Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

:roll: :roll: :roll:
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Asterix

Beitrag von Asterix »

UNDERCOVER hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Sforza verweigerte zu diesem Thema jede Stellungnahme: «Ich brauche die Gerüchte doch nicht zu kommentieren.»
doch, braucht er.

ein weiteres beispiel zur total inexistenten fcl-kommunikationspolitik. wann kommen hier endlich fachleute zum zuge?

stattdessen sägt man fähige leute wie alex piazza ab, indem man sich in positiv verlaufende projekte einmischt und einem fachmann ins handwerk dreinzureden versucht.
Bin auch der Meinung, dass ein klares Bekenntnis zum FCL nötig gewesen wäre....aus Respekt gegenüber den Fans. :? :evil:

Klar kann er nichts sagen, doch mehr Ruhe bringen solche Statements wie er gesagt hat mit Sicherheit nicht....
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Asterix hat geschrieben: Bin auch der Meinung, dass ein klares Bekenntnis zum FCL nötig gewesen wäre....aus Respekt gegenüber den Fans. :? :evil:
und was genau zählen bekenntnisse heuzutage?
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

...Die Trainerfrage will der FCK in Ruhe beantworten, aber keineswegs vor dem Offenbach-Spiel entscheiden, sagte gestern Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel. Sollte sich das Thema Ciriaco Sforza als Wolf-Nachfolger konkretisieren, gebe es aus der Vergangenheit „noch ein paar Dinge, über die wir reden müssten", räumte Göbel ein. Göbel-Vorgänger René C. Jäggi hatte den Profi suspendiert, der acht Monate bezahlte Freizeit genießen durfte. „Ich habe mit ,Ciri" bisher nicht darüber gesprochen. Wir hatten nur per SMS Kontakt. Er hat mir viel Glück gewünscht, als ich angefangen habe", erinnerte sich Göbel. „Wir hatten gegenseitig Kontakt in schwieriger Zeit. Ich habe ihm, als es in Luzern anfangs nicht lief, Unterstützung angeboten", erzählte der FCK-Chef...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Sforza ist so gut wie weg. gemäss pfälzerkreisen müssen nur noch details geregelt werden ...... Und er soll angeblich auch den konditionstrainer mitnehmen.
habs fast vermutet, sonst hätte er längstens dementiert.
Top 3, what else
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

ist ja der Weg für RvE's Comeback frei
BCL '12
Asterix

Beitrag von Asterix »

locärne hat geschrieben:Sforza ist so gut wie weg. gemäss pfälzerkreisen müssen nur noch details geregelt werden ...... Und er soll angeblich auch den konditionstrainer mitnehmen.
habs fast vermutet, sonst hätte er längstens dementiert.
Quelle?
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

risto hat geschrieben:ist ja der Weg für RvE's Comeback frei
Vergiss es. Nicht unter Stierli.

Wenn der FCL-Vorstand Gewissheit hat, dass Sforza Ende Saison den Verein verlassen wird, müssen schleunigst Verhandlungen mit Marini aufgenommen werden. Für mich im Fall eines Abgangs von Sforza der Topkandidat für den Cheftrainer-Posten beim FCL.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Solo Hänsu "gräni" Latour :twisted:
stänkerer gegen oben
lucerne

Beitrag von lucerne »

raven hat geschrieben:Solo Hanspeter Latour
:!:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

g.love hat geschrieben:Wenn der FCL-Vorstand Gewissheit hat, dass Sforza Ende Saison den Verein verlassen wird, müssen schleunigst Verhandlungen mit Marini aufgenommen werden. Für mich im Fall eines Abgangs von Sforza der Topkandidat für den Cheftrainer-Posten beim FCL.
Marini könnte ja gleich noch seinen Sohn mitbringen. Den könnten wir bestimmt gebrauchen ! 8)
Habt euch lieb !!
Irish Kobold
Member
Member

Wieder Neuanfang?

