Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Zürich - Saison 06/07

Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Also wenn neben Dzemaili und Margairaz auch noch Raffael und/oder Inler den FCZ verlassen, müssen schon ziemlich gewichtige Transfers gemacht werden um einen starken Leistungsabfall zu verhindern.
Ich hoffe, dass sie die Finger von unseren Jungs lassen!
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Ich denke davor müssen wir eher Ende nächste Saison Angst haben
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

Köbi Kuhn wird neuer Z-Trainer!
Quelle: Ernst Lämmli
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Witzig: Im FCZ Forum ist schon ein riesen Gejammer im gange nur wegen des Gerüchts, dass Sforza auch Kandidat ist für den Trainerposten... Es gibt sogar eigens einen " Was ist, wenn Sforza unser neuer Trainer wird?"-Threat.. Wenn Sforza zu Z. würde könnten die sich im neuen Letzigrund den Bau einer Südkurve ersparen.. :D
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Siggi G. hat geschrieben:Witzig: Im FCZ Forum ist schon ein riesen Gejammer im gange nur wegen des Gerüchts, dass Sforza auch Kandidat ist für den Trainerposten... Es gibt sogar eigens einen " Was ist, wenn Sforza unser neuer Trainer wird?"-Threat.. Wenn Sforza zu Z. würde könnten die sich im neuen Letzigrund den Bau einer Südkurve ersparen.. :D
:arrow: Was ist, wenn Sforza neuer Trainer wird?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Was ist, wenn Sforza neuer Trainer wird?

Ich finde die Beiträge im besagten FCZ-Thread sehr unterhaltsam. Zudem kommen sie mir - mehr oder weniger - auch recht bekannt vor, wenn ich ein Jahr und in diesem Forum hier zurückdenke... :wink:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Gebe ihm fünf Monate bei der Hertha.

Deppen hätten lieber den Bickel geholt, ohne den würde der FCZ (auch unter Favre) dort spielen wo er hingehört.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Bickel hat meinem Arbeitskollegen die Frau ausgespannt.....amüsant der Bickel Fredy...weilt noch ein paar Tage in Italien nächste Woche
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

So, nun kann sich Zürich einen neuen Trainer suchen...

(Wer könnte das sein? )
Balakov?? :wink:

Ach ja an alle FCZler, welche jetzt unter Panik geraten, weil der Name Sforza als Gerücht kursiert:

1. Das Gerücht Sforza hat schon fast Tradition (und das nach wenigen Monaten...). Ich kann Euch insofern beruhigen: Wenns mit dem 1.FCK nichts geworden ist, so wirds kaum mit dem FCZ klappen. Zudem ist ja nun abgemacht, dass Sforza auf seine Ausstiegsklausel (ist die nicht nur für die Bundesliga gültig?) verzichten wird.

2. Rein hypothetisch: Wenn Sforza doch noch käme: Denkt immer daran - es hätte noch schlimmer kommen können. Wenn ich da so an Namen wie "Raimondo Ponte" zurückdenke... .
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Idefix hat geschrieben:amüsant der Bickel Fredy...weilt noch ein paar Tage in Italien nächste Woche
...weiss das Dein Arbeitskollege?
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

ja weiss er....ein mega zufall habe das erst diese Woche erfahren
Fuego
Supporter
Supporter

Beitrag von Fuego »

Favre macht genau das richtige! Nach den zwei Meistertiteln mit dem FCZ jetzt die Chance packen und nach Deutschland gehen!

Da sag ich nur noch: Gratulation und gute Reise
FÜR MEHR FAHNEN IM BLOCK!

Bild
stolzer luzerner
Supporter
Supporter

Beitrag von stolzer luzerner »

bye bye favre :bootyshake: jetzt steig der fc zirü ab
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Favre hat genau das gemacht, was Köbi Kuhn verpasst hat - den richtigen Zeitpunkt für den Abgang zu erwischen...!

@Idefix: Deine wahnsinnig spannenden News aus dem Privatleben von Dritten kannst du von mir aus dem Blick stecken - hier interessieren sie garantiert keinen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Admin hat geschrieben:Favre hat genau das gemacht, was Köbi Kuhn verpasst hat - den richtigen Zeitpunkt für den Abgang zu erwischen...![...]
Word. Nach zwei Meistertiteln ist wahrscheinlich schon eine gewisse Sättigung da und auch der Druck wird nicht kleiner. Der einzige Reiz für Favre wäre wahrscheinlich noch die Champions League gewesen, aber mit dieser Mannschaft hat der FCZ meiner Ansicht nach eher geringe Chancen auf eine Qualifikation, Basel hätte da wesentlich bessere Karten gehabt...

skajunge
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Nach den Medienveröffentlichungen bezüglich der "Ausstiegsklausel" des neuen Cheftrainers von HERTHA BSC, Lucien Favre, und den in diesen Berichten enthaltenen Aussagen des FC Zürich, nimmt Fußball-Bundesligist HERTHA BSC zu dieser Thematik wie folgt Stellung:

1. Diese Thematik ist allein eine Vertragsangelegenheit zwischen den bisherigen Vertragspartnern FC Zürich und Lucien Favre.

