Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

bundesrat hat geschrieben:Ob jetzt Aupstäg 600 Mio und Ms. Oeri ein paar Mios mehr hat ist also nicht wirklich von Bedeutung..
Mal gucken wie der Herr finanziell einsteigt; gegen einen Sponsoren hätte ich ja auch nix aber keinen Mäzen/in für Luzern... Will halt nicht ein 'Nobelklub' und ein 'Scheissmillionären-Verein' sein.
Komme manchmal schon nicht ganz nach! Einerseits will man vorne mitspielen und alle rufen nach Europacup und dann wiederum wollen gewisse user keine Finanzkräftigen Leute beim Fcl!
Nur logisch, dass diese Leute nicht ihre Millionen reinbuttern, ohne eine gewisse Mitsprache zu haben wie ein normaler Sponsor!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

die story ist ganz einfach. es gibt leute, die wollen erfolg um jeden preis.

ich nicht. ich will identifikation und spass an der freude. wenns sein muss, dann halt auch im misserfolg. erfolg macht - für mich persönlich - nicht in jedem fall sinn.

dass es auch leute gibt, die das ganze nicht so sehen, ist unbestritten! die sollen sich aber bitteschön auch mal das beispiel red bull salzburg anschauen.

und bevor jetzt alle aufheulen: nein, ich weiss, dass wir auch mit aupstäg noch weit davon entfernt sind. aber es gilt umso mehr aufzupassen und die entwicklung mit argusaugen zu beobachten, dass wir mal nicht so enden. abhängig sein von einzelnen, wenigen personen ist verdammt gefährlich!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Mein Gott, selbst wenn er mitredet wäre das ein Vorteil... der wird ja wohl mehr Ahnung von Fussball haben als Natale, oder? 8)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

lieber schlecht
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

tja, da fiel mir doch gleich ein, dass ich mich vor knapp drei jahren zu einem ähnlichen thema ausführlich geäussert habe.

viel geändert hat sich da eigentlich nicht, ausser dass die basler mittlerweile ronny hodel ertragen dürfen, über den sfv heulen, sich zum erfinder von allen guten dingen ernannt haben, die arroganz noch intensiver ausleben und trotzdem ein bisschen "gesundgeschrumpft" sind. dies ist meine persönliche einschätzung.

und wir sind erfolgreicher, haben uns an die spitze angenähert und zum glück immer noch spass. trotz des trainers ;-)

http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=71019#71019
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Lieber Mäzen als gar kein Geld
Asterix

Beitrag von Asterix »

Walti wird schon richten. "ärnscht"!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Asterix hat geschrieben:Walti wird schon richten.
über wen ?
Habt euch lieb !!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Asterix hat geschrieben:Walti wird schon richten. "ärnscht"!
Ich meinte: Walti wirds schon richten.... :oops:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Chris Climax hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Walti wird schon richten.
über wen ?
seit wann ist CC für diese Korrekturen zuständig... 8)
( :arrow: Topic )
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Frizzel hat geschrieben:Mein Gott, selbst wenn er mitredet wäre das ein Vorteil... der wird ja wohl mehr Ahnung von Fussball haben als Natale, oder? 8)
Nala hat sich unter Sforza irgendwie gemacht, nicht?! Ernst und so!
Zudem, mit neuem Stadion gibts auch neuen Sportchef!
lucerne

Beitrag von lucerne »

kutte hat geschrieben:tja, da fiel mir doch gleich ein, dass ich mich vor knapp drei jahren zu einem ähnlichen thema ausführlich geäussert habe.

viel geändert hat sich da eigentlich nicht, ausser dass die basler mittlerweile ronny hodel ertragen dürfen, über den sfv heulen, sich zum erfinder von allen guten dingen ernannt haben, die arroganz noch intensiver ausleben und trotzdem ein bisschen "gesundgeschrumpft" sind. dies ist meine persönliche einschätzung.
doch, hat sich recht was geändert im fcb seit einem jahr und da wird mir chyyf sicher beipflichten. vielleicht hast du den namen heusler noch nie gehört. aber gerade die identifkation...
die story ist ganz einfach. es gibt leute, die wollen erfolg um jeden preis.
ich nicht. ich will identifikation und spass an der freude. wenns sein muss, dann halt auch im misserfolg. erfolg macht - für mich persönlich - nicht in jedem fall sinn.
... ist bei den baslern seit heusler, der oeri und vor allem dem gross auf die finger schaut bzw. beiratend zur seite steht, anscheinend wieder zurückgekommen (siehe huggel und so)...
aber eben, da nähme mich für einmal der kommentar von chyyf wunder.

es gibt nicht nur schwarz und weiss. schön, dass dies beispielsweise "scotland yard" sieht, andere können dies nicht...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

lucerne hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:tja, da fiel mir doch gleich ein, dass ich mich vor knapp drei jahren zu einem ähnlichen thema ausführlich geäussert habe.

