Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 15.2.2009, 16:00 Uhr, Luzern - BSC YB

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Sammler hat geschrieben:
Und selbst wenn Roli ihn gehalten hat, Hassstrasser wäre ohnehin nie und nimmer an den Ball gekommen und alleine darum war der Penalty eine absolute Frechheit
falsch!
kannst ein foul im eigenen sechzehner machen, währenddem der ball im anderen sechzehner ist. foul bleibt foul!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Sammler hat geschrieben:
FCLForever hat geschrieben:
bernerzeitung.ch
Hochstrasser: «Es war ein Foul: Schwegler hielt mich zurück, als ich Richtung Ball rannte, und brachte mich aus dem Gleichgewicht.»
Einfach nur lächerlich..
Und selbst wenn Roli ihn gehalten hat, Hassstrasser wäre ohnehin nie und nimmer an den Ball gekommen und alleine darum war der Penalty eine absolute Frechheit.
wie ist das regeltechnisch?
ich bin der Meinung das es eigentlich egal ist ob der Ball in der Nähe ist oder nicht, Foul ist Foul...
ich bin ein Niemand...
salami

Beitrag von salami »

dragao hat geschrieben:
hra hat geschrieben:hoffe dass schwuchtelige yb pack verliert in zukunft jedes spiel :!:
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

und wenn schon: die mannschaft hat trotzdem versagt, daran ändert auch die fragwürdige schirileistung nichts.

find das ja gut, wenn man sich grundsätzlich hinter das team stellt, aber irgendwo hats grenzen. wir sind nicht letzter, weil wir die ganze zeit von schiris betrogen wurden, sondern weil wir solche spiele halt einfach zu häufig verlieren oder zumindest nicht gewinnen. glasklare symptome eines absteigers, wers noch nicht gemerkt hat.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

puur hat geschrieben:und wenn schon: die mannschaft hat trotzdem versagt, daran ändert auch die fragwürdige schirileistung nichts.

find das ja gut, wenn man sich grundsätzlich hinter das team stellt, aber irgendwo hats grenzen. wir sind nicht letzter, weil wir die ganze zeit von schiris betrogen wurden, sondern weil wir solche spiele halt einfach zu häufig verlieren oder zumindest nicht gewinnen. glasklare symptome eines absteigers, wers noch nicht gemerkt hat.
puur wird alt... früher hätte er noch geschrieben dass wir wegen sforza letzter sind...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

rubber hat geschrieben:ich bin der Meinung das es eigentlich egal ist ob der Ball in der Nähe ist oder nicht, Foul ist Foul...
richtig. hier ist fingerspitzengefühl des schiedsrichters gefragt. es ist klar: wenn ein spieler im eigenen sechzehner den gegenspieler unmotiviert umgrätscht oder vergara-mässig angeht, ist es total egal, ob der ball in der nähe war oder nicht - das ist ein klares foul und damit penalty. wenn nun aber jemand wegen einer hand am rücken einen veritablen taucher hinlegt, obwohl sich der ball völlig woanders befindet, ist ein penaltypfiff nur eins: lächerlich.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

UNDERCOVER hat geschrieben:wenn nun aber jemand wegen einer hand am rücken einen veritablen taucher hinlegt, obwohl sich der ball völlig woanders befindet, ist ein penaltypfiff nur eins: lächerlich.
teilweise einverstanden.
frage 2: was hatte die hand von schwegler am rücken von hochstrasser zu suchen, wenn doch der ball schon weg war?

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

BETRUG
Fanclub Falken
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Insider hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:wenn nun aber jemand wegen einer hand am rücken einen veritablen taucher hinlegt, obwohl sich der ball völlig woanders befindet, ist ein penaltypfiff nur eins: lächerlich.
teilweise einverstanden.
frage 2: was hatte die hand von schwegler am rücken von hochstrasser zu suchen, wenn doch der ball schon weg war?
er wollte ihm nur kameradschaftlich auf den rücken tätscheln und ihm sein Mitgefühl für die Niederlage aussprechen...

Quelle: ja
ich bin ein Niemand...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Hätte diese Antwort eher von puur erwartet, aber schapoh rubber...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Radiohead hat geschrieben:Hätte diese Antwort eher von puur erwartet, aber schapoh rubber...
puur-antworten jeweils wennschon noch ein bisschen pointiert oder mit einem wortspiel als hintergedanken.

rubbers antwort einfach nur deppenhaft.
im seetal nix neues.

