Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Lupo-Thread

Bucher666
Supporter
Supporter

Beitrag von Bucher666 »

jean-michel hat geschrieben: glaube kaum, dass lupo in der schweiz wechseln wird
Vielleicht Xamax?!?
Zubi und Lupo würden wieder zusammenkommen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mag zwar die Spielweise dieses Standfussballers nicht, aber zumindest kann er in der NLA einigermassen mithalten und zumindest einmal einen geraden Pass schlagen oder eine von zehn Flanken in den Strafraum bringen. Gäbe da andere Spieler (Lambert, Lustenberger, Bader, Diethelm) welche diese Fähigkeit nicht annähernd besitzen und auf diesem Niveau völlig überfordert sind.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sammler hat geschrieben:LuPos Klasse vermissen? Ich lach mich kaputt. Welche Klasse, wann hat er die gezeigt? Wenn überhaupt dann nur, wenn die Mannschaft insgesamt gut war und das war mal vor ungefähr einem Jahr für vier Spiele. Insgesamt entschieden zu wenig jedenfalls.
Der FCL darf allerdings fortan auf weniger Gelbsperren und Platzverweise inkl. Sperren "hoffen", das ist auch was wert.
absolut übles posting.

um mit dem schlusssatz anzufangen: wieviele sperren hatte lupo in dieser meisterschaftssaison? 0. also, gutes argument.

du sprichst von lupos klasse? das problem ist nicht seine klasse, das problem ist, dass er keinen bonus hat wie andere und jetzt ein sündenbock gebraucht wird, um sforza ein bisschen schützen zu können. andere spielen seit langem unter ihren möglichkeiten, haben aber entweder den blau-weiss-und-oder-junior-bonus (lustenberger, lambert), den fussballgott-bonus (bader), den seetal-bonus (schwegler) den wir-haben-keine-alternativen-bonus (diethelm) und, und, und...

das fehlen von lupo wird man erst merken, wenn er nicht mehr da ist. natürlich vorausgesetzt, dass er nicht adäquat ersetzt wird. er hat die klasse (einfach so wird man nicht captain in einer bundesliga-mannschaft), vielleicht ist einfach luzern mit den "vielen, jungen, noch unerfahrenen schweizern" (höi sforza) einfach die falsche adresse, um sie zu zeigen. mit einem seoane wieder in hochform an seiner seite hätten wir an ihm noch so viel freude gehabt. :D

das er für einen schlechten teamspirit verantwortlich sein soll... i don't know, habe wohl zu wenig einsicht in die mannschaft, ergo keine ahnung. :)

aber das ist verdammt noch mal kein gschpürschmiverein, die sollen fussball spielen und nicht einander gut zu reden, wie schön die neue frisur doch sei. diese lächerlichen ausreden sind ja wohl immer die gleichen :!:

lupo ist nun halt der sündenbock, muss daher wohl gehen. darum tschüss lupo...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Fakt ist aber, dass es für die Mannschaft resp. einzelne Spieler - wenn Lupo weg ist - erst recht kein Alibi mehr gibt, wenn es um schlechte Stimmung inkl. daraus resultierender schwacher Leistungen des FCL geht.
Von Lupo bin ich enttäuscht. Er war kaum der ruhende Pohl und es ist wahrlich keine Kunst, in einer nun seit Monaten schon schwach spielenden Mannschaft optisch einer der Besseren zu sein. Naja, vielleicht hat die Mannschaft ihn ja auf diese Weise auch gemobbt, aber das ist ihr "Problem".
@UC, meine Lupo-Postings mit seinen Leistungen zu vergleichen finde ich übrigens sehr amüsant, darauf muss man erst mal kommen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:LuPos Klasse vermissen? Ich lach mich kaputt. Welche Klasse, wann hat er die gezeigt?
bestimmt mehr klasse, als du je in deinen postings über lupo hattest. :roll:

der einzige einigermassen sichere wert in der verteidigung heisst momentan cantaluppi, das ist wohl unbestritten. der vorwurf, lupo würde ständig nur quer spielen und den sicheren pass dem riskanten ball vorziehen, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. das gegenteil ist der fall: angesichts der tatsache, dass sich die mitspieler auf dem platz meist viel zu wenig bewegen probiert es cantaluppi sogar fast zu oft mit risikoreicheren pässen.