doch, hat sich recht was geändert im fcb seit einem jahr und da wird mir chyyf sicher beipflichten. vielleicht hast du den namen heusler noch nie gehört. aber gerade die identifkation...
genau das meinte ich mit "gesundgeschrumpft".
... ist bei den baslern seit heusler der oeri und vor allem dem gross auf die finger schaut bzw. beiratend zur seite steht, anscheinend wieder deutlich am steigen...
aber eben, da nähme mich für einmal der kommentar von chyyf wunder.

es gibt nicht nur schwarz und weiss. schön, dass dies beispielsweise "scotland yard" sieht, andere können dies nicht...
ich sehe nicht nur schwarz und weiss, sondern ich mahne zur vorsicht. und ich teile mit, dass ich mit "erfolg um jeden preis" nichts anfangen kann. das ist ein wesentlicher unterschied!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

wenn nur ein jemand geld investiert, bin ich auch nicht fan, aber es steht ja ausdrücklich, dass man mit mehreren potenten investoren am verhandeln ist.
dies ist für mich der richtige weg, breit abgestützt in der zentralschweizer wirtschaft.

denke es gibt auch in unserer beschaulichen zentralschweiz genügend möglichkeiten geld zu generieren, aber ein neues zu vermarktendes stadion ist einfach unabdingbar.

wir werden ja sehen, der himmer wird weder voller geigen hängen, noch werden wir in der hölli schmoren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
lucerne

Beitrag von lucerne »

kutte hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
ich sehe nicht nur schwarz und weiss, sondern ich mahne zur vorsicht. und ich teile mit, dass ich mit "erfolg um jeden preis" nichts anfangen kann. das ist ein wesentlicher unterschied!
ich habe nicht unbedingt dich gemeint, dir traue ich grautöne schon noch zu.
erfolg um jeden preis will wohl der letzte hier im forum (ok, vielleicht die beiden gallier). man sollte aber nicht immer voreilig jegliche mögliche fortschritte in frage stellen oder kennst du den alpstäg?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

lucerne hat geschrieben:oder kennst du den alpstäg?
nein. wenn er einer der ersten mäzene überhaupt ist WO sich nicht ausschliesslich mit den aborten des neuen stadions beschäftigt, sondern themen wie fussball & fans miteinbezieht, dann werd ich ihn mögen, versprochen!
lucerne

Beitrag von lucerne »

kutte hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:oder kennst du den alpstäg?
nein. wenn er einer der ersten mäzene überhaupt ist WO sich nicht ausschliesslich mit den aborten des neuen stadions beschäftigt, sondern themen wie fussball & fans miteinbezieht, dann werd ich ihn mögen, versprochen!
so nebenbei: wie er beispielsweise mit seinen mitarbeitern nach dem grossbrand in steinhausen umgegangen ist (was man über die medien erfahren konnte), lässt doch positives erhoffen.
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

heisst das, dass genc dann wieder einen job erhält? :D
Asterix

Beitrag von Asterix »

lucerne hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
ich habe nicht unbedingt dich gemeint, dir traue ich grautöne schon noch zu.
erfolg um jeden preis will wohl der letzte hier im forum (ok, vielleicht die beiden gallier). man sollte aber nicht immer voreilig jegliche mögliche fortschritte in frage stellen oder kennst du den alpstäg?

Wenn Du glaubst, ich will Erfolg um jeden Preis, egal was mit dem FCL passiert, dann kennst Du mich nicht richtig. Auch ich beobachte die Entwicklung des FCL und bin auch nicht immer mit allem einverstanden.

Ich denke, dass überhaupt ein Investor Interesse hat, beim FCL einzusteigen, ist ein Erfolg und wäre bis vor wenigen Jahren praktisch undenkbar gewesen, nach allem was passiert ist.

Ich kenne den Herrn Alpstäg nicht persönlich, habe Ihn jedoch vor einem Jahr beim Testspiel Cham - FCL erlebt, da Ihn jemand kennt, den ich kenne. Ich habe den Eindruck, dass er ein angenehmer Typ ist, da er ja auch sämtlichen Angestellten nach dem Brand in Steinhausen in seiner Swisspor den Arbeitsplatz gerettet. Wie gut seine Fussball-Kenntnisse sind, kann ich nicht beurteilen. da ich es nicht weiss. Finde dies einen sympathischen Charakterzug, ist nicht selbstverständlich in der heutigen Arbeitswelt.

Zudem machen Herrn Alpstäg und seine Swisspor einen viel seriöseren Eindruck als z.B. die RH media AG.

Walti Stierli ist ein genug erfahrener und cleverer Geschäftsmann, um den richtigen Mittelweg zu gehen, d.h. einige Investoren an Land zu ziehen und dennoch unseren FCL nicht zu verkaufen, d.h. quasi sein Steuerrad auf dem Präsidenten-Stuhl des FCL nicht aus der Hand zu geben. Wer Geld bringt, hat auch ein gewisses Mitspracherecht.

Ich weiss, dass dieses Posting auch im Sinne von Idefix ist .
Master
Elite

Beitrag von Master »

Wickie.. komm mal an einem spiel vorbei und ich erklär Dir das ganze..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten