Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ex-FCL Spieler
- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- LU-57
- Rekordmeister
www.football.ch hat geschrieben:Sa/So 19./20.04.2008 Zug 94 - FC Luzern U-21
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
-
revolucion
- FCL-Insider

heute ein kleines Portrait in der NLZ über Andy Halter (nein ich kann den bericht nicht posten, vielleicht kann das ja ein anderer übernehmen...)
schön zu sehen dass DER Held meiner frühsten Fussballertage und mein erstes Vorbild sein Glück anscheinend gefunden hat, ich mag es ihm von Herzen gönnen!
schön zu sehen dass DER Held meiner frühsten Fussballertage und mein erstes Vorbild sein Glück anscheinend gefunden hat, ich mag es ihm von Herzen gönnen!
ich bin ein Niemand...
NLZ
Fussball
Mettomos Hi-Fi- Anlage gepfändet
sr. Laut «Luzerner Kantonsblatt» wurde dem ehemaligen FC-Luzern-Spieler Lucien Mettomo (30) an seinem damaligen Wohnort in Horw die Stereoanlage gepfändet. Der kamerunische Abwehrspieler hat nämlich eine Betreibung «am Hals»: Der aus Karlsruhe stammende Gläubiger betreibt Mettomo auf eine Summe von rund 45 000 Franken nebst Zins und Gerichtskosten. Das Betreibungsamt Horw, wo Mettomo während seiner FCL-Zeit wohnte, pfändete im November die Stereoanlage mit einem Schätzungswert von 1500 Franken. Der Afrikaner steht aktuell in England bei Southampton unter Vertrag.
manuel hat geschrieben:NLZ
Fussball
Mettomos Hi-Fi- Anlage gepfändet
sr. Laut «Luzerner Kantonsblatt» wurde dem ehemaligen FC-Luzern-Spieler Lucien Mettomo (30) an seinem damaligen Wohnort in Horw die Stereoanlage gepfändet. Der kamerunische Abwehrspieler hat nämlich eine Betreibung «am Hals»: Der aus Karlsruhe stammende Gläubiger betreibt Mettomo auf eine Summe von rund 45 000 Franken nebst Zins und Gerichtskosten. Das Betreibungsamt Horw, wo Mettomo während seiner FCL-Zeit wohnte, pfändete im November die Stereoanlage mit einem Schätzungswert von 1500 Franken. Der Afrikaner steht aktuell in England bei Southampton unter Vertrag.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
WORDrubber hat geschrieben:heute ein kleines Portrait in der NLZ über Andy Halter (nein ich kann den bericht nicht posten, vielleicht kann das ja ein anderer übernehmen...)
Bitte jemand posten! Danke!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
meinst du wirklich, dass noch jemand die nlz vom 16. oktober zur hand hat?Gody hat geschrieben:WORDrubber hat geschrieben:heute ein kleines Portrait in der NLZ über Andy Halter (nein ich kann den bericht nicht posten, vielleicht kann das ja ein anderer übernehmen...)
Bitte jemand posten! Danke!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Insider hat geschrieben:meinst du wirklich, dass noch jemand die nlz vom 16. oktober zur hand hat?Gody hat geschrieben:WORDrubber hat geschrieben:heute ein kleines Portrait in der NLZ über Andy Halter (nein ich kann den bericht nicht posten, vielleicht kann das ja ein anderer übernehmen...)
Bitte jemand posten! Danke!!![]()
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Locarno verpflichtet Kuhl
Zuletzt war der Spieler aus persönlichen Gründen ohne Klub
Der 26 Jahre alte Argentinier Santiago Kuhl wechselt mit einem Vertrag bis Ende Saison mit Option für eine weitere Saison zum Klub aus der Challenge League FC Locarno. Der ehemalige Mittelfeldakteur von Baden und Luzern war laut Medienmitteilung auf der Klubhomepage die letzten sechs Monate aus privaten Gründen ohne Klub.
Zuletzt war der Spieler aus persönlichen Gründen ohne Klub
Der 26 Jahre alte Argentinier Santiago Kuhl wechselt mit einem Vertrag bis Ende Saison mit Option für eine weitere Saison zum Klub aus der Challenge League FC Locarno. Der ehemalige Mittelfeldakteur von Baden und Luzern war laut Medienmitteilung auf der Klubhomepage die letzten sechs Monate aus privaten Gründen ohne Klub.
Maliqi nicht mehr in Vaduzrevolucion hat geschrieben:Zwar Meldung vom 30.09.07, fiel mir aber erst heute auf:
...
Des Weiteren wird Sokol Maliqi (24. Dezember 1981) an den Liga-Konkurrenten FC Vaduz ausgeliehen. Der Kontrakt des Offensivspielers läuft bis Ende Jahr mit Option auf eine halbjährige Verlängerung.
Quelle: FC Wil
(SG Tagblatt) Der ehemalige Stürmer des FC Wil, Sokol Maliqi, hat den Challenge-League-Club Vaduz verlassen. Der Leihvertrag mit dem 26jährigen ist per Ende Jahr ausgelaufen und wurde laut der Zeitung «Liechtensteiner Vaterland» nicht verlängert. Maliqi verliess den FC Wil im September nach lediglich acht Partien.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...