Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Di, 6.5.2008, 20:45 Uhr, FCA : FCL

schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Bild

Mehr Fotos im Laufe des Tages...
Fotos findest du hier...
Bild
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Rapisarda riss Lustrinelli im Strafraum penaltywürdig um, Schiedsrichter Zimmermann ahndete das Foul aber nicht - ein klarer Fehlentscheid des sonst ansprechend arbitrierenden Unparteiischen.
Zimmermann pfiff heute absolut kleinlich, mit klarer Tendenz gegen Luzern. Nimmt mich Wunder welchen Match er gesehen hat.

Die ganze Mannschaft spielte scheisse. z.T. unmögliche Ballverluste, z.B. Diethelm in der letzten Minute ^^ Einfach zum Haare raufen.
Seoane hatte einen rabenschwarz Abenden erwischt, für mich hauptverantwortlich bei beiden Gegentreffern. Beim 1:0 Rapisarda ungenügend gedeckt und beim 2:1 dem Ball ausgewichen.
Einzige lobenswerte Ausnahme war König, welcher sein Job ausgezeichnet erledigte.

Kann jemand noch posten was auf all den Spruchbänder stand. Merci.
Zuletzt geändert von dragao am 7. Mai 2008, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
baerthu
Supporter
Supporter

Beitrag von baerthu »

++ aufmarsch der luzerner "fans"
+ könig (warum spielte zibung eigentlich nicht? habe so nichts gehört heute!! liegt es am bvb?)
+ parkplatz

- unnötige niederlage
- pyro (wenn, dann wirklich kontrolliert und nicht einfach inmitten aller anderen und am schluss ans gitter werfen... hallo, wo sind wir?)
- fans des gleichen teams, welche aufeinander losgehen *pfui*
- sofortige gewalttätigkeit gewisser luzerner "anhänger".... solche brauchen wir nicht!
- schiri

bin enttäuscht, dass das kleine aarau jetzt wieder vor der leuchtenstadt steht. das müsste nicht sein.

HOPP LOZÄRN!
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

- baerthu
Scheiss Alkohol
baerthu
Supporter
Supporter

Beitrag von baerthu »

ok...

vergiss es, genau du hast es nämlich nicht kapiert! tut mir leid!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

aarauer-choreo in ehren, aber liegt es wirklich nur am schäbigen stadion und der kleinen kurve, dass mich die kinderzeichnungen regelmässig an thun erinnern???
TFC!
Eddy

Beitrag von Eddy »

Noiser, was Du da für einen Unsinn schreibts, zeugt wirklich von beschränktem Geist (meine Erziehung erlaubt es mir nicht, treffendere Ausdrücke zu verwenden) Es gibt Leute (und ich habe das live gesehen, glaubs mir) die heute dank eines von Dir betitelten "kleinen Ungehorsams" mit, durch Brandwunden vestümmelten Gesicht und Körper ein nicht unbedingt leichtes Leben führen. Das sind Fakten und sollten Dir zu Denken geben. petit gamin
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Eddy hat geschrieben:Noiser, was Du da für einen Unsinn schreibts, zeugt wirklich von beschränktem Geist (meine Erziehung erlaubt es mir nicht, treffendere Ausdrücke zu verwenden) Es gibt Leute (und ich habe das live gesehen, glaubs mir) die heute dank eines von Dir betitelten "kleinen Ungehorsams" mit, durch Brandwunden vestümmelten Gesicht und Körper ein nicht unbedingt leichtes Leben führen. Das sind Fakten und sollten Dir zu Denken geben. petit gamin
*schnarch*
Blick hat geschrieben:TAUSENDE DURCH PYRO GESCHÄNDET
STADION ALLMEND 1934-2009
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

war TOP Fahrt!

Pyro war genial!
Luzern mit diversen Absenzen, was solls YB wird so oder so nicht Meister.

höi Jake-Harper-Bani 8)
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Bild
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Yoda hat geschrieben:Pyro Luzern
Gute Aufnahme. Warst du auf der Haupttribüne?
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

dragao hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Pyro Luzern
Gute Aufnahme. Warst du auf der Haupttribüne?
Ne Zusatztribüne erse Reihe, morgen werden noch Fotos folgen ua. mit allen Spruchbändern :)
Bild
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Letzte Auswärtsfahrt für einige Wochen... :cry:

+ LU-Aufmarsch
+ Wetter
+ Pyro (auch die Aarauer Pyroaktion sah ordentlich aus)! Hiermit wurde von beiden Seiten ein Zeichen gesetzt, dass man Fackeln auch sinnvoll einsetzen kann. Danke!
+ tschuttiheftli-Bilder tauschen

- Niederlage

Entzug.

skajunge

PS: Ich mag Max.

Edit: Aarau-Pyro 1, 2, 3 und 4.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Jetzt hat dann Eddy wirklich jede Forumsgrösse zurechtgewiesen... Schreib doch mal einen Bericht von einem Spiel in Brasilien, dort klappt es doch hervorragend mit kontrolliertem Pyro abbrennen :D. Kann es sein dass die Aarauer immer die Erlaubnis haben zum Pyro während dem letzten Heimspiel??!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball, Super League: FC Aarau - FC Luzern 2:1

Rangverlust für FCL mit Ansage

Der FC Luzern verlor in Aarau nach schwacher Leistung 1:2. Die Niederlage warf die Luzerner auf Platz 6 zurück - und vermieste Trainer Ciriaco Sforza die Laune.

