhören WO öfters mal die Meinung ist, man sollte den Fussball abschaffen oder ähnliches... solchen Leuten sind solche artikel und pressemitteilungen wie heute natürlich wasser auf die Mühlen.
Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
ich bin ein Niemand...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

rubber hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass es einen relativ grossen teil der bevölkerung gibt der mit sport, und fussball insbesondere, nicht viel am hut hat?
Zum Fussball bekehren...
(Spass beiseite. Es ist natürlich so..leider)

Und das ist natürlich Öl ins Feuer für die Gegner
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

rubber hat geschrieben:Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80% zustimmung). die svp verkauft einfache stammtischlösungen. wirds konkret, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die probleme leider gottes etwas komplexer sind, als es sich die experten bei dieser partei vorgestellt haben. aber das stört keinen, einfache lösungen sind immer populär.

dass keiner zur svp steht, ist auch klar. mal ehrlich: wäre ich svp-wähler, würde ich mich wohl auch nicht outen.
Lake
Supporter
Supporter

Beitrag von Lake »

UNDERCOVER hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80% zustimmung). die svp verkauft einfache stammtischlösungen. wirds konkret, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die probleme leider gottes etwas komplexer sind, als es sich die experten bei dieser partei vorgestellt haben. aber das stört keinen, einfache lösungen sind immer populär..
Absolut

Und das nicht nur beim Fussball, sondern auch z.B. in der Ausländerpolitik.

Stammtischparolen von realitätsfremden und ahnungslosen komen halt gut an weil sie die Gedanken der Mehrheit aussprechen, aber recht haben sie deswegen noch lang nicht..
secondstep

Beitrag von secondstep »

Lake hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80% zustimmung). die svp verkauft einfache stammtischlösungen. wirds konkret, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die probleme leider gottes etwas komplexer sind, als es sich die experten bei dieser partei vorgestellt haben. aber das stört keinen, einfache lösungen sind immer populär..
Absolut

Und das nicht nur beim Fussball, sondern auch z.B. in der Ausländerpolitik.

Stammtischparolen von realitätsfremden und ahnungslosen komen halt gut an weil sie die Gedanken der Mehrheit aussprechen, aber recht haben sie deswegen noch lang nicht..
Ich glaube den SVP-ler ist es wichtiger stierli runterzumachen als eine kluge lösung zu finden :roll:
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Habe mit einem Bekannten gesprochen. Der konnte es einfach nicht verstehen, wie sein Ex- Schulpultkamerad SVP- Yves Holenweger so einen Mist rauslassen konnte.

Er freut sich tierisch auf ein Wiedersehen mit ihm.. :D
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

WÄHLE ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN DI "SP"!!!!

Elende pissers bei der SVP!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

secondstep hat geschrieben:Ich glaube den SVP-ler ist es wichtiger stierli runterzumachen als eine kluge lösung zu finden :roll:
ja klar, und was soll ihnen das bringen?
grundsätzlich agiert die svp hier genau gleich wie in anderen themen, zb. ausländer- bzw. eingübergungsproblematik. nur betrifft es nun mal uns und nicht "die anderen". aber grunsätzlich the same as usual...
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Wessun hat geschrieben:WÄHLE ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN DI "SP"!!!!

Diese Aussage schneide ich aus und hänge sie über mein Bett!
:D
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

werde mir überlegen in zukunft von svp auf lega zu wechseln :oops:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

SVP NLZ Anti-Stadion Propaganda geht weiter... :fresse:
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

LUzifer hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:WÄHLE ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN DI "SP"!!!!

Diese Aussage schneide ich aus und hänge sie über mein Bett!
:D
es gibt ja auch noch die Cvp. mit der SVp hat ich noch nie viel am hut. diese Polemik um die "Ausschreitungen" bestätigt dies nur noch. seit langem werde ich wiedereinmal abstimmen gehen!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

solo fdp 8)

aber lassen wir die wahlen mal sein, es geht hier um den fcl!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Maréchaux hat geschrieben:solo fdp 8)

aber lassen wir die wahlen mal sein, es geht hier um den fcl!
Schon so, aber SVP macht im Moment gewaltig den Max.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Maréchaux hat geschrieben:SVP NLZ Anti-Stadion Propaganda geht weiter... :fresse:
Was schreiben sie ?
Habt euch lieb !!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

gemäss neuer lumpen zeitung, befürchten sp, svp, grüne und chance 21 (kann man das essen?) ein klares nein zum neuen stadion, wenn die sogenannten chaoten nicht gestoppt werden können.

fdp und cvp halten nichts von dieser these und verbinden das gewalt-problem nicht mit dem neuen stadion.

ich kann echt nicht mehr die nlz lesen, da ärgere ich mich nur schon wenn ich die billigen schlagzeilen lese. kaum zu glauben, dass die nzz 51% der aktien an der nlz besitzt. ich beschwere mich doch gleich am besten bei denen... :twisted:
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

gimma: "hol der an politiker" :!:
sollen doch dagegen sein die vollidioten, soll aber KEINER dieser herren je den neuen lusttempel betreten...
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Maréchaux hat geschrieben:gemäss neuer lumpen zeitung, befürchten sp, svp, grüne und chance 21 (kann man das essen?) ein klares nein zum neuen stadion, wenn die sogenannten chaoten nicht gestoppt werden können.

fdp und cvp halten nichts von dieser these und verbinden das gewalt-problem nicht mit dem neuen stadion.

ich kann echt nicht mehr die nlz lesen, da ärgere ich mich nur schon wenn ich die billigen schlagzeilen lese. kaum zu glauben, dass die nzz 51% der aktien an der nlz besitzt. ich beschwere mich doch gleich am besten bei denen... :twisted:

Gerade förderlich ist es sicher nicht wenn jedes 2. Wochenende von Sachbeschädigungen und Randale die Rede ist. Das ändert auch nicht wenn erst am Montag was berichtet wird, ohne Schlagzeilen im vorherein. Solange die SVP mit ihren Schlagzeilen so weitermachen ändert es auch nichts wenn die NLZ nicht darüber schreibt.... An die Bürger gelangen die Informationen so oder so.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Dräcksgoof hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:gemäss neuer lumpen zeitung, befürchten sp, svp, grüne und chance 21 (kann man das essen?) ein klares nein zum neuen stadion, wenn die sogenannten chaoten nicht gestoppt werden können.

Gerade förderlich ist es sicher nicht wenn jedes 2. Wochenende von Sachbeschädigungen und Randale die Rede ist. Das ändert auch nicht wenn erst am Montag was berichtet wird, ohne Schlagzeilen im vorherein. Solange die SVP mit ihren Schlagzeilen so weitermachen ändert es auch nichts wenn die NLZ nicht darüber schreibt.... An die Bürger gelangen die Informationen so oder so.
nie so verbreitet und v.a. hätte die SVP viel weniger aufmerksamkeit
1. wer liest schon ein svp vorstoss?
2. werden wohl leserbriefe (dort schreiben auch viele politiker) von viel weniger leuten gelesen als die titelseite..
deshalb wäre etwas weniger medienaufmerksamkeit sicher nicht schädlich

wetten wenn wir in der 2.liga noch rumdümplen würden, wäre das NIE auf der NLZ titelseite (ok, wir hätten dann auch diese probleme nicht...)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Bald sind Wahlen, danach wird es wieder ruhiger...
Antworten