wer allerdings einzig an die spiele geht, um die eigenen vorurteile zu bestätigen, wird das natürlich nicht feststellen (können)...
Den letzten Satz kannst Du sehr gut auf Dich münzen .... :wink:
Bei den Spielen ist nicht zu übersehen, dass Sforza mit Lupo's Spiel nicht einig ist. Vielfach winkt Sforza ab, wenn Lupo wiedereinmal einen Rückpass spielt, der dann zb ein technisch limitierten Bader oder Zibung zu einem weiten Ball zwingt. Aber egal. Der Vorstand und der Trainer hinterfragen kaum seine fussballerischen Qualitäten, sondern seine oft zur Schau getragene "LeckmichamA... Stimmung" und Reaktionen wie im Cupspiel gegen Thun. Da hat Zibung ihn zurechtgewiesen, worauf er in Kamikazien Art einen Thuner von den Beinen holte - dunkelrot! Dazu kommen dann auch interne Probleme mit bestandenen Spieler. Einen Lupo kann nur eine funktionierende Mannschaft verkraften, andernfalls ist er Gift fürs Teamgefüge.
FCL quo vadis?
Lothar
Member
Member

Beitrag von Lothar »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:LuPos Klasse vermissen? Ich lach mich kaputt. Welche Klasse, wann hat er die gezeigt?
bestimmt mehr klasse, als du je in deinen postings über lupo hattest. :roll:

der einzige einigermassen sichere wert in der verteidigung heisst momentan cantaluppi, das ist wohl unbestritten. der vorwurf, lupo würde ständig nur quer spielen und den sicheren pass dem riskanten ball vorziehen, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. das gegenteil ist der fall: angesichts der tatsache, dass sich die mitspieler auf dem platz meist viel zu wenig bewegen probiert es cantaluppi sogar fast zu oft mit risikoreicheren pässen.

wer allerdings einzig an die spiele geht, um die eigenen vorurteile zu bestätigen, wird das natürlich nicht feststellen (können)...
FAKT!!! Mer gibt es dem nicht hinzuzufügen :notworthy:
Wann kommt die Wende...!?
Lothar
Member
Member

Beitrag von Lothar »

Wer denkt, dass nun ohne Lupo einfach so alles besser wird, täuscht sich!

Die Mannschaft ist verunsichert und braucht dringend erfolgserlebnisse! Damit diese erzielt werden können braucht es Selbstvertrauen resp. Hoffnung! Da die Hoffnung nicht durch einen neuen Trainer zurückkehren kann (Sforza bleibt ja bekanntlich) und momentan auch keine guten Transfers in sicht sind hat man in Lupo den Sündenbock gefunden! Mit seiner "Entlassung" will man die Hoffnung zurück ins Team bringen, dass nun alles besser wird...die Stimmung wird vieleicht besser, da jetzt wieder alle lieb sind zueinander im Luzerner Streichelzoo, aber fussballerisch wird diese Mannschaft durch diese Massnahme nur geschwächt...FAKT und ENDE
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Lothar hat geschrieben:Wer denkt, dass nun ohne Lupo einfach so alles besser wird, täuscht sich!

Die Mannschaft ist verunsichert und braucht dringend erfolgserlebnisse! Damit diese erzielt werden können braucht es Selbstvertrauen resp. Hoffnung! Da die Hoffnung nicht durch einen neuen Trainer zurückkehren kann (Sforza bleibt ja bekanntlich) und momentan auch keine guten Transfers in sicht sind hat man in Lupo den Sündenbock gefunden! Mit seiner "Entlassung" will man die Hoffnung zurück ins Team bringen, dass nun alles besser wird...die Stimmung wird vieleicht besser, da jetzt wieder alle lieb sind zueinander im Luzerner Streichelzoo, aber fussballerisch wird diese Mannschaft durch diese Massnahme nur geschwächt...FAKT und ENDE
Erfolgserlebnisse sind wichtig. Aber wie sich die Mannschaft mit ihrer oftmals katastrophalen EINSTELLUNG zum Beruf selbst um Erfolge gebracht hat, zeigt mir, dass ihre Probleme in erster Linie ausserhalb des Spielfeldes zu suchen sind.
Lothar
Member
Member

Beitrag von Lothar »

Probleme neben dem Spielfeld sind doch nur Alibis...sorry laufen und kämpfen kann man immer (sofern man gesund ist)! Wenn sie dann die tollen LuzernerFans sehen und nicht alles geben, wegen Problemen ausserhalb des Spielfeldes, dann sind das für mich keine Profis mit einer professionellen Einstellung zu ihrem Beruf!
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Wer Angst hat zu verlieren, der kann nicht Gewinnen!
So ist das halt nun. Und eins ist immer so, ohne einen guten Teamgeist
gibt es nichts zu melden als Manschaft.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Ich wage zu bezweifeln, ob nun alle Probleme gelöst sind, wenn Lupo einfach in die Wüste geschickt wird.

