Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nationalratswahlen 2007

chief
Forumgott
Forumgott

Re: von wegen "ein drittel des scheizer volkes"

Beitrag von chief »

tangojoe hat geschrieben:rechne:
29 prozent der sich an der wahl beteiligten 50 prozent gibt wieviel prozent der schweizer bevölkerung?
:roll:
wenn du schon so tolle rechnungen aufstellen willst musst du noch "50% der wahlberechtigten schweizer bevölkerung" schreiben :roll:
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

hammer! :lol:

edit: meinte das schwarze schaf "christoph"
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
tangojoe
Supporter
Supporter

Re: von wegen "ein drittel des scheizer volkes"

Beitrag von tangojoe »

chief hat geschrieben:
tangojoe hat geschrieben:rechne:
29 prozent der sich an der wahl beteiligten 50 prozent gibt wieviel prozent der schweizer bevölkerung?
wenn du schon so tolle rechnungen aufstellen willst musst du noch "50% der wahlberechtigten schweizer bevölkerung" schreiben :roll:

ähm ok !
aber die blocher & co reden auch immer von einem drittel der schweizer bevölkerung den sie vertreten wollen......
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Töpflischyyserei mit euren % und Zahlen.
Blocher ist weg, SVP am meisten Wähler und in Opposition. Wie es weitergeht sehen wir ja bald.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Gunner wird ausgebürgert und Genner zieht in seine Wohnung ein. So laufts...
Fanclub Falken
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Eine Spaltung gibt es nicht, weil die Fraktion einstimmig ohne Enthaltung diesen Kurs beschlossen hat. Sowie auch die eidg. Delegierten der SVP inkl. Berner und Bündner.

Der beste Wirtschaftsmann ist abgewählt nun werden 35% Wähleranteile angestrebt. Am Geld wird es der SVP sicher nicht liegen!

CVP hat sich definitiv nach Links verabschiedet!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Idefix hat geschrieben:Eine Spaltung gibt es nicht, weil die Fraktion einstimmig ohne Enthaltung diesen Kurs beschlossen hat. Sowie auch die eidg. Delegierten der SVP inkl. Berner und Bündner.

Der beste Wirtschaftsmann ist abgewählt nun werden 35% Wähleranteile angestrebt. Am Geld wird es der SVP sicher nicht liegen!

CVP hat sich definitiv nach Links verabschiedet!
35%? ist doch egal, ein drittel bleibt ein drittel... :D

höi gunner...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Idefix hat geschrieben:Eine Spaltung gibt es nicht, weil die Fraktion einstimmig ohne Enthaltung diesen Kurs beschlossen hat.
Hätten wohl von Christoph keinen Apero bekommen, wenn sie nicht zugestimmt hätten... :clown:
Fanclub Falken
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

es wird ganz sicher auch svp-parlamentarier geben, die zu den beiden svp-bundesräten halten werden - und nicht nur bündner. es sind dies solche, die über parteigrenzen hinaus an einer konstruktiven politik für die schweiz interessiert sind. oppositionspolitik hat die svp die ganze zeit über bereits betrieben, viel wird sich hier also nicht ändern. ich sehe höchstens die möglichkeit, dass die politik noch destruktiver wird, als sie bis anhin schon war und damit auch ein grosser teil der heutigen svp-wähler vergrault wird und endlich einsieht, dass die svp nicht im interesse der schweiz politisiert, sondern verhindert, polemisiert, ohne kaum jemals etwas konstruktives beizutragen.

g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Idefix hat geschrieben:Eine Spaltung gibt es nicht, weil die Fraktion einstimmig ohne Enthaltung diesen Kurs beschlossen hat.
Es ist noch nicht gegessen. Die SVP-Parlamentarier müssen anscheinend ein Papier unterschreiben, dass sie den Oppositionskurs zu 100% einhalten werden. Wenn nun einer Rückgrat beweist, und das Papier nicht unterschreibt, kommt es unweigerlich zur Spaltung.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Burner hat geschrieben:es wird ganz sicher auch svp-parlamentarier geben, die zu den beiden svp-bundesräten halten werden - und nicht nur bündner. es sind dies solche, die über parteigrenzen hinaus an einer konstruktiven politik für die schweiz interessiert sind. oppositionspolitik hat die svp die ganze zeit über bereits betrieben, viel wird sich hier also nicht ändern. ich sehe höchstens die möglichkeit, dass die politik noch destruktiver wird, als sie bis anhin schon war und damit auch ein grosser teil der heutigen svp-wähler vergrault wird und endlich einsieht, dass die svp nicht im interesse der schweiz politisiert, sondern verhindert, polemisiert, ohne kaum jemals etwas konstruktives beizutragen.
Und wie beschreibst du die Wirtschaftspolitik der Linken?
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich linke politik gut finde? abgesehen davon sehe ich zwischen meinem vorherigen posting und deiner frage keinerlei inhaltlichen zusammenhang.

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Burner hat geschrieben:hab ich irgendwo geschrieben, dass ich linke politik gut finde? abgesehen davon sehe ich zwischen meinem vorherigen posting und deiner frage keinerlei inhaltlichen zusammenhang.
Kannst ja trotzdem drauf antworten anstatt den Admin dumm anzumachen ! :wink: :D
Habt euch lieb !!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Mag Blocher immer mehr! Gute Rede heute morgen, hat wohl alles gesagt.
Luzern - Hamburg - Wien
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

Svp spaltet sich ihr werdet sehn...

Der konservative Teil mit Blocher als Anführer, der liberale eher mit P. Spuhler. könnte ich mich vorstellen, würde mir selber auch gefallen.

konservative Leute wie Hans Fehr, Ueli Maurer,Christoph Mörgeli,Caspar Baader,Adrian Amstutz,Toni Brunner,Lukas Reimann,jasmin Hutter,Thomas Fuchs,Yvette Estermann,Ulrich Schlüer,Oskar Freysinger,Peter Föhn, Pirmin Schwander, Luzi Stamm,Natalie Rickli,Cornelia Schaub bleiben sicher zusammen.

zu den liberalen Leute dann eher Brigitta Gadient, Hansjörg Hassler,Veillon Pierre-François, Binder Max,Haller Ursula sonst kommt mir gerade keiner mehr in den Sinn.
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

exso hat geschrieben: Der konservative Teil mit Blocher als Anführer, der liberale eher mit P. Spuhler

spuhler ist wohl DER jünger blochers
TFC!
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Einer hat sein wahres Gesicht gezeigt... Der Jammerlappen vom Rütli und Papa-Moll-Kopie! Wenn es einen JUDAS gibt, dann schaut Euch diese Kreatur ganz genau an!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

exso hat geschrieben:Yvette Estermann
Eine Slowakin an der Front gegen Ausländer. Hammer! :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Fakt WB!!! Soll sich mit seinen SP-Freunden im Bundesrat verbünden... Der trottel!
Gesperrt