Vielleicht Xamax?!?jean-michel hat geschrieben: glaube kaum, dass lupo in der schweiz wechseln wird
Zubi und Lupo würden wieder zusammenkommen!
absolut übles posting.Sammler hat geschrieben:LuPos Klasse vermissen? Ich lach mich kaputt. Welche Klasse, wann hat er die gezeigt? Wenn überhaupt dann nur, wenn die Mannschaft insgesamt gut war und das war mal vor ungefähr einem Jahr für vier Spiele. Insgesamt entschieden zu wenig jedenfalls.
Der FCL darf allerdings fortan auf weniger Gelbsperren und Platzverweise inkl. Sperren "hoffen", das ist auch was wert.
Den letzten Satz kannst Du sehr gut auf Dich münzen ....UNDERCOVER hat geschrieben:bestimmt mehr klasse, als du je in deinen postings über lupo hattest.Sammler hat geschrieben:LuPos Klasse vermissen? Ich lach mich kaputt. Welche Klasse, wann hat er die gezeigt?![]()
der einzige einigermassen sichere wert in der verteidigung heisst momentan cantaluppi, das ist wohl unbestritten. der vorwurf, lupo würde ständig nur quer spielen und den sicheren pass dem riskanten ball vorziehen, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. das gegenteil ist der fall: angesichts der tatsache, dass sich die mitspieler auf dem platz meist viel zu wenig bewegen probiert es cantaluppi sogar fast zu oft mit risikoreicheren pässen.
wer allerdings einzig an die spiele geht, um die eigenen vorurteile zu bestätigen, wird das natürlich nicht feststellen (können)...
FAKT!!! Mer gibt es dem nicht hinzuzufügenUNDERCOVER hat geschrieben:bestimmt mehr klasse, als du je in deinen postings über lupo hattest.Sammler hat geschrieben:LuPos Klasse vermissen? Ich lach mich kaputt. Welche Klasse, wann hat er die gezeigt?![]()
der einzige einigermassen sichere wert in der verteidigung heisst momentan cantaluppi, das ist wohl unbestritten. der vorwurf, lupo würde ständig nur quer spielen und den sicheren pass dem riskanten ball vorziehen, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. das gegenteil ist der fall: angesichts der tatsache, dass sich die mitspieler auf dem platz meist viel zu wenig bewegen probiert es cantaluppi sogar fast zu oft mit risikoreicheren pässen.
wer allerdings einzig an die spiele geht, um die eigenen vorurteile zu bestätigen, wird das natürlich nicht feststellen (können)...
Erfolgserlebnisse sind wichtig. Aber wie sich die Mannschaft mit ihrer oftmals katastrophalen EINSTELLUNG zum Beruf selbst um Erfolge gebracht hat, zeigt mir, dass ihre Probleme in erster Linie ausserhalb des Spielfeldes zu suchen sind.Lothar hat geschrieben:Wer denkt, dass nun ohne Lupo einfach so alles besser wird, täuscht sich!
Die Mannschaft ist verunsichert und braucht dringend erfolgserlebnisse! Damit diese erzielt werden können braucht es Selbstvertrauen resp. Hoffnung! Da die Hoffnung nicht durch einen neuen Trainer zurückkehren kann (Sforza bleibt ja bekanntlich) und momentan auch keine guten Transfers in sicht sind hat man in Lupo den Sündenbock gefunden! Mit seiner "Entlassung" will man die Hoffnung zurück ins Team bringen, dass nun alles besser wird...die Stimmung wird vieleicht besser, da jetzt wieder alle lieb sind zueinander im Luzerner Streichelzoo, aber fussballerisch wird diese Mannschaft durch diese Massnahme nur geschwächt...FAKT und ENDE
wette dagegen!Lothar hat geschrieben:Wer denkt, dass nun ohne Lupo einfach so alles besser wird, täuscht sich!
