Mehr Fotos im Laufe des Tages...
Zimmermann pfiff heute absolut kleinlich, mit klarer Tendenz gegen Luzern. Nimmt mich Wunder welchen Match er gesehen hat.Rapisarda riss Lustrinelli im Strafraum penaltywürdig um, Schiedsrichter Zimmermann ahndete das Foul aber nicht - ein klarer Fehlentscheid des sonst ansprechend arbitrierenden Unparteiischen.

*schnarch*Eddy hat geschrieben:Noiser, was Du da für einen Unsinn schreibts, zeugt wirklich von beschränktem Geist (meine Erziehung erlaubt es mir nicht, treffendere Ausdrücke zu verwenden) Es gibt Leute (und ich habe das live gesehen, glaubs mir) die heute dank eines von Dir betitelten "kleinen Ungehorsams" mit, durch Brandwunden vestümmelten Gesicht und Körper ein nicht unbedingt leichtes Leben führen. Das sind Fakten und sollten Dir zu Denken geben. petit gamin
Blick hat geschrieben:TAUSENDE DURCH PYRO GESCHÄNDET
Gute Aufnahme. Warst du auf der Haupttribüne?Yoda hat geschrieben:Pyro Luzern

Ne Zusatztribüne erse Reihe, morgen werden noch Fotos folgen ua. mit allen Spruchbänderndragao hat geschrieben:Gute Aufnahme. Warst du auf der Haupttribüne?Yoda hat geschrieben:Pyro Luzern

Fussball, Super League: FC Aarau - FC Luzern 2:1
Rangverlust für FCL mit Ansage
Der FC Luzern verlor in Aarau nach schwacher Leistung 1:2. Die Niederlage warf die Luzerner auf Platz 6 zurück - und vermieste Trainer Ciriaco Sforza die Laune.
Am Ende erhoben sich die Zuschauer, sie bedachten die Aarauer mit stehenden Ovationen. Der 2:1-Sieg gegen Luzern gab ihnen Anlass zu diesen Emotionen: Mit den drei Punkten überholten die Aargauer den FCL und sind nun Fünfte. «Aarau hat mehr gemacht als wir», resümierte Mauro Lustrinelli. Sportchef Bruno Galliker fasste zusammen: «Wir haben uns zu viele Fehler und einen schlechten Start erlaubt.» Aus Trainer Ciriaco Sforza sprach der pure Ärger: «Ich bin enttäuscht von diesem Auftritt. Mit so einer Einstellung kann man ein Spiel nicht gewinnen.»
Am Anfang liefen die Luzerner Gegner und Ball nur hinterher, suchten krampfhaft ihre Ordnung und waren zu Konstruktivem nicht in der Lage. 20 Minuten überstanden sie, mit viel Glück und mit einem guten Swen König, der sich im Tor anstelle von David Zibung wieder einmal bewähren durfte. Nach 22 Minuten aber führte Aarau doch verdient 1:0, und in dieser Situation zeigte sich der Unterschied zwischen den zwei Teams: Rapisarda ging nach Sermeters Freistossflanke energisch zum Kopfball. Die zögerlichen Gäste schauten nur zu. Es war sozusagen die Ankündigung einer Niederlage.
Absenzen wogen zu schwer
Der FCL, der auf seine standardmässige Innenverteidigung Diarra/Veskovac verzichten musste, wurde nach schwachem Start nur langsam besser, was nicht heisst, dass die Stufe «Gut» erreicht wurde. Bemerkbar machte sich in der Vorwärtsbewegung die Absenz des gesperrten Chiumiento. Lustrinelli war ganz vorne der Solist, der nach 13 Minuten von Rapisarda penaltyreif in den Rücken gestossen wurde und hinterher beteuerte: «Ein klarer Penalty.» Das Arbeitszeugnis des FCL-Stürmers sah zur Pause aber dann doch ganz ansehnlich aus. Nach 43 Minuten bestrafte er Aarau für ihr Nachlassen. Der Tessiner lenkte einen Freistoss von Kukeli mit dem Kopf zum 1:1 ab.
Nur: Was machten die Luzerner daraus? Mit der Absicht, leistungs- und resultatmässig an den Thun-Match anknüpfen zu wollen, waren sie nach Aarau gereist. Ohne vier Leistungsträger unterlagen sie im Nachbarduell, von Trainer Sforza als «Final um Platz 5» ausgerufen, nicht zufällig. Nach 54 Minuten erwischte Tarone mit einem Distanzschuss den machtlosen König.
Der FCL investierte danach zu wenig, um die Niederlage zu vermeiden. Er lieferte alles in allem eine schwache Leistung ab. «Jetzt soll keiner ein Alibi suchen», sagte Sforza, «für die Niederlage sind einzig und allein wir verantwortlich.» Die Aarauer waren für ihn «die verdienten Sieger». Sie sind jetzt wieder Fünfte vor Luzern - auf jenem Platz, der zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt, wenn die Young Boys am kommenden Samstag in Basel Meister werden sollten.
dassystem hat geschrieben:Kommt das Geld für Pyro aus der Choreokasse?
siehe =>http://www.us-luzern.ch/ => über uns => FAQFinanziere ich als USL-Mitglied Pyromaterial?
Das Abbrennen von Pyro-Material (Fackeln, etc.) wird von USL weder finanziell noch in einer anderen Form unterstützt.
Radiohead hat geschrieben:
Akzeptabel war gestern nur Lustenberger, der ganze Rest jämmerlich, wobei man sich noch die Frage stellen darf, weshalb unser supiduppi Trainer 5 Spieler aufstellt, welche nächste Saison nicht mehr im Kader sind. Was ein Pacar kann und ein Bättig oder die anderen Fussballkrüppel nicht, hat man gestern gesehen.