Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Zürich - Saison 06/07

Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

b-Lösung?
Meister FCZ sucht den «Raffael der Trainer»
VON FRANÇOIS SCHMID
04.06.2007 | 23:32:04

ZÜRICH – Ciriaco Sforza (37) und Rolf Fringer (50) sind beim FCZ nicht mehr im Rennen um den Trainer-Job. Muss sich der Meister nun mit einer 1b-Lösung begnügen?

Die 1a-Lösungen Sforza und Fringer kann sich der FCZ abschminken. Sforza, der erst nach langem Hin und Her zwischen Kaiserslautern und Luzern sein Bekenntnis zum FCL abgegeben hat, würde bei einem Wechsel nun enorm an Glaubwürdigkeit verlieren. Und Fringer kann und will seinen Vertrag bis 2009 beim FC St. Gallen nicht auflösen. FCZ-Sportchef Fredy Bickel sagt: «Sforza und Fringer haben wir von der Liste gestrichen.»

Bleiben unter anderen noch Marco Schällibaum (45), Jürgen Seeberger (42) und Umberto Barberis (54). Aber alle drei sind nur 1b-Lösungen.

Schällibaum läuft seit seinem Abgang bei YB 2003 dem Erfolg hinterher.

Seeberger hat sich bei Absteiger Schaffhausen
keinen Ruf als Ausbildner erarbeitet.

Und die goldenen Zeiten von Barberis liegen schon fast 20 Jahre zurück.

Der Nachfolger von Favre soll aber einen Erfolgsausweis vorweisen können, der noch nicht vergilbt ist. Ausserdem soll er den Schweizer Fussball aus praktischer Tätigkeit kennen. Und er soll ein Ausbildner sein, der die vielen Juwelen zum Glänzen bringt.

Aber ein Trainer, der diesen Anforderungen entspricht und zudem noch verfügbar ist, scheint nicht in Sicht.

Eine verzwickte Lage. Denn kann es sich der Meister leisten, einen 1b-Trainer zu engagieren? Bickel: «Es gibt sicher nicht 100 Möglichkeiten. Aber wir werden so oder so eine 1a-Lösung präsentieren. Vielleicht werden wir diese ja in der Challenge League finden.»

Der FCZ sucht den Raffael der Trainer. Eine Trouvaille. Einen, den niemand auf der Rechnung hat und der dann einschlägt wie das brasilianische Supertalent Raffael, das vor zwei Jahren in Chiasso ausgegraben wurde.

Nun, es gibt sie, die interessanten Trainer-Namen aus der Challenge League.
Vladimir Petkovic (43 beispielsweise, der mit Bellinzona einen Zauberfussball à la Favre spielen lässt.
Oder Uli Forte (33), der Wil bis in den Cup-Halbfinal geführt hat.

:kermit: :kermit: :kermit: :kermit: :kermit:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

miguz hat geschrieben:Vladimir Petkovic (43 beispielsweise, der mit Bellinzona einen Zauberfussball à la Favre spielen lässt.
also den würde ich im tausch mit gross nehmen....
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja und wenn ich sehe was Uli Forte in Wil für Arbeit leistet, dann würde ich auch ihm einiges zutrauen. Also ehrlikch gesagt; keine der beiden wären für mich schlechte Lösungen.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

@atalanta: Ja sicher, da geb ich Dir recht. Es wär schon ein Risiko. Nur würde ich diese Idee besser finden als eine Alibi - Idee ala Seeberger oder co. Sicher bei einem Risko kannst Du verlieren. Oder eben gewinnen. Und beim FCZ beginnt jetzt eh eine völlig neue Aera. Denn viele Leistungsträger haben den Klub schon verlassen, und es könnten noch welche hinzukommen. Kein Leichtes Vorhaben also. Und der Druck dürfte bei einem Trainer, welcher in vorhergehenden Stationen nicht überzeugen konnte wesentlich schneller zunehmen als bei einem Neuling, welcher wohl eher etwas mehr Zeit hat, um etwas aufzubauen. Das Forte das kann, hat er in Wil bewiesen.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Forte würde ich nicht nehmen! NLB ist nicht NLA!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Laut SF ist Balakov zur Zeit Favorit beim FCZ...
hackejunge
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hackejunge »