Da anscheinend ein Bundesligist an Ihm interessiert ist, kann er wohl wirklich nicht so schlecht sein, wie er gemacht wird. Er hat nicht das gezeigt in Luzern, wo man von Ihm erwartet hätte, ganz klar, doch habe ich das Gefühl, dass man seine Abschiebung vielleicht noch mal bereuhen könnte in Luzern....

Lassen wir uns überraschen in der Rückrunde...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Lothar hat geschrieben:Wer denkt, dass nun ohne Lupo einfach so alles besser wird, täuscht sich!

Da die Hoffnung nicht durch einen neuen Trainer zurückkehren kann (Sforza bleibt ja bekanntlich) und momentan auch keine guten Transfers in sicht sind hat man in Lupo den Sündenbock gefunden! Mit seiner "Entlassung" will man die Hoffnung zurück ins Team bringen, dass nun alles besser wird...die Stimmung wird vieleicht besser, da jetzt wieder alle lieb sind zueinander im Luzerner Streichelzoo, aber fussballerisch wird diese Mannschaft durch diese Massnahme nur geschwächt...FAKT und ENDE
wette dagegen!
bin überzeugt, dass der fcl im Frühling ohne Lupo deutlich besser abschneidet. Die Tabelle wird nicht lügen!
Top 3, what else
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

locärne hat geschrieben:
wette dagegen!
bin überzeugt, dass der fcl im Frühling ohne Lupo deutlich besser abschneidet. Die Tabelle wird nicht lügen!
schlechter gehts ja fast nicht mehr....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Sammler hat geschrieben:Fakt ist aber, dass es für die Mannschaft resp. einzelne Spieler - wenn Lupo weg ist - erst recht kein Alibi mehr gibt, wenn es um schlechte Stimmung inkl. daraus resultierender schwacher Leistungen des FCL geht.
Von Lupo bin ich enttäuscht. Er war kaum der ruhende Pohl und es ist wahrlich keine Kunst, in einer nun seit Monaten schon schwach spielenden Mannschaft optisch einer der Besseren zu sein. Naja, vielleicht hat die Mannschaft ihn ja auf diese Weise auch gemobbt, aber das ist ihr "Problem".
@UC, meine Lupo-Postings mit seinen Leistungen zu vergleichen finde ich übrigens sehr amüsant, darauf muss man erst mal kommen.
nicht umsonst ist nach dieser bemerkung ein entsprechendes smiley angebracht.

aber zurück zur sache: glaubst du ernsthaft, nach lupos abgang würden keine neuen alibis gefunden?
Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:wer allerdings einzig an die spiele geht, um die eigenen vorurteile zu bestätigen, wird das natürlich nicht feststellen (können)...
Den letzten Satz kannst Du sehr gut auf Dich münzen .... :wink:
Bei den Spielen ist nicht zu übersehen, dass Sforza mit Lupo's Spiel nicht einig ist. Vielfach winkt Sforza ab, wenn Lupo wiedereinmal einen Rückpass spielt, der dann zb ein technisch limitierten Bader oder Zibung zu einem weiten Ball zwingt. Aber egal. Der Vorstand und der Trainer hinterfragen kaum seine fussballerischen Qualitäten, sondern seine oft zur Schau getragene "LeckmichamA... Stimmung" und Reaktionen wie im Cupspiel gegen Thun. Da hat Zibung ihn zurechtgewiesen, worauf er in Kamikazien Art einen Thuner von den Beinen holte - dunkelrot! Dazu kommen dann auch interne Probleme mit bestandenen Spieler. Einen Lupo kann nur eine funktionierende Mannschaft verkraften, andernfalls ist er Gift fürs Teamgefüge.
es ist offensichtlich, dass lupo mühe damit hat, an der seite von ungenügenden fussballern spiel für spiel zu enttäuschen. das spricht nicht unbedingt für sein nervenkostüm und seine leaderqualitäten, was jedoch nicht neu ist. für mich viel wichtiger: dieser umstand beweist gleichzeitig auch, dass es diesem mario cantaluppi nicht einfach scheissegal ist, wie sich der fc luzern so schlägt. er hat ehrgeiz und gibt sich mit diesen miesen auftritten der vergangenen rückrunde nicht zufrieden.