Beitrag von Irish Kobold »

Fände es schade wenns Sforza wirklich geht, dann fangen wir mit einem neuen Trainer wieder von vorne an:Denke für Sforza ist ein Wechsel noch zu früh, werden es aber sehn!!! Ja Latour oder Marini, beides wohl eine gute wahl!!
Nur nicht Seeberger und konsorten.
Einmal Blauweiss immer Blauweiss!
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Latour oder Marini wären sicher eine gute Wahl.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ (20.04.2007):
Fussball: FC Luzern

Sechsstellige Ablösesumme
Zum Luzerner Alltag gehören aber nicht nur sportliche und personelle Sorgen, sondern auch die Gerüchte um die Zukunft von Ciriaco Sforza. Er wird in Kaiserslautern unablässig als heissester Anwärter auf den freien Trainerposten gehandelt. Der 37-Jährige aber schweigt zu diesem Thema weiterhin, und Präsident Stierli betont: «Für mich zählen nur Fakten.» Nun sind aber Diskussionen entfacht worden, weil es Unklarheiten bezüglich Ausstiegsklausel in Sforzas FCL-Vertrag gibt. Offenbar ist darin eine sechsstellige Ablösesumme fixiert. Ob Klausel oder nicht, Stierli hält fest: «Wenn ein Trainer weg will, wird es problematisch. Man kann doch keinen zum Bleiben zwingen.»

Stierli geht weiter davon aus, dass der FC Luzern für die neue Saison keinen neuen Trainer suchen muss: «An uns ist noch niemand herangetreten. Gäbe es einen Kontakt, käme Sforza ganz sicher auf mich zu.»
pfaelzer
Member
Member

Beitrag von pfaelzer »

Betze-Geflüster Anrufe aus der Schweiz

Seit vergangener Woche telefoniere ich fast täglich mit einem Schweizer Kollegen von der Luzerner Zeitung. Meistens ruft er hier bei mir in Kaiserslautern an, der gute Mann scheint noch ein gutes Stück neugieriger und ungeduldiger zu sein als ich. Natürlich geht"s immer um Ciriaco Sforza, der sich wacker als Favorit an der Gerüchtebörse für die Nachfolge von Wolfgang Wolf als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern hält.

Aber noch ist nichts entschieden. Hat gestern Nachmittag jedenfalls FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg betont. Mein Schweizer Kollege glaubt das nicht so ganz. Er meint zu spüren und aus vielen Aussagen heraushören zu können, dass Sforza sich mit dem FCK schon so gut wie einig, das Ganze nur noch eine Formsache ist. Sforza selbst schweigt zu dem Thema. „Was die Spekulationen über die Trainerfrage in der Pfalz angeht: Es ist eine Ehre für mich, dass mein Name in diesem Zusammenhang genannt wird. Ich möchte es aber so halten wie immer und keine Spekulationen kommentieren", schreibt der Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern auf seiner Homepage. Mein Kollege hat den 37-Jährigen natürlich auch schon mehrmals auf die Sache angesprochen. „Er dementiert nichts, aber er kommentiert die Gerüchte auch nicht. Er setzt nur ein Lächeln auf, er kokettiert ein bisschen damit", hat er mir gestern Nachmittag erzählt.

Die Fans können es jedenfalls kaum erwarten, bis eine Entscheidung fällt. Sie wollen wissen, wie"s weitergeht. Und vor allem mit wem. In Internetforen wird wild spekuliert. Der ein oder andere Spieler der Roten Teufel wartet auch auf die Beantwortung der Trainerfrage. Zum Beispiel Silvio Meißner. Den ausgeliehenen Stuttgarter wollte Wolf unbedingt weiter an den FCK binden. Und Meißner wollte auch bleiben. Jetzt liegen die Verhandlungen aber erst einmal auf Eis. Bis ein neuer Coach präsentiert wird. Aber Meißner ist da weitaus weniger ungeduldig als die Masse: „Der Verein sollte sich Zeit nehmen, jemanden zu finden. Und so lange habe ich auch Zeit", sagt er ganz unaufgeregt.