Siggi G. hat geschrieben:Laut SF ist Balakov zur Zeit Favorit beim FCZ...
20min. bestätigt dies... eine unkluge Wahl meiner Meinung...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Ok, Glückwunsch nach Basel zur Meisterschaft 2007/2008 ;-)
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

hackejunge hat geschrieben:
Siggi G. hat geschrieben:Laut SF ist Balakov zur Zeit Favorit beim FCZ...
20min. bestätigt dies... eine unkluge Wahl meiner Meinung...
ja schon.. Bleibt aber wohl auch nicht viel anderes übrig. Beim SF wurde es so formuliert, dass Sforza und Fringer nicht in Frage kommen würden, weil der FCZ entschieden habe kein Trainer einer anderen SL Mannschaft zu nehmen. Nach Aussagen von Fringer und der Situation bei Sforza sieht es aber eher so aus, dass diese so oder so nicht zum FCZ gewechselt hätten..
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

glenlivet hat geschrieben:Ok, Glückwunsch nach Basel zur Meisterschaft 2007/2008 ;-)
mal nicht unüberlegte sachen sagen Basel hat bals auch Probleme ciao Petric Ciao Rakitic ciao Majstorovic
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Was Zürich im Moment abzieht kommt mir ziemlich verzweiflet vor. Bis gestern hiess es noch sie suchen einen Trainer der mit jungen Spielern umgehen kann und heute reden sie von Balakov. Balakov hat letzte Saison wohl das Gegenteil bewiesen, vorallem mit den Transfairs in der Winterpause. Das mit Sforza und Fringer war auch sehr weit her geholt und fast ein bisschen Arrogant vom FCZ. Für mich war von Anfang an klar das Sforza nicht zum FCZ gehen wird. Canepa hat im Moment das Gefühl jeder möchte zum FCZ kommen und er müsse dafür nur mit den Fingern schnippen.

Ich denke Basel wird die kommende Saison souverän dominieren und der FCZ wird sich im Mittelfeld positionieren.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

glenlivet hat geschrieben:Ok, Glückwunsch nach Basel zur Meisterschaft 2007/2008 ;-)
basel wird erst 2035 meister
quelle: blerim
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

FCL Schüblig hat geschrieben:
basel wird erst 2035 meister
quelle: blerim
blerim hat "gesagt" FCB Meister 2035, was nicht heisst dass dies der nächste Meistertitel sein soll.....

zu Petric: keine Schwächung wenn der geht --- FAKT
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

begreife ja deine haltung gegenüber petric, chief, aber weggang von petric definitiv eine schwächung - doppelFUCKT
haut das ding endlich rein
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

chamäleon hat geschrieben:begreife ja deine haltung gegenüber petric, chief, aber weggang von petric definitiv eine schwächung - doppelFUCKT
sehe ich auch so, höi!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

chamäleon hat geschrieben:begreife ja deine haltung gegenüber petric, chief, aber weggang von petric definitiv eine schwächung - doppelFUCKT
hat nichts mit meiner haltung ggüber beddrich zu tun, sondern 1. mit meinen beobachtungen während den spielen und 2. mit den messbaren zahlen

zu punkt 1:
Basel ist unberechenbarer ohne beddrich. das spiel mit beddrich ist zu durchsichtig für den gegner. als mp ausgefallen ist haben andere umso mehr verantwortung übernommen und sind regelrecht aufgeblüht (raki, chippy, ergic, mile)

zu punkt 2:
- punkteschnitt in rückrunde ohne mp ist höher als mit mp.
- mp hat diese saison 1 mal gegen zürich gespielt ---> niederlage
- mp hat diese saison 3 mal gegen zürich gefehlt ---> sieg!

wie heisst der thread nochmal....? :wink:
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

zürich wird kein drittes mal in folge meister werden, sondern in den niederungen des mittelfeldes rumgurken!

nun zum eigentlichen thema :D :
1. kann man wohl von jedem schlüsselspieler sagen
2. willkürliche werte, absolut nicht repräsentativ
haut das ding endlich rein
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

chamäleon hat geschrieben:zürich wird kein drittes mal in folge meister werden, sondern in den niederungen des mittelfeldes rumgurken!

nun zum eigentlichen thema :D :
1. kann man wohl von jedem schlüsselspieler sagen
2. willkürliche werte, absolut nicht repräsentativ
pffft, willkürlich, hab mir extra die mühe gemacht....

zum nebenthema:

FZC wer?
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

chief hat geschrieben:wie heisst der thread nochmal....? :wink:
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

chamäleon hat geschrieben:, sondern in den niederungen des mittelfeldes rumgurken!
denk ich nicht
Gesperrt