2. Für HERTHA BSC ist es unverständlich, wie sich der FC Zürich über die bisherige Vorgehensweise äußert.

3. Die Vertragssituation ist eindeutig.

4. Der Ansatz des FC Zürich, einen Anwalt in dieser Angelegenheit zu Rate ziehen zu wollen, begrüßt HERTHA BSC sehr. Bevor man die Medien informierte, hätte der FC Zürich diesen Schritt schon früher unternehmen können. HERTHA BSC bedauert es in dem Zusammenhang, dass es der FC Zürich bisher vorzog, allein über die Medien zu kommunizieren.

5. HERTHA BSC wird, nachdem der Verein in den vergangenen Tagen mehrfach versucht hat, die handelnden Personen des FC Zürich, die Herren Ancillo Canepa und René Strittmatter, zu erreichen, jetzt keine weiteren Versuche der Kontaktaufnahme mehr unternehmen.

6. HERTHA BSC ist jedoch nach wie vor an einem guten Verhältnis zum FC Zürich und an einer partnerschaftlichen Lösung interessiert.
Deshalb steht HERTHA BSC jeder Kontaktaufnahme seitens des FC Zürich offen gegenüber.
(4-4-2.ch)

:D Zickenkrieg
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Stimmt, Favre hat es genau richtig germacht. Ein Cupsieg, zwei Meistertitel gewonnen, mehr geht nicht. Nachdem der FCZ nun wichtige Spieler ziehen lassen musste, hat Favre daraus ganau die richtigen Konsequenzen gezogen und das Angebot von Hertha passte dazu wie die berühmte Faust auf's Auge. Was hätte er denn mit dem geschwächten FCZ-Kader im neuen Spieljahr noch erreichen können? Höchstens seine vorzeitige Entlassung...
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

skajunge-LU hat geschrieben: ...Der einzige Reiz für Favre wäre wahrscheinlich noch die Champions League gewesen..
Mit seinem jetztigen Gehalt kann er sich wenigstens Finaltickets kaufen, da hat er mehr von der Champions League :D
Blue Heart
Experte
Experte

Beitrag von Blue Heart »

Kann Gökhan Inler (22) den FCZ für 1,5 Millionen Franken verlassen? Sein Berater sagt Ja. FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt Nein.

Wenn alles glatt läuft, spielt Inler nächste Saison in der Serie A für Udinese. Denn die Italiener haben gegenüber Mitbewerber Hertha Berlin einen grossen Vorteil. Sie sind schon viel länger hinter Inler her. Haben die Verhandlungen bereits konkretisiert.

Wenn da nur nicht der Streit um das Geld wäre. Der FCZ befürchtet, sein Juwel für den Spottpreis von 1,5 Mio. Franken zu verlieren, der als festgeschriebene Ablösesumme in Inlers Vertrag (bis 2009) fixiert ist. Deshalb pochen die FCZ-Bosse auf eine mündliche Vereinbarung, die im Dezember getroffen worden sein soll.

Canepa: «Im Dezember haben wir mündlich eine Änderung von Inlers Vertrag vereinbart.»

Heisst: Der Kontrakt soll mündlich bis 2010 verlängert und die Ablösesumme erheblich erhöht worden sein. «Es sind damals, als Inlers Vertrag mündlich verlängert wurde, mehrere Herren am Tisch gesessen», so Canepa. «Verwaltungsrat René Strittmatter, Sportchef Fredy Bickel und Inlers Berater.»

Inler-Berater Dino Lamberti: «Ich sage zu dieser Sache nur so viel: Ich vertrete zwar den Spieler, aber unterschreiben muss er selbst.»

Doch Fakt ist – und da sind sich die beiden Parteien einig – dass nichts unterschrieben ist. Canepa behauptet aber: «Eine mündliche Abmachung ist bindend. Wir wollen zwar keinen Rechtsfall produzieren. Doch ohne Einwilligung unsererseits kann Inler nicht wechseln. Denn solange wir keine Spielbewilligung erteilen, ist ein Transfer nicht rechtskräftig.»

Lamberti kontert: «Wenn der FCZ die Transfervereinbarung nicht unterschreiben wird, werden wir die Fifa benachrichtigen.»

Bleibt die Frage: Wieso hat der FCZ nichts Schriftliches, wenn die mündliche Abmachung schon im Dezember getroffen wurde? Canepa: «Unsere Offerte ist längst bei Inlers Berater. Wir warten immer noch auf seine schriftliche Antwort.»

Bericht: blick.ch
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Hat man mit einem italienischen Namen automatischen das nötige Rüstzeug um Berater zu sein? :-k
Fanclub Falken
Gesperrt