Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lugano .... jetzt Lausanne ..... wer folgt als nächstes?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:@ Gunner

Es wurde nur der Entscheid des Kantongerichtes geposted. Gabor und Phil meinten wohl den Entscheid des Verbandes (wurde übrigens auf heute verschoben).
ja, so ist es.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

@gunner

genau. alles 'genau' lesen und dann posten. bin nicht nachtragend, die sache ist für mich erledigt.
projekt giieskanne
SCLR
Member
Member
Beitrag von SCLR »

SFL: Der FC Sion kommt durch!

Das Schiedsgericht des SFV (Schweiz. Fussball-Verband) hat die Anfechtung durch den FC Sion des Entscheids der Rekursinstanz für die Lizenzen der SFL geschützt und somit den Entscheid der Rekurskommission vom Juli, dem Walliser Verein keine B-Lizenz zu vergeben, umgestossen.

Der Walliser Verein ist somit wieder auf dem Weg in die Challenge League. Es gilt nun erneut vor die Lizenzkommission der Swiss Football League zu treten.

Yeahhhhhhhhh ALLEZ SION :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

SCLR hat geschrieben:Der Walliser Verein ist somit wieder auf dem Weg in die Challenge League.
Ich glaubs nicht...wie soll den das gehen wenn jetzt Sion plötzlich in der CL spielt?!?
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

vergesst dies. der constantin kann toibele so lang wie er will.
es dauert noch eine halbe ewigkeit, bis er die erlaubnis durch alle instanzen bekommt , mit seinen mannen in die meisteschaft einzugreifen. es wir höchstens einen gut-schweizerischen kompromiss geben - nächste saison sind sie wieder dabei.
das kümmert den fcl hoffentlich dann nicht mehr.
projekt giieskanne
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Wir fangen nochmals von vorne an... 8)
SFL :arrow: :oops:
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Jawohl, wir fangen nochmals an und Baden steigt auf.
Wir steigen auf.
Gerry Wildkop

...wird Meister und läuft in der Champignonsleague souverän
durch... :shock:
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Du sagst es, aber momenta gilt immer noch

Wir sind Letzter - Ihr seids nicht ! :twisted: :twisted: :twisted:
Wir steigen auf.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

SFL --> Africa

So etwas von unglaubwürdig, das gibt es gar nicht! :evil:
Zaungäste Luzern
Gerry Wildkop

Big Vader hat geschrieben:Wir sind Letzter - Ihr seids nicht !
:roll: :P :P
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Baden und Basel, das Mass aller Dinge :roll: :roll:
Wir steigen auf.
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Willst du Baden oben sehn, musst du nur die Tabelle drehn... :wink:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

03.10.2003 -- Tages-Anzeiger Online
Neue Hoffnung für Sion
Das Schiedsgericht des Schweizerischen Fussballverbandes hat das Gesuch des FC Sion um Reintegration in die Challenge League gutgeheissen.

Das Schiedsgericht hat damit den Entscheid der Rekurskommission, die einen Lizenzentzug bestätigte, aufgehoben. Der FC Sion hat nun also wieder die Chance, mit Verzug in die zweithöchste Schweizer Spielklasse aufgenommen zu werden, nachdem den Wallisern schon zweimal die Lizenz wegen massiver Überschuldung und fehlenden Sicherheiten entzogen worden war.
Der FC Sion wird demnach erneut bei der Rekurskommission des Verbandes vorstellig werden und die Lizenz für die zweithöchste Schweizer Spielklasse beantragen. Weist die Rekurskommission die Einsprache des Klubs von Präsident Christian Constantin erneut ab, wird Sion diese Saison keine Spiele bestreiten dürfen und könnte nächstes Jahr wie die AC Lugano und der FC Lausanne Sport in dieser Sasion in die 2. Liga interregional integriert werden.

Reüssieren die Walliser auch vor der Rekurskommission, müssten auch die Präsidenten der Super- und der Challenge-League-Vereine der Wiederaufnahme der Walliser im Championat zustimmen. Dazu muss laut Reglement eine Generalversammlung einberufen werden, die Edmond Isoz, der Direktor der Swiss Football League, nun möglichst schnell einberufen will.

«Wir haben einen Etappensieg errungen und konnten beweisen, dass wir die finanziellen Mittel besitzen, um in der Challenge League mitzuspielen. Wenn ich nicht unerbittlch gekämpft hätte, wäre der FC Sion jetzt tot», meinte Sion-Präsident Christian Constantin. «Nun hat sich alles zu unseren Gunsten gedreht. Es gibt nur einen Verlierer in dieser leidigen Sache, und das ist die Swiss Football League.»

Der FC Sion wird nun erneut bei der Rekurskommission für Lizenzen vorstellig werden und die Spielberechtigung für die zweithöchste Schweizer Spielklasse beantragen. Weist die Rekurskommission das Begehren des Klubs von Christian Constantin erneut ab, wird Sion diese Saison keine Spiele bestreiten dürfen und müsste nächstes Jahr wie die AC Lugano und der FC Lausanne Sport in dieser Sasion in die 2. Liga interregional zwangversetzt werden.

Am 1. Oktober hatte das Walliser Kantonsgericht das Begehren nach einer superprovisorischen Verfügung verweigert. Das Gericht war der Meinung, der FC Sion habe zu spät gehandelt; die superprovisorische Verfügung wurde erst am 15. September, also knapp zwei Monate nach Meisterschaftsstart, beantragt. Inzwischen sind bereits zehn Runden gespielt; der vom Franzosen Didier Tholot trainierte FC Sion müsste also möglichst schnell einige Partien nachholen. (grü/si)
Fussball ist mehr als nur Sport
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

SION RAUS :!: :!: :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil:
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Wenn Sion DOCH :x :x :x In der Challenge League spielen darf, beginnt dann die Saiso wieder von Vorne oder muss der FC Sion einfach alle Spiele nachholen???????
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Die Saison beginnt sicher wieder von vorne (Achtung Ironie)! :roll: Mann bist du "*/ç*ç&(! :evil:
Zaungäste Luzern
sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

Für Sion würde es wohl englische Wochen am Stück absetzen. Die anderen Teams hätten dann halt einfach zwei Spiele mehr, was wohl zu verkraften ist oder?
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Zu verkraften wäre es schon, aber das kann's doch nicht sein!
Wenn ich Sion Fan wäre, würde ich mich schämen, wenn es CC doch noch schaffen würde.
Ich schämte mich schon genug, als wir am grünen Tisch aufstiegen...
Aber der Fall Sion, wäre wohl um einiges peinlicher!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

Schau GA-Wisu ich kenne die ganze Wahrheit wie du und alle anderen hier auch nicht ins Detail!!!

Aber es scheint so, als dass die Lizenz Sion zugute steht, soll CC dann auf sein Recht verzichten, die Lizenz doch noch irgendwie zu kriegen?

Währe der Fall Sonnenklar, und Sion hätte die Lizenz wirklich nicht verdient, währe es was anderes!

Ausserdem, ausser CC investierte niemand Geld in den Club, also muss man nehmen was man hat und CC unterstützen.

Aus der Ferne habt ihr sicherlich eine etwas andere Meinung, doch ich bin davon überzeugt, hättet ihr die Situation, würdet ihr genau gleich reagieren.
Antworten