Da die Hoffnung nicht durch einen neuen Trainer zurückkehren kann (Sforza bleibt ja bekanntlich) und momentan auch keine guten Transfers in sicht sind hat man in Lupo den Sündenbock gefunden! Mit seiner "Entlassung" will man die Hoffnung zurück ins Team bringen, dass nun alles besser wird...die Stimmung wird vieleicht besser, da jetzt wieder alle lieb sind zueinander im Luzerner Streichelzoo, aber fussballerisch wird diese Mannschaft durch diese Massnahme nur geschwächt...FAKT und ENDE
schlechter gehts ja fast nicht mehr....locärne hat geschrieben:
wette dagegen!
bin überzeugt, dass der fcl im Frühling ohne Lupo deutlich besser abschneidet. Die Tabelle wird nicht lügen!
nicht umsonst ist nach dieser bemerkung ein entsprechendes smiley angebracht.Sammler hat geschrieben:Fakt ist aber, dass es für die Mannschaft resp. einzelne Spieler - wenn Lupo weg ist - erst recht kein Alibi mehr gibt, wenn es um schlechte Stimmung inkl. daraus resultierender schwacher Leistungen des FCL geht.
Von Lupo bin ich enttäuscht. Er war kaum der ruhende Pohl und es ist wahrlich keine Kunst, in einer nun seit Monaten schon schwach spielenden Mannschaft optisch einer der Besseren zu sein. Naja, vielleicht hat die Mannschaft ihn ja auf diese Weise auch gemobbt, aber das ist ihr "Problem".
@UC, meine Lupo-Postings mit seinen Leistungen zu vergleichen finde ich übrigens sehr amüsant, darauf muss man erst mal kommen.
es ist offensichtlich, dass lupo mühe damit hat, an der seite von ungenügenden fussballern spiel für spiel zu enttäuschen. das spricht nicht unbedingt für sein nervenkostüm und seine leaderqualitäten, was jedoch nicht neu ist. für mich viel wichtiger: dieser umstand beweist gleichzeitig auch, dass es diesem mario cantaluppi nicht einfach scheissegal ist, wie sich der fc luzern so schlägt. er hat ehrgeiz und gibt sich mit diesen miesen auftritten der vergangenen rückrunde nicht zufrieden.Garfield hat geschrieben:Den letzten Satz kannst Du sehr gut auf Dich münzen ....UNDERCOVER hat geschrieben:wer allerdings einzig an die spiele geht, um die eigenen vorurteile zu bestätigen, wird das natürlich nicht feststellen (können)...![]()
Bei den Spielen ist nicht zu übersehen, dass Sforza mit Lupo's Spiel nicht einig ist. Vielfach winkt Sforza ab, wenn Lupo wiedereinmal einen Rückpass spielt, der dann zb ein technisch limitierten Bader oder Zibung zu einem weiten Ball zwingt. Aber egal. Der Vorstand und der Trainer hinterfragen kaum seine fussballerischen Qualitäten, sondern seine oft zur Schau getragene "LeckmichamA... Stimmung" und Reaktionen wie im Cupspiel gegen Thun. Da hat Zibung ihn zurechtgewiesen, worauf er in Kamikazien Art einen Thuner von den Beinen holte - dunkelrot! Dazu kommen dann auch interne Probleme mit bestandenen Spieler. Einen Lupo kann nur eine funktionierende Mannschaft verkraften, andernfalls ist er Gift fürs Teamgefüge.
diebezüglich hast du 100%ig recht: das problem liegt in den köpfen und neben dem platz. mit spielern, die nach einer 6:1-niederlage im pravda abfeiern, ist leider wenig zu holen.Sammler hat geschrieben:Erfolgserlebnisse sind wichtig. Aber wie sich die Mannschaft mit ihrer oftmals katastrophalen EINSTELLUNG zum Beruf selbst um Erfolge gebracht hat, zeigt mir, dass ihre Probleme in erster Linie ausserhalb des Spielfeldes zu suchen sind.
Spricht er die Probleme wirklich offen an? Kann mich an keine andere Aussage erinnern, ausser dass "die richtige Einstellung gefehlt hätte" und "dass es so nicht weiter gehen könne" und "dass Handlungsbedarf bestehe" ..... Er hat nur Platitüden von sich gegeben und das Hauptproblem nicht angesprochen. Eigentlich logisch ....UNDERCOVER hat geschrieben:nur jetzt die quizfrage: löst man dies nun damit, indem man denjenigen kalt stellt, der die probleme offen anspricht? das kann ja wohl nicht wahr sein... doch leider haben sich die verantwortlichen tatsächlich für den weg des geringsten widerstandes entschieden und machen nun cantaluppi zum sündenbock.