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Insider hat geschrieben:frage 2: was hatte die hand von schwegler am rücken von hochstrasser zu suchen, wenn doch der ball schon weg war?
nix. doch wieviele solche situationen gibts pro spiel (unabhängig, ob im strafraum oder woanders)? pfiffen die schiedsrichter hier konsequent ab, würde sich die effektive spielzeit wohl auf ca. 30 minuten halbieren.
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

spiel ist verloren, nach vorne schauen :!:
auch wir werden uns diese rückrunde noch einmal ab den überforderten freuen...
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

Scarione TOP!
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Hopp FCL!

Beitrag von AC Lucerne »

"Was hat die Hand auf dem Rücken von Hochstrasser zu suchen?"
Solche Aussagen sind für mich lächerlich! Ein Abwehrspieler muss seinen Körper entsprechend einsetzen können und dürfen. Mich würde wundern, wie die englischen Fans nach so einem Penaltypfiff reagiert hätten:-). Herr Studer pfiff frei nach dem Motto: suchen bis gefunden!

Dass der FCL schon in der ersten Halbzeit mit 3:1 oder sogar 4:1 Toren führen müsste, ist wohl allen klar. Doch kann man von einem Letztplatzierten verlangen, dass er gegen ein YB drei bis vier Tore erzielen muss, damit es zum Sieg reicht? In solchen Situationen braucht man auch das Wettkampfsglück, welches der FCL gestern nicht hatte. Das erste YB-Tor war ein klares Abseits, wobei der Linienrichter nicht auf Höhe des Spielgeschehens stand. Also für mich nicht unbedingt ein Vorwurf an das Schiedsrichter-Trio, denn er konnte das Abseits aus seinem Blickwinkel schlicht nicht sehen.

Erwähnen möchte ich, dass der FCL in der Defensive ein ausgezeichnetes Spiel ablieferte und YB bis zur 80 Min nicht eine Torchance in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen hatte. Grosses Kompliment für diese engagierte Leistung! Trotzdem halten es die Medien für nötig praktisch nur über den Ausraster von Vergara zu sprechen. Für mich ganz klar: typisch Innerschweiz!!! Die Aktion von Vergara war natürlich dumm und damit schadete er der Mannschaft, doch noch dümmer und gravierender war die Fehlentscheidung von Schiedsrichter Studer. Ein Spieler wie Hochstrasser weiss ganz genau, wie er sich in solchen Situationen zu verhalten hat, damit die Chance eines Penaltyentscheids entsteht. Dieses Verhalten muss für mich zwingend mit Gelb (Schwalbe) bestraft werden. Herr Studer sollte sich noch diese Woche zum Vorfall äussern. Normalerweise habe ich grössten Respekt vor Schiedsrichtern, denn sie haben es nicht immer einfach. Doch man kann sich das Leben auch selber schwer machen!!!

Wünsche dem FCL viel Glück für die kommenden Spiele! Positiv: Die Allmend bebt wieder!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Sammler hat geschrieben:
FCLForever hat geschrieben:
bernerzeitung.ch
Hochstrasser: «Es war ein Foul: Schwegler hielt mich zurück, als ich Richtung Ball rannte, und brachte mich aus dem Gleichgewicht.»
Einfach nur lächerlich..
Und selbst wenn Roli ihn gehalten hat, Hassstrasser wäre ohnehin nie und nimmer an den Ball gekommen und alleine darum war der Penalty eine absolute Frechheit.
Ich distanziere mich aber davor, den Schiri, der auch sonst recht merkwürdige Dinge meinte pfeifen (oder nicht pfeifen) zu müssen als Hurensau zu bezeichnen, denn das wäre eine Beleidigung für alle Damen des horizontalen Gewerbes; die verdienen ihr Geld wenigstens EHRLICH.
hab ich auch schon anders ghört :D
FC Luzern1901
Experte
Experte

Beitrag von FC Luzern1901 »

man muss es ganz klar sagen... Der schiri war ein Betrug!!!!!!

auf fcl.ch... top beitrag!!!!!!!

die frage bleibt bestehen.. wenn der fcl tatsächlich 3-1 geführt hätte... weiss ich echt nicht was der schiri noch erfunden hätte...

es ist ja nicht nur so das der schiri+ lienienrichter nur diesn riesen fehler gemacht hätten..sondern auch die einwürfe + freistösse waren zum teil wirklich sehr fraglich... klar jeder schiri hat es schwierig.. abr ein solcher Penalty zu pfeiffen..-->en witz...

nicht mal Petignat pfiff so was..

abr eben... nach vorne schauen nd auf den Mittwoch konzentrieren!!!!!!!!!

mit solche Leistungen wie in den 6 minuten lässt sich aