Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
SVP Stadt Luzern
schon mal daran gedacht, dass es einen relativ grossen teil der bevölkerung gibt der mit sport, und fussball insbesondere, nicht viel am hut hat?
momentan kann ich fast jeden tag im zug/bus eine diskussion mitanhören WO öfters mal die Meinung ist, man sollte den Fussball abschaffen oder ähnliches... solchen Leuten sind solche artikel und pressemitteilungen wie heute natürlich wasser auf die Mühlen.
Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
momentan kann ich fast jeden tag im zug/bus eine diskussion mitanhören WO öfters mal die Meinung ist, man sollte den Fussball abschaffen oder ähnliches... solchen Leuten sind solche artikel und pressemitteilungen wie heute natürlich wasser auf die Mühlen.
Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
ich bin ein Niemand...
- UNDERCOVER
- Elite
total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80% zustimmung). die svp verkauft einfache stammtischlösungen. wirds konkret, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die probleme leider gottes etwas komplexer sind, als es sich die experten bei dieser partei vorgestellt haben. aber das stört keinen, einfache lösungen sind immer populär.rubber hat geschrieben:Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
dass keiner zur svp steht, ist auch klar. mal ehrlich: wäre ich svp-wähler, würde ich mich wohl auch nicht outen.
AbsolutUNDERCOVER hat geschrieben:total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80% zustimmung). die svp verkauft einfache stammtischlösungen. wirds konkret, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die probleme leider gottes etwas komplexer sind, als es sich die experten bei dieser partei vorgestellt haben. aber das stört keinen, einfache lösungen sind immer populär..rubber hat geschrieben:Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
Und das nicht nur beim Fussball, sondern auch z.B. in der Ausländerpolitik.
Stammtischparolen von realitätsfremden und ahnungslosen komen halt gut an weil sie die Gedanken der Mehrheit aussprechen, aber recht haben sie deswegen noch lang nicht..
-
secondstep
Ich glaube den SVP-ler ist es wichtiger stierli runterzumachen als eine kluge lösung zu findenLake hat geschrieben:AbsolutUNDERCOVER hat geschrieben:total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80% zustimmung). die svp verkauft einfache stammtischlösungen. wirds konkret, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die probleme leider gottes etwas komplexer sind, als es sich die experten bei dieser partei vorgestellt haben. aber das stört keinen, einfache lösungen sind immer populär..rubber hat geschrieben:Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles.
Und das nicht nur beim Fussball, sondern auch z.B. in der Ausländerpolitik.
Stammtischparolen von realitätsfremden und ahnungslosen komen halt gut an weil sie die Gedanken der Mehrheit aussprechen, aber recht haben sie deswegen noch lang nicht..
-
Dräcksgoof
- Forumgott

ja klar, und was soll ihnen das bringen?secondstep hat geschrieben:Ich glaube den SVP-ler ist es wichtiger stierli runterzumachen als eine kluge lösung zu finden
grundsätzlich agiert die svp hier genau gleich wie in anderen themen, zb. ausländer- bzw. eingübergungsproblematik. nur betrifft es nun mal uns und nicht "die anderen". aber grunsätzlich the same as usual...
-
LUzifer
es gibt ja auch noch die Cvp. mit der SVp hat ich noch nie viel am hut. diese Polemik um die "Ausschreitungen" bestätigt dies nur noch. seit langem werde ich wiedereinmal abstimmen gehen!LUzifer hat geschrieben:Diese Aussage schneide ich aus und hänge sie über mein Bett!Wessun hat geschrieben:WÄHLE ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN DI "SP"!!!!
Elende pissers bei der SVP!
- Chris Climax
- Problembär
-
the_wolf
- Elite
gemäss neuer lumpen zeitung, befürchten sp, svp, grüne und chance 21 (kann man das essen?) ein klares nein zum neuen stadion, wenn die sogenannten chaoten nicht gestoppt werden können.
fdp und cvp halten nichts von dieser these und verbinden das gewalt-problem nicht mit dem neuen stadion.
ich kann echt nicht mehr die nlz lesen, da ärgere ich mich nur schon wenn ich die billigen schlagzeilen lese. kaum zu glauben, dass die nzz 51% der aktien an der nlz besitzt. ich beschwere mich doch gleich am besten bei denen...
fdp und cvp halten nichts von dieser these und verbinden das gewalt-problem nicht mit dem neuen stadion.
ich kann echt nicht mehr die nlz lesen, da ärgere ich mich nur schon wenn ich die billigen schlagzeilen lese. kaum zu glauben, dass die nzz 51% der aktien an der nlz besitzt. ich beschwere mich doch gleich am besten bei denen...
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Maréchaux hat geschrieben:gemäss neuer lumpen zeitung, befürchten sp, svp, grüne und chance 21 (kann man das essen?) ein klares nein zum neuen stadion, wenn die sogenannten chaoten nicht gestoppt werden können.
Gerade förderlich ist es sicher nicht wenn jedes 2. Wochenende von Sachbeschädigungen und Randale die Rede ist. Das ändert auch nicht wenn erst am Montag was berichtet wird, ohne Schlagzeilen im vorherein. Solange die SVP mit ihren Schlagzeilen so weitermachen ändert es auch nichts wenn die NLZ nicht darüber schreibt.... An die Bürger gelangen die Informationen so oder so.
nie so verbreitet und v.a. hätte die SVP viel weniger aufmerksamkeitDräcksgoof hat geschrieben:Maréchaux hat geschrieben:gemäss neuer lumpen zeitung, befürchten sp, svp, grüne und chance 21 (kann man das essen?) ein klares nein zum neuen stadion, wenn die sogenannten chaoten nicht gestoppt werden können.
Gerade förderlich ist es sicher nicht wenn jedes 2. Wochenende von Sachbeschädigungen und Randale die Rede ist. Das ändert auch nicht wenn erst am Montag was berichtet wird, ohne Schlagzeilen im vorherein. Solange die SVP mit ihren Schlagzeilen so weitermachen ändert es auch nichts wenn die NLZ nicht darüber schreibt.... An die Bürger gelangen die Informationen so oder so.
1. wer liest schon ein svp vorstoss?
2. werden wohl leserbriefe (dort schreiben auch viele politiker) von viel weniger leuten gelesen als die titelseite..
deshalb wäre etwas weniger medienaufmerksamkeit sicher nicht schädlich
wetten wenn wir in der 2.liga noch rumdümplen würden, wäre das NIE auf der NLZ titelseite (ok, wir hätten dann auch diese probleme nicht...)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler