Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion - Saison 06/07

Aeschbi

Beitrag von Aeschbi »

Schmedi hat geschrieben:
SION – Sanel Kuljic, Topskorer des FC Sion, der seinen Vertrag Anfang März aufgelöst hat, will wieder für die Walliser stürmen. Zeichnet sich bei der heutigen Schlichtungsverhandlung eine Lösung ab?

Seit dem 7. April weilt der Österreicher mit seiner Familie auf Teneriffa. «Ich absolviere hier mein persönliches Trainingslager. Ich bin täglich im Kraftraum, gehe schwimmen und mache viele Läufe.» Was idyllisch tönt, ist es keineswegs. Kuljic hat die Schnauze gestrichen voll von einem fussballlosen Inseldasein.

Deshalb sagte er gestern, bevor er sich auf den Flughafen begab: «Ich kann mir gut vorstellen, wieder für den FC Sion zu spielen. Wenn alles stimmt.»

Viel Hoffnung hat selbst er indes nicht. Bei der Schlichtungsverhandlung im Haus des Fussballs, die vom jurassischen Staatsanwalt Yves Maitre geleitet wird, sind nämlich weder Sion-Präsident Christian Constantin noch Sportchef Paolo Urfer, der im Iran auf Spielersuche ist, anwesend. Sondern «bloss» der Anwalt des FC Sion.

Kuljic: «Ihn kenne ich nicht einmal. So ist es natürlich schwierig, zu einer Lösung zu kommen.»

Dass Kuljic Bereitschaft zeigt, wieder im Wallis zu spielen, hat Constantin überrascht: «Ich habe mit ihm schon länger nicht mehr gesprochen. Aber er ist es, der den Vertrag aufgelöst hat. Es liegt an ihm, den ersten Schritt zu machen. Einen zweiten Stürmer bräuchten wir aber schon. Nämlich seit jenem Tag, an dem Kuljic seinen Vertrag aufgelöst hat.»

Für CC ist Bedingung: Kuljic müsste bereit sein, endlich das anzuerkennen, was er unterschrieben hat: Nämlich einen Vertrag, bei welchem er selbst die Steuern zu bezahlen hat – und nicht der Klub.

Gewiss ist: Nächste Saison spielt der Österreicher bestimmt nicht mehr für Sion. Er hat mehrere Angebote aus der Schweiz – darunter von YB, das ihn bereits kontaktiert hat –, aus Österreich und aus Deutschland.

Chris Climax :shock:
Aeschbi

Beitrag von Aeschbi »

Aeschbi hat geschrieben:
Schmedi hat geschrieben:
SION – Sanel Kuljic, Topskorer des FC Sion, der seinen Vertrag Anfang März aufgelöst hat, will wieder für die Walliser stürmen. Zeichnet sich bei der heutigen Schlichtungsverhandlung eine Lösung ab?

Seit dem 7. April weilt der Österreicher mit seiner Familie auf Teneriffa. «Ich absolviere hier mein persönliches Trainingslager. Ich bin täglich im Kraftraum, gehe schwimmen und mache viele Läufe.» Was idyllisch tönt, ist es keineswegs. Kuljic hat die Schnauze gestrichen voll von einem fussballlosen Inseldasein.

Deshalb sagte er gestern, bevor er sich auf den Flughafen begab: «Ich kann mir gut vorstellen, wieder für den FC Sion zu spielen. Wenn alles stimmt.»

Viel Hoffnung hat selbst er indes nicht. Bei der Schlichtungsverhandlung im Haus des Fussballs, die vom jurassischen Staatsanwalt Yves Maitre geleitet wird, sind nämlich weder Sion-Präsident Christian Constantin noch Sportchef Paolo Urfer, der im Iran auf Spielersuche ist, anwesend. Sondern «bloss» der Anwalt des FC Sion.

Kuljic: «Ihn kenne ich nicht einmal. So ist es natürlich schwierig, zu einer Lösung zu kommen.»

Dass Kuljic Bereitschaft zeigt, wieder im Wallis zu spielen, hat Constantin überrascht: «Ich habe mit ihm schon länger nicht mehr gesprochen. Aber er ist es, der den Vertrag aufgelöst hat. Es liegt an ihm, den ersten Schritt zu machen. Einen zweiten Stürmer bräuchten wir aber schon. Nämlich seit jenem Tag, an dem Kuljic seinen Vertrag aufgelöst hat.»

Für CC ist Bedingung: Kuljic müsste bereit sein, endlich das anzuerkennen, was er unterschrieben hat: Nämlich einen Vertrag, bei welchem er selbst die Steuern zu bezahlen hat – und nicht der Klub.

Gewiss ist: Nächste Saison spielt der Österreicher bestimmt nicht mehr für Sion. Er hat mehrere Angebote aus der Schweiz – darunter von YB, das ihn bereits kontaktiert hat –, aus Österreich und aus Deutschland.

Chris Climax :shock:
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Bitte nicht bleib dort wo du bist...
Eigentlich wäre es gar nicht so schlech wenn er nächst Saison bei YB spielt, dann hätten wir neben Yakin und Varela bereits ein 3. Spieler der ausgepfiffen werden kann :D
Ofen

Beitrag von Ofen »

Ich hasse dich... Nur so als Info...
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Beitrag von invaSiON 88 »

cupsiegerjungs hat geschrieben:Bitte nicht bleib dort wo du bist...
Eigentlich wäre es gar nicht so schlech wenn er nächst Saison bei YB spielt, dann hätten wir neben Yakin und Varela bereits ein 3. Spieler der ausgepfiffen werden kann :D
was bist du eigentlich für einer? sionfan oder luzernerfan? kommst mir wegen deinen komischen beiträgen seltsam vor :roll:
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

invaSiON 88 hat geschrieben:wegen deinen komischen beiträgen seltsam vor
:arrow: sion-fan :!: :oops:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

Stumpen-Rudi hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben:wegen deinen komischen beiträgen seltsam vor
:arrow: sion-fan :!: :oops:
Kann nur LU sein... => komische Beiträge...
1909% Sion // Europa-Pokal.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Kuljic - warum nicht zum FCL?
Auch Tschouga wurde einst nicht willkommengeheissen, auch Ciri nicht, auch...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Sammler hat geschrieben:Kuljic - warum nicht zum FCL?
Auch Tchouga wurde einst nicht willkommengeheissen, auch Ciri nicht, auch Seoane nicht, auch...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

:?: Gab damals einige die ihm einen schlechten Charakter vorgeworfen haben...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Radiohead hat geschrieben:Gab damals einige die ihm einen schlechten Charakter vorgeworfen haben...
echt? wer denn? :shock: :D
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Radiohead hat geschrieben:
Auch Tchouga wurde einst nicht willkommengeheissen, auch Ciri nicht, auch Seoane nicht, auch Paquito nicht(?!?)...
:D
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... siert//30/
anscheinend ist Sion am Kugelblitz interessiert :!: :D
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Der 33-jährige "Kugelblitz" Ailton ist nicht mehr sicher, dass er in der neuen Saison bei den Grasshoppers bleiben darf. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig wird mit dem 1. FC Köln und jetzt auch stark mit dem FC Sion in Verbindung gebracht. Die Walliser suchen auf die neue Saison hin eine gewichtige Verstärkung im Sturm. Der Stürmer ist derzeit nur an die Grasshoppers ausgeliehen und wenn die "Hoppers" die Kaufoption nicht ziehen, gehört Ailton wieder Roter Stern Belgrad.
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Kulijc? Bitte nicht... ok er würde sich so oder so nicht für Luzern entscheiden. Wird wenn auch im Sion dress, immer ausgepfiffen. Es hiess vorallem YB, Clubs aus Österreich und Deutschland seien interessiert, also geht er dort hin wo er am meisten verdient... und das wir zum Glück kaum Luzern sein....
simi1991

Beitrag von simi1991 »

wir wollen keinen der den fans den mittelfinger zeigt
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Kuljic wäre top ! Cooler Typ und ein top Stürmer, auch wenn er gewissen LU-Ottos den Stinkefinger gezeigt hat. (die ihn wohlgemerkt vorher aufs übelste provoziert haben !!)
Habt euch lieb !!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

30.04.2007
Kuljic kehrt nicht zum FC Sion zurück

Sanel Kuljic (29) wird beim FC Sion kein Comeback geben. Trotz ausführlicher Gespräche haben sich die Walliser und der österreichische Nationalstürmer nicht einigen können, wie Sportchef Paolo Urfer und Kuljics Agent Max Hagmayr bestätigen. Urfer ergänzt aber: «Im Fussball ist nichts definitiv.» Hagmayr bezeichnet das Angebot des FC Sion als nicht akzeptabel. Die Vertragsauflösung könnte damit ein juristisches Nachspiel haben.

Entwarnung gibts beim FC Sion zur Verletzung von Manuel Joao Pinto. Nach einem leichten Verdrehen des Knies am Samstag gegen Aarau wird der portugiesisiche Verteidiger am Sonntag gegen Schaffhausen voraussichtlich spielen können. (db)
Bild
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel61677

Fall Kuljic: Zwei Verlierer

VON ALAIN KUNZ
02.05.2007 | 00:09:10

SION – «C’est fini!» Sion-Präsident Christian Constantin schliesst eine Rückkehr von Goalgetter Sanel Kuljic (29) trotz intensiven Verhandlungen kategorisch aus.