Ebenso unaufgeregt - sogar richtig angenehm unaufgeregt - füllt Wolfgang Funkel seine Rolle als Übergangs-Cheftrainer aus. Ganz locker stand er gestern mit Jeans und rotem Hemd über der Hose vor den Journalisten, beantwortete geduldig alle Fragen. Man sollte ihn auf jeden Fall bis zum Saisonende weitermachen lassen; die Mannschaft steht jedenfalls hinter ihm. Und ihn dann als Co-Trainer weiterbeschäftigen. Er ist ein ehrlicher Arbeiter mit Ahnung.

Steffen Gall

REDZIMH

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

manuel hat geschrieben:NLZ (20.04.2007):
Fussball: FC Luzern

Sechsstellige Ablösesumme
Zum Luzerner Alltag gehören aber nicht nur sportliche und personelle Sorgen, sondern auch die Gerüchte um die Zukunft von Ciriaco Sforza. Er wird in Kaiserslautern unablässig als heissester Anwärter auf den freien Trainerposten gehandelt. Der 37-Jährige aber schweigt zu diesem Thema weiterhin, und Präsident Stierli betont: «Für mich zählen nur Fakten.» Nun sind aber Diskussionen entfacht worden, weil es Unklarheiten bezüglich Ausstiegsklausel in Sforzas FCL-Vertrag gibt. Offenbar ist darin eine sechsstellige Ablösesumme fixiert. Ob Klausel oder nicht, Stierli hält fest: «Wenn ein Trainer weg will, wird es problematisch. Man kann doch keinen zum Bleiben zwingen.»

Stierli geht weiter davon aus, dass der FC Luzern für die neue Saison keinen neuen Trainer suchen muss: «An uns ist noch niemand herangetreten. Gäbe es einen Kontakt, käme Sforza ganz sicher auf mich zu.»
... käme Sforza ganz sicher auf mich zu.

Naja - ganz sicher scheint er es demnach aber auch nicht zu wissen.
Ja, an der Sache stimmt auch mich nachdenklich, dass es seitens Ciri kein klares Bekenntnis zum FCL gibt. Die Planung(en) für die kommende Saison sollten längst laufen. Aber ohne klarer Entscheidung zum Trainer geht das nicht. Geht Sforza, nimmt er ganrantiert ein, zwei Luzerner mit - Kandidaten (Lambert, Fäbu, Claudio, Zibung) gäbe es ausreichend. Andererseits darf er sicher sein, dass nach einer sieglosen Serie wie aktuell mit dem FCL beim FCK aber gehörig Feuer unter dem Dach ist. Und da kommt er nicht so unbehelligt davon, wie hier beim FCL, es sei denn, er wechselt vor seiner FCK-Entlassung zum FC Bayern...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Sforza wird bei jeder Station als Trainer an seiner Arroganz scheitern...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Chris Climax hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:Wenn der FCL-Vorstand Gewissheit hat, dass Sforza Ende Saison den Verein verlassen wird, müssen schleunigst Verhandlungen mit Marini aufgenommen werden. Für mich im Fall eines Abgangs von Sforza der Topkandidat für den Cheftrainer-Posten beim FCL.
Marini könnte ja gleich noch seinen Sohn mitbringen. Den könnten wir bestimmt gebrauchen ! 8)
Hoffe auf Ironie :roll:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Auf jetzt Sforza, bekenne dich zum FCL! Ein Wechsel ins Ausland wäre definitv zu früh. Sforza hat keinerlei Erfolge vorzuweisen und er ist noch nicht mal ein Jahr Trainer!
Kehleuseschreier
Supporter
Supporter

Beitrag von Kehleuseschreier »

Jawohl,

Es wäre doch an der Zeit, dass sich Sforza zum FCL bekennen müsste, ich denke, dass er im moment mit den Leistungen der letzten paar Spiele sowieso nicht mehr der erste Kandidat in Kaiserslautern sein sollte....

....so kann er froh sein, wenn er beim FCL bleiben kann....
Gesperrt