Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

mittlerweile geht mir dieses ciri theater so auf den sack, dass ich nur noch sagen kann: hol uns den cup und zieh leine ciri!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

kann nur sagen
Tausend trainer schon verschlissen spieler kommen spieler gehn, doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer treu zur Mannschaft stehn.

Soll doch machen was er will. Er hat gute Arbeit gemacht. Aber nach RvE ging es auch weiter und nach Cirir geht es auch weiter. Einmal geht er ja sowieso. Lieber er geht als er nachher rumnzickt.
Teger

Beitrag von Teger »

2007-05-07Bitte feuern Sie Ihren Kommunikationscoach, Herr Sforza
Von InsideSports @ 15:51 [ Default ]

(Barnie Gambel) Was gibt es nach einem Fussballspiel Unerträglicheres als sich ein Interview mit Köbi Kuhn anzuhören? Genau: Sich ein Interview mit Ciriaco Sforza anzusehen. Da richten sich meine Haare zu Berge - gelinde ausgedrückt. Es ist enorm beklemmend, Herrn Sforza zuzuhören, am liebsten würde man für ihn im Boden versinken, den TV abstellen - oder noch besser: die Kiste gleich zum Fenster raus spedieren.

Beim Versuch Christian Gross zu imitieren, scheitert Sforza kläglich. Zusammengekniffene Augen und abrupte Kopfverrenkungen wie ein Gockel helfen ebenso wenig, wie das ewige Suchen nach der korrekten Formulierung oder das Nicht-beantworten der gestellten Frage. Mag sein, dass ich Ciriaco Sforza Unrecht tue. Und natürlich bin ich mir bewusst, dass Medienauftritte nicht zur Kernkompetenz eines Trainers gehören. Aber diese gespielte Ernsthaftigkeit, das verkrampfte, angespannte Suchen nach Worten, der gekünstelte Einsatz von Gestik und Mimik: Ich empfehle Ciriaco Sforza, seinen Kommunikationstrainer zu feuern. Mir haben seine impulsiven Interviews zur aktiven Zeit (oft auch noch auf bayrisch!) besser gefallen als seine Ausführungen jetzt als Coach. Da kann ich einfach nicht hinhören.

Tja was soll man da noch sagen?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Teger hat geschrieben:2007-05-07Bitte feuern Sie Ihren Kommunikationscoach, Herr Sforza

(Barnie Gambel) Was gibt es nach einem Fussballspiel Unerträglicheres als sich ein Interview mit Köbi Kuhn anzuhören? Genau: Sich ein Interview mit Ciriaco Sforza anzusehen. Da richten sich meine Haare zu Berge - gelinde ausgedrückt. Es ist enorm beklemmend, Herrn Sforza zuzuhören, am liebsten würde man für ihn im Boden versinken, den TV abstellen - oder noch besser: die Kiste gleich zum Fenster raus spedieren.

Beim Versuch Christian Gross zu imitieren, scheitert Sforza kläglich. Zusammengekniffene Augen und abrupte Kopfverrenkungen wie ein Gockel helfen ebenso wenig, wie das ewige Suchen nach der korrekten Formulierung oder das Nicht-beantworten der gestellten Frage. Mag sein, dass ich Ciriaco Sforza Unrecht tue. Und natürlich bin ich mir bewusst, dass Medienauftritte nicht zur Kernkompetenz eines Trainers gehören. Aber diese gespielte Ernsthaftigkeit, das verkrampfte, angespannte Suchen nach Worten, der gekünstelte Einsatz von Gestik und Mimik: Ich empfehle Ciriaco Sforza, seinen Kommunikationstrainer zu feuern. Mir haben seine impulsiven Interviews zur aktiven Zeit (oft auch noch auf bayrisch!) besser gefallen als seine Ausführungen jetzt als Coach. Da kann ich einfach nicht hinhören.

Es zwingt ja keiner irgendjemanden, CS zuzuhören, zuschauen - es sei denn, man regt sich selber gerne künstlich auf.
Moschle

Beitrag von Moschle »

Teger hat geschrieben:
vielleicht, dass man diesen "journie" getrost in die tonne kippen kann?!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Teger hat geschrieben:2007-05-07Bitte feuern Sie Ihren Kommunikationscoach, Herr Sforza

Was ist hier wohl penlicher? CS oder dieser Beitrag? Ciri bleibt Ciri... Seine Mimik, Seine Gestik und seine Art sich mitzuteilen sind und bleiben ewig die gleichen....