gerade deswegen ist es für mich völlig unverständlich, dass man nun lupo entsorgt, statt sich endlich um die wahren probleme zu kümmern. frei nach dem motto: wir haben zwar ein problem, aber offen darüber zu reden ist nicht erwünscht.

die richtige reaktion wäre, erstens die qualität der mannschaft zu steigern und zweitens diese teaminternen kindereien endlich einmal abzustellen. insbesondere beim letzten punkt versagt der aktuelle trainer komplett.

und noch kurz was zum ersten satz: es ist nicht so, dass ich cantaluppi in den himmel heben möchte. macht er fehler (wie beispielsweise beim 1:0 von thun, als rama eigentlich nie so easy hätte zum abschluss kommen dürfen), so schaue ich nicht weg. ich rege mich auch auf, wenn er, wie letzte saison in einem rückrunden-heimspiel, claudio lustenberger auf dem feld wegen einer kleinigkeit die leviten liest. doch das allein sind längst keine gründe, um einen fussballerisch brauchbaren mann in die wüste zu schicken! zumal wir schon jetzt nicht genügend taugliche spieler haben, um schon nur die 11 plätze in der startaufstellung zu besetzen.
Sammler hat geschrieben:Erfolgserlebnisse sind wichtig. Aber wie sich die Mannschaft mit ihrer oftmals katastrophalen EINSTELLUNG zum Beruf selbst um Erfolge gebracht hat, zeigt mir, dass ihre Probleme in erster Linie ausserhalb des Spielfeldes zu suchen sind.
diebezüglich hast du 100%ig recht: das problem liegt in den köpfen und neben dem platz. mit spielern, die nach einer 6:1-niederlage im pravda abfeiern, ist leider wenig zu holen.

nur jetzt die quizfrage: löst man dies nun damit, indem man denjenigen kalt stellt, der die probleme offen anspricht? das kann ja wohl nicht wahr sein... doch leider haben sich die verantwortlichen tatsächlich für den weg des geringsten widerstandes entschieden und machen nun cantaluppi zum sündenbock.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:nur jetzt die quizfrage: löst man dies nun damit, indem man denjenigen kalt stellt, der die probleme offen anspricht? das kann ja wohl nicht wahr sein... doch leider haben sich die verantwortlichen tatsächlich für den weg des geringsten widerstandes entschieden und machen nun cantaluppi zum sündenbock.
Spricht er die Probleme wirklich offen an? Kann mich an keine andere Aussage erinnern, ausser dass "die richtige Einstellung gefehlt hätte" und "dass es so nicht weiter gehen könne" und "dass Handlungsbedarf bestehe" ..... Er hat nur Platitüden von sich gegeben und das Hauptproblem nicht angesprochen. Eigentlich logisch .... :wink:

Abgesehen davon hat der Vorstand des FCL genau 2 Möglichkeiten. Entweder man geht den gängigen Weg und wechselt den Trainer. Oder man "räumt" bei den Spieler auf. Etwas muss geschehen, um den Turnaround zu schaffen. Da man sich für den Trainer entschieden hat, muss ein Zeichen bei den Spieler gesetzt werden. Und da sind die Möglichkeîten sehr beschränkt. Da Lupo polarisiert, seine Leistung nicht gebracht hat und intern nicht akzeptiert wird, liegt es auf der Hand ihn freizustellen. Somit ist ein Zeichen gesetzt und auch finanziell begibt man sich nicht aufs Glatteis, da sein Vertrag Ende Saison eh ausläuft.
FCL quo vadis?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Asterix hat geschrieben: Da anscheinend ein Bundesligist an Ihm interessiert ist, kann er wohl wirklich nicht so schlecht sein, wie er gemacht wird.

Mein Gott Gallier....
stänkerer gegen oben
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

es gibt diskussionen, die sind sinnlos und langweilen mit der zeit gewaltig...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Tippe mal auf Duisburg..gruss an den Dicken
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

ich freue mich seine Meinung zum FCL zu hören, wenn er einen neuen Club gefunden hat. Ich denke spätestens dann wird er kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
Lothar
Member
Member

Beitrag von Lothar »

Lupo ist nicht der erste Spieler und wird auch nicht der letzte Spieler sein, der über grosse fussballerische Qualitäten verfügt, diese aber beim FCL leider nicht vollends abrufen konnte...bin sicher, dass Lupo beim nächsten Verein wieder 1a spielt! (Obwohl er auch bei uns nicht so schlecht spielte!)

Luzern ist und bleibt für gestandene Spieler ein schwieriges Pflaster...FAKT
Gesperrt