Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup Final FC Luzern - FC Basel ; Stade de Suisse 28.05.2007

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Dräcksgoof hat geschrieben: naja, im halbfinal gegen zürich hat's auch geklappt. cup ist und bleibt cup....
im normalfall hätte es ja nicht gereicht....

aber eben, schirientscheidungen gleichen sich im verlaufe des jahrhunderts aus...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

chief hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben: naja, im halbfinal gegen zürich hat's auch geklappt. cup ist und bleibt cup....

aber eben, schirientscheidungen gleichen sich im verlaufe des jahrhunderts aus...
wer pfeift schon wieder den cupfinal? freu dich nicht zu früh

:love1:
TFC!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

NOISER hat geschrieben:
chief hat geschrieben:

wer pfeift schon wieder den cupfinal? freu dich nicht zu früh

:love1:
pff, keine chance habt ihr.

sie hat von mir zum valentinstag blumen bekommen :lol:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Gut formuliert Kutte, aber das was Chief sagt, mit dem Schalter umlegen und 110% geben von der einten auf die andere Minute sehe ich in diesem Final nicht nur auf der luzerner Seite sondern auch auf der Seite des FC Basel. Denn das Team von Chregu Gross hat das Ziel Meisterschaft fokussiert seit dem Rückrundenstart und eine phenomenale Rückrunde gespielt und dieses Ziel knapp verfehlt. Die ganze Spannung im Team war auf dieses Ziel gerichtet, jetzt die Frage, kann der FC Basel sich für dieses Spiel, nur 4 Tage nach dem verpassten „Hauptziel“, noch einmal diese Spannung aufbauen und den Schalter auf 110% lassen?

Ich mein Nein, die Enttäuschung ist zu gross, und im Hinterkopf wird sie auch noch bei allen FCB Spielern sein, und vor allem die Angst ohne einen Titel dazustehen!

Gehen wir mal von folgender Spielsituation aus:
Wenn der FC Basel auf Teufel komm raus spielt, und Luzern in den ersten Spielminuten einschnürt weil sie eine solche Wut im Bauch haben und dann in einen Konter laufen und ein Tor kassieren. Kann der FC Basel dann noch reagieren?

Der FC Luzern hat sich seit dem Finaleinzug nur noch auf den Pfingstmontag fokussiert, Ciri wird die Jungs auf alles vorbereitet haben und ich denke Luzern wäre fähig sich auch nach einem allfälligen Rückstand aufzuraffen, wie sie es schon im Spiel gegen den FCZ bewiesen haben.

Schlussendlich hat Luzern „nichts“ zu verlieren, Basel aber verdammt viel!
Bild
Eddy

Beitrag von Eddy »

Na ja im Final haben wir leider nichts zu bestellen, da nützt aller Optimismus und Kampfgeist (ich hoffe wenigsten auf das) nichts. Pragmatisch ausgedrückt, wurde das Saisonziel erreicht (Ligaerhalt) mit einer kleinen Zugabe (Cupfinal), jetzt abhacken. Für die nächste Saison muss allerdings viel passieren, in der Mannschaftbestückung und im Umfeld (lies Manager). Gemäss Gerüchten hat man 2 Brazil-boys im Auge. Thiago Coimbra, 24 Jahre, der jüngere Sohn von Zico ist sicher eine potenziale Verstärkung (stark am Ball, gutes Stellungsspiel), zweifle aber, dass zum FCL kommt. Der Andere ist mir nicht bekannt. Der FCL soll seine Haut im Final so teuer als möglich verkaufen (in Schönheit sollst Du sterben) und die nächste Saison besser vorbereiten. Amen
Eddy

Beitrag von Eddy »

Sorry Yoda........ Du träumst! Ist aber auch erlaubt.
Ofen

Beitrag von Ofen »

Grande Kutte

1A posting...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

kutte hat geschrieben: die nicht ganz einfachen umstände der auswärtsfahrer (anspielzeiten etc.) wurden genauso ignoriert. da hätte ich doch ein wenig mehr erwartet.
dachte fahrest eh nie auswärts :lol:
BCL '12
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Ohne Lustrinelli, Makanaki & Seoane und in anbetracht der Spielstärke des Gegners, sehe ich leider null Chancen auf einen Luzerner Cupsieg.

Bye, bye UEFA-Göpp :cry:
Habt euch lieb !!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

risto hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: die nicht ganz einfachen umstände der auswärtsfahrer (anspielzeiten etc.) wurden genauso ignoriert. da hätte ich doch ein wenig mehr erwartet.
dachte fahrest eh nie auswärts :lol:
hab ich von mir geschrieben? :roll: :wink:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Chris Climax hat geschrieben:Ohne Lustrinelli, Makanaki & Seoane und in anbetracht der Spielstärke des Gegners, sehe ich leider null Chancen auf einen Luzerner Cupsieg.

Sehe ich eher als Chance ....
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Gunner hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Ohne Lustrinelli, Makanaki & Seoane und in anbetracht der Spielstärke des Gegners, sehe ich leider null Chancen auf einen Luzerner Cupsieg.

würde eher ein fehlen von Lupo als Chance sehn
BCL '12
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

risto hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:

Auf keinen Fall, der gibt am Montag alles, wetten?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Gunner hat geschrieben:
ob das reicht... :roll:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Gunner hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben: Sehe ich eher als Chance ....
übermotiviert ist nie gut *Trainerstimme*
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

FCL gewinnt den Cup-Final mit 2-1. Behaupte ich jetzt einfach mal so.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

meine prognose (bin eigentlich dauer-pessimist)

blickschlagzeile am dienstag

fabian lustenberger schiesst der 93. minute mit dem 1:0 im strömenden regen luzern zum sieg.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Alpenloewe hat geschrieben:meine prognose (bin eigentlich dauer-pessimist)

blickschlagzeile am dienstag

fabian lustenberger schiesst der 93. minute mit dem 1:0 im strömenden regen luzern zum sieg.
Wenn das wortwörtlich so im Blick steht gibts am Mittwoch nen neuen Chefredakteur. :D
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

würde bei einem allfälligen fcl-sieg eher auf die originelle schlagzeile "wunder von bern" tippen. :roll: :roll:
originell wie blick immer ist.....
ALs idee wäre dann 1. subline
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Celio

Beitrag von Celio »

Tippe 3-0 für die Bisler.
Aber vielleicht passt ja nochmal alles, so wie gegen Zürich im Halbfinale, und dann :arrow: Cupsieg!
Gesperrt