Echt peinlicher Bericht, ey...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Emotions hat geschrieben:Was ist hier wohl penlicher? CS oder dieser Beitrag? Ciri bleibt Ciri... Seine Mimik, Seine Gestik und seine Art sich mitzuteilen sind und bleiben ewig die gleichen....

wieso? weil der autor gotteslästerung betreibt oder was?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

kutte hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:wieso? weil der autor gotteslästerung betreibt oder was?
Gotteslästerung ? Hat er etwas gegen RvE gesagt ?
Habt euch lieb !!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

kutte hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Was ist hier wohl penlicher? CS oder dieser Beitrag? Ciri bleibt Ciri... Seine Mimik, Seine Gestik und seine Art sich mitzuteilen sind und bleiben ewig die gleichen....

wieso? weil der autor gotteslästerung betreibt oder was?
[/quote]
Es zwingt ja keiner irgendjemanden, CS zuzuhören, zuschauen - es sei denn, man regt sich selber gerne künstlich auf.[/quote]
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Welcher "Promi" mischt sich nach Jäggi und Co. wohl als nächstes in die Trainierdisukussion um den FCL ein? Mein Gott, das nervt langsam aber sicher gewaltig!
G O S S L E
Moschle

Beitrag von Moschle »

letzten sonntag ähnliche aussagen von othmar hitzfeld in einem grossen interview im sonntagsblick.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Kante hat geschrieben:Welcher "Promi" mischt sich nach Jäggi und Co. wohl als nächstes in die Trainierdisukussion um den FCL ein? Mein Gott, das nervt langsam aber sicher gewaltig!
Die Auswirkungen dieser sinnlosen und nervenden Diskussion sind die Promi's - aber es ist wie beim Unkraut vernichten:

Du must den Ursprung (die Wurzel) vernichten um die Folgen (Unkraut) bekämpfen zu können. Und die Wurzel ist nun mal Ciri Sforza....

Also dieses Theater hat sich Ciri, aber auch die Vereinsleitung mit der "Super"-Klausel auch selber zuzuschreiben. Die sind das Übel, nicht das Echo... :roll:
Hauptsache Luzerner...
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

fehlt nur noch, dass auch chamäleon bei dieser c.s.-hetze mitmacht
haut das ding endlich rein
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

seht doch auch das positive daren -> die fussballwelt spricht wieder über den fcl. nach dem wir in der vergangenheit nur immer im zusammenhang mit lizenz-einsprache, budget defiziten und stühle klauenden präsis in den schlagzeilen waren, sind wir es nun durch gute trainer leistungen etc.
zudem hat die vereinsleitung dadurch sicher auch viel gelernt. eine solche ausstiegsklause wird es sicher in keinem vertrag der zukunft mehr geben!

ich persönlich glaube nach wie vor, dass cs auf der allmend seinen vertrag erfüllen wird. wie es von einigen schon erwähnt wurde, geniesst er nun einfach das enorme medien echo um seine person (ob dies richtig oder falsch ist sei dahingestellt).

falls ciri bleibt ist aber jetzt im vornherein bereits klar, dass nächste saison bei jeder bundesliga trainer entlassung ein wohl noch grösseres theater um unseren trainer los gehen wird. bekanntlich fliegen pro saison einige trainer. somit können/müssen wir uns an ein derartiges theater im 3-4wochen takt gewöhnen.

darum heisst es jetzt einfach mal ruhig bleiben und abwarten. beeinflussen können wir sowie nichts!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

icebear hat geschrieben:seht doch auch das positive daren -> die fussballwelt spricht wieder über den fcl. nach dem wir in der vergangenheit nur immer im zusammenhang mit lizenz-einsprache, budget defiziten und stühle klauenden präsis in den schlagzeilen waren, sind wir es nun durch gute trainer leistungen etc.
zudem hat die vereinsleitung dadurch sicher auch viel gelernt. eine solche ausstiegsklause wird es sicher in keinem vertrag der zukunft mehr geben!
Ob das wirklich positiv ist? Glaube ich nicht...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Was habt ihr bloss? Ist doch genial!!! Ich hab endlich meinen alten geliebten FCL wieder!!!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Da freut sich der Gunner aber.....

Kam mir heute schon auch so vor wie früher... der gute Marco schreibt wieder mal eine Kolumne über unseren FCL.

Los so macht es Spass... holen wir doch jetzt unseren Alpen-Vulkan oder Pierre Litbarski oder noch wahnsinniger wir funktionieren Wiggerl Kögl zum Trainer um.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Was meint überhaupt Illi zur Sforza Problematik?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Streng arbeitsrechtlich tut Sforza zwar nichts Unrechtes; sein Vertrag lässt faktisch Pokern zu. Nur: Je länger er pokert, desto mehr riskiert er, dass es in diesem Spiel zwei Verlierer gibt: den FCL, der nicht planen kann und schon heute sportlich leidet, und Sforza, der mit seinem neuen Arbeitgeber ebenfalls die Weichen für die gemeinsame Zukunft stellen muss.
Für mich gibt`s eigentlich nur eine sinnvolle Lösung:
FCL stellt Sforza ein Ultimatum. Wenn er sich bis dann nicht entschieden hat, wird der Kader halt ohne Sforza zusammengestellt. Der FCL kann einfach nicht endlos warten!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Sforza hat zuviel Vertrauen verspielt....War nahe dran meine Sforza Abneigung etwas zu lockern, denn er macht(e) wirklich gute Arbeit(ja ich habe auch meine Quellen :) ) Wenn Sforza wirklich bleibt haben sich beide Parteien lächerlich gemacht. So lässt kein Club mit sich spielen. FAKT
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gesperrt