Und auch für den Österreicher ist der Fall unterdessen klar: Nie mehr FC Sion! Knackpunkt sind mittlerweile nicht mehr die 135 000 Franken Transferbeteiligung, die Kuljic von Sion reklamiert, sondern sein Arbeitsvertrag. «Darin steht, dass er nur in Bezug auf die Sozialabgaben einen Nettolohn hat. Nicht aber in Bezug auf die Steuern. Die hat er selber zu berappen», so die Sichtweise von CC.

Jene von Kuljic und seinem Berater Max Hagmayr ist eine völlig andere: «Was Constantin macht, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es war immer klar, dass Sanel einen Nettovertrag unterschrieben hat. Allerdings lief viel auf Vertrauensbasis.»

Zu viel?

Constantin: «Blödsinn. Wenn heute für Sanel das, was er im Sommer unterschrieben hat, nicht mehr gültig ist – dann hätte er es eben nicht unterschreiben dürfen. Ihm gehts nur um die Kohle.»

Und das Verrückte daran: Es ist eine Lose-lose-Situation. Dessen ist sich CC bewusst. Er geht das Risiko ein, für den Spieler, den er für rund eine halbe Million Fr. im Sommer von Ried geholt und bis 2009 gebunden hat, keinen Transfererlös zu sehen. Und Kuljic riskiert, bei einem neuen Verein für mehrere Monate gesperrt zu werden. Je nachdem, ob die Fifa zum Schluss kommt, die Kündigung sei zu Recht erfolgt – oder nicht.

Kuljic: «Ich habe keine Angst vor einer Sperre. Denn nicht ich, sondern Sion ist vertragsbrüchig geworden, als mir das zustehende Geld trotz Mahnung und Fristansetzung nicht bezahlt wurde.»

Interessant: Der FC Sion wollte das Geld eigentlich bezahlen. Aber laut Kuljic nur bar auf die Hand. Der Österreicher: «Ich wollte das Geld korrekt auf meinem Konto einbezahlt haben. Ich nehme doch kein Schwarzgeld.»
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Gody hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel61677

Fall Kuljic: Zwei Verlierer

VON ALAIN KUNZ
02.05.2007 | 00:09:10

SION – «C’est fini!» Sion-Präsident Christian Constantin schliesst eine Rückkehr von Goalgetter Sanel Kuljic (29) trotz intensiven Verhandlungen kategorisch aus.

Und auch für den Österreicher ist der Fall unterdessen klar: Nie mehr FC Sion! Knackpunkt sind mittlerweile nicht mehr die 135 000 Franken Transferbeteiligung, die Kuljic von Sion reklamiert, sondern sein Arbeitsvertrag. «Darin steht, dass er nur in Bezug auf die Sozialabgaben einen Nettolohn hat. Nicht aber in Bezug auf die Steuern. Die hat er selber zu berappen», so die Sichtweise von CC.

Jene von Kuljic und seinem Berater Max Hagmayr ist eine völlig andere: «Was Constantin macht, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es war immer klar, dass Sanel einen Nettovertrag unterschrieben hat. Allerdings lief viel auf Vertrauensbasis.»

Zu viel?

Constantin: «Blödsinn. Wenn heute für Sanel das, was er im Sommer unterschrieben hat, nicht mehr gültig ist – dann hätte er es eben nicht unterschreiben dürfen. Ihm gehts nur um die Kohle.»

Und das Verrückte daran: Es ist eine Lose-lose-Situation. Dessen ist sich CC bewusst. Er geht das Risiko ein, für den Spieler, den er für rund eine halbe Million Fr. im Sommer von Ried geholt und bis 2009 gebunden hat, keinen Transfererlös zu sehen. Und Kuljic riskiert, bei einem neuen Verein für mehrere Monate gesperrt zu werden. Je nachdem, ob die Fifa zum Schluss kommt, die Kündigung sei zu Recht erfolgt – oder nicht.

Kuljic: «Ich habe keine Angst vor einer Sperre. Denn nicht ich, sondern Sion ist vertragsbrüchig geworden, als mir das zustehende Geld trotz Mahnung und Fristansetzung nicht bezahlt wurde.»

Interessant: Der FC Sion wollte das Geld eigentlich bezahlen. Aber laut Kuljic nur bar auf die Hand. Der Österreicher: «Ich wollte das Geld korrekt auf meinem Konto einbezahlt haben. Ich nehme doch kein Schwarzgeld.»

Herrlich :lol: CC und Schwarzgeld... das ist doch gar nich möglich :lol:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Antworten