Am Ende erhoben sich die Zuschauer, sie bedachten die Aarauer mit stehenden Ovationen. Der 2:1-Sieg gegen Luzern gab ihnen Anlass zu diesen Emotionen: Mit den drei Punkten überholten die Aargauer den FCL und sind nun Fünfte. «Aarau hat mehr gemacht als wir», resümierte Mauro Lustrinelli. Sportchef Bruno Galliker fasste zusammen: «Wir haben uns zu viele Fehler und einen schlechten Start erlaubt.» Aus Trainer Ciriaco Sforza sprach der pure Ärger: «Ich bin enttäuscht von diesem Auftritt. Mit so einer Einstellung kann man ein Spiel nicht gewinnen.»

Am Anfang liefen die Luzerner Gegner und Ball nur hinterher, suchten krampfhaft ihre Ordnung und waren zu Konstruktivem nicht in der Lage. 20 Minuten überstanden sie, mit viel Glück und mit einem guten Swen König, der sich im Tor anstelle von David Zibung wieder einmal bewähren durfte. Nach 22 Minuten aber führte Aarau doch verdient 1:0, und in dieser Situation zeigte sich der Unterschied zwischen den zwei Teams: Rapisarda ging nach Sermeters Freistossflanke energisch zum Kopfball. Die zögerlichen Gäste schauten nur zu. Es war sozusagen die Ankündigung einer Niederlage.

Absenzen wogen zu schwer

Der FCL, der auf seine standardmässige Innenverteidigung Diarra/Veskovac verzichten musste, wurde nach schwachem Start nur langsam besser, was nicht heisst, dass die Stufe «Gut» erreicht wurde. Bemerkbar machte sich in der Vorwärtsbewegung die Absenz des gesperrten Chiumiento. Lustrinelli war ganz vorne der Solist, der nach 13 Minuten von Rapisarda penaltyreif in den Rücken gestossen wurde und hinterher beteuerte: «Ein klarer Penalty.» Das Arbeitszeugnis des FCL-Stürmers sah zur Pause aber dann doch ganz ansehnlich aus. Nach 43 Minuten bestrafte er Aarau für ihr Nachlassen. Der Tessiner lenkte einen Freistoss von Kukeli mit dem Kopf zum 1:1 ab.

Nur: Was machten die Luzerner daraus? Mit der Absicht, leistungs- und resultatmässig an den Thun-Match anknüpfen zu wollen, waren sie nach Aarau gereist. Ohne vier Leistungsträger unterlagen sie im Nachbarduell, von Trainer Sforza als «Final um Platz 5» ausgerufen, nicht zufällig. Nach 54 Minuten erwischte Tarone mit einem Distanzschuss den machtlosen König.

Der FCL investierte danach zu wenig, um die Niederlage zu vermeiden. Er lieferte alles in allem eine schwache Leistung ab. «Jetzt soll keiner ein Alibi suchen», sagte Sforza, «für die Niederlage sind einzig und allein wir verantwortlich.» Die Aarauer waren für ihn «die verdienten Sieger». Sie sind jetzt wieder Fünfte vor Luzern - auf jenem Platz, der zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt, wenn die Young Boys am kommenden Samstag in Basel Meister werden sollten.
Ofen

Beitrag von Ofen »

@barthu
Sprich doch die Leute das nächste mal im Stadion an, statt hier den Larry zu machen....

@Eddy
:goodman:

:prayer: Pyro
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Kommt das Geld für Pyro aus der Choreokasse?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Herrlich war der Aarschgauer-Capo-Trottel der sich 10 Minuten lang vor dem Spiel (zurecht) selbst erniedrigt hat und versuchte Zuschauer aufzutreiben um die Choreo-Blätter in die Luft zu halten. Genau deshalb mag ich diesen peinlichen Drecksverein.

Akzeptabel war gestern nur Lustenberger, der ganze Rest jämmerlich, wobei man sich noch die Frage stellen darf, weshalb unser supiduppi Trainer 5 Spieler aufstellt, welche nächste Saison nicht mehr im Kader sind. Was ein Pacar kann und ein Bättig oder die anderen Fussballkrüppel nicht, hat man gestern gesehen.

Ist immer das gleiche, wenn Luzern, Basel, FCZ oder St. Gallen kommt, haben wir ein Auswärtsspiel *FCA-Kollege-Stimme*

@Eddy
ggs + glg
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

dassystem hat geschrieben:Kommt das Geld für Pyro aus der Choreokasse?
Finanziere ich als USL-Mitglied Pyromaterial?
Das Abbrennen von Pyro-Material (Fackeln, etc.) wird von USL weder finanziell noch in einer anderen Form unterstützt.
siehe =>http://www.us-luzern.ch/ => über uns => FAQ
:!:
Zuletzt geändert von kutte am 7. Mai 2008, 08:05, insgesamt 3-mal geändert.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Radiohead hat geschrieben:
Akzeptabel war gestern nur Lustenberger, der ganze Rest jämmerlich, wobei man sich noch die Frage stellen darf, weshalb unser supiduppi Trainer 5 Spieler aufstellt, welche nächste Saison nicht mehr im Kader sind. Was ein Pacar kann und ein Bättig oder die anderen Fussballkrüppel nicht, hat man gestern gesehen.
Antworten