Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Muss der beeinflussbar sein...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

und was steht dann in der nlz!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

umtriebige berater wittern das grosse geld (so kurz zusammengefasst)

es liegt ein angebot auf dem tisch und er hat eine fixe ablösesumme (wie hoch ist die wohl)

er war von donnerstag bis jetzt in split und wird heute zurück erwartet und wird sich dann entscheiden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Master
Elite

Beitrag von Master »

die angeblich fixe ablösesumme soll nur knapp 100'000euro höher sein, als der kaufpreis..

quelle: ja
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Muss der gute Berater haben....
Das scheint mir der springende Punkt. Zudem hat er eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen. Da ist halt nichts zu machen. Andererseits wäre Chiumiento ohne dieser Klausel wohl nie beim FCL gelandet.
Bei Hajduk Split kann er sich allerdings bestens auf internationaler Bühne empfehlen. Lange werden sie also auch in Split keine Freude an ihm haben.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zaungäste Luzern
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

ich hoffe mal, dass das alles spekulationen sind. wenn er jetzt geht, setzt er sein "talent" definitiv in den sand!

an seiner stelle würde ich min. noch ein jahr bei luzern bleiben & dann in die bundesliga...
Sektion NW
Experte
Experte

Beitrag von Sektion NW »

Hoffe stark dass er bleibt! Chiumiento ist schwer ersetzbar in Luzern, obwohl seine Aktionen oft ,,nur'' für die Galerie sind. In Kroatien herrschen ganz andere Mentalitäten als in der Schweiz. Ein paar schlechte Spiele und schon ist man abgeschrieben. Nur schon die Sprache... H. Yakin ist auch schon mehrere Male daran gescheitert. Denke er wird sich bei einem Wechsel nicht durchsetzen können. Und wenn er dann nie spielt ist wohl auch noch die Nati gestorben für ihn. Besser noch ein Jahr sich in der Schweiz richtig durchsetzen und danach wie scho erwähnt in die Bundesliga wechseln.
Football is for you und me, not for the fucking industry!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

habe eigentlich gedacht Chiumento sei vernüftig geworden... naja, noch ist ja nichts definitiv und vielleicht sieht er es doch noch ein dass es hier in Luzern für ihn doch nicht so schlecht ist. Auch wenn ich ihn immer wieder kritisiert habe, wäre er doch nicht so einfach zu ersetzen.
mit Lustrinelli und ihm würden gleich unsere beiden Aktivposten in der offensive wechseln, wäre etwas gar viel auf einmal...

Kroatien?? kenne den Fussball dort nicht, könnte mir aber vorstellen dass er mit seiner Spielweise nicht unbedingt dort hinpasst, wird wohl mal zwischendurch übel was auf die Socken kriegen.
ich bin ein Niemand...
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

rubber hat geschrieben:habe eigentlich gedacht Chiumento sei vernüftig geworden... naja, noch ist ja nichts definitiv und vielleicht sieht er es doch noch ein dass es hier in Luzern für ihn doch nicht so schlecht ist. Auch wenn ich ihn immer wieder kritisiert habe, wäre er doch nicht so einfach zu ersetzen.
mit Lustrinelli und ihm würden gleich unsere beiden Aktivposten in der offensive wechseln, wäre etwas gar viel auf einmal...

Kroatien?? kenne den Fussball dort nicht, könnte mir aber vorstellen dass er mit seiner Spielweise nicht unbedingt dort hinpasst, wird wohl mal zwischendurch übel was auf die Socken kriegen.
Er vielleicht ja schon aber seine Berater leider nicht....
Rechtschreibung ohne Gewähr
FCL-Men

Beitrag von FCL-Men »

Der beste Spieler von Luzern weg...:!:
Das geht doch nicht! Es wäre wirklich die beste Variante noch ein Jahr zu bleiben, dann kann er noch viel mer verdienen. Er muss es ja selber wissen, aber er ist fast unersetzbar.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Sollte Chiumiento tätsächlich den FCL Richtung Split verlassen, könnte ich dies beim besten Willen nicht verstehen. Es wäre definitiv besser für Ihn noch eine Saison hier zu bleiben und dann z.B. in die Bundesliga zu gehen. Folgt er dem Lockruf des Geldes nach Split, ist auch ER einer derjenigen, welche KEIN Herz für den FCL haben. Habe gedacht, er sei vernünftiger geworden, da er schon so viele Clubs gesehen hat, sollte er sich nicht mehr geldgierige und egoistische Berater hören, sondern nur noch auf seinen Verstand und sein Herz, aber eben...Sein Abgang wäre wohl definitiv ein Hammerschlag für den FCL in spielerischer Hinsicht.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Was macht sich hier jeder Gedanke was für IHN das Beste ist....Reisende soll man nicht aufhalten :arrow:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Wiesel hat geschrieben:Was macht sich hier jeder Gedanke was für IHN das Beste ist....Reisende soll man nicht aufhalten :arrow:
Da wissen einige Kenner ja ganz genau was besser ist für ihn...

Soll er doch gehen wenn er will...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Coraxe hat geschrieben:Laut transfermarkt hat auch Hajduk Split Intresse an Davide2.
Da hatte jemand eine gute Nase!
Für mich wäre ein Abgang von Chiumiento ein herber Verlust für den FCL. Sollte auch noch Lustrinelli gehen, kann man sich auf eine neue Mannschaft einstellen, die mit der letztjährigen nicht mehr viel gemein hätte.
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
dani

Beitrag von dani »

Schade das er wahrscheindlich geht.Aber wenn er schon geht, soll der Fcl so richtig kassieren.Und das im Sturm ist halb so schlimm, wir haben ja noch Tchouga.Für mich der beste Luzerner seit Jahren
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wiesel hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten :arrow:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

wenn er wirklich geht, wird es wohl für seine karriere nicht gerade fördernd sein und die ersatzbank oder tribüne ruft. passen würde es zu chiumiento...
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

Big Punisher hat geschrieben:wenn er wirklich geht, wird es wohl für seine karriere nicht gerade fördernd sein und die ersatzbank oder tribüne ruft. passen würde es zu chiumiento...
finde irgendwie auch, dass er charakterlich nicht gerade top ist. wollte mit 15 schon weg, dann wollte er weltmeister werden und stammspieler in der ital. nati werden. dann wurde er verschoben, und nochmals verschoben, bei YB nicht durchgesetzt... wenn er geht, wird er sicher nach 1/2 jahr zurück an luzern denken... aber wenn er meint, es sei besser für ihn, soll er ruhig gehen!
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

ein valabler ersatz ist ja bereits zurückgekehrt: paquito. :roll: *ärnscht*

weiss nicht, was alle immer an chiumiento hatten, war anfangs auch begeistert, aber mit der zeit hat sich diese so ziemlich gelegt. er hat einen grossen namen, mehr leider auch nicht. da gibt man besser einem anderen die chance, der wenigstens einen eckball, eine flanke oder einen letzten pass schlagen kann und etwas druck ZUM TOR HIN erzeugt. chiumiento schafft es lediglich, zwei spieler zu binden, irgendwo "druck" auf die eckfahne hin zu entwickeln und schlussendlich einen missglückten pass oder sonstwas zu produzieren.
etwas muss man ihm aber lassen: gekämpft hat der junge immer, und dafür bin ich ihm dankbar.

trotzdem: danke und tschüss!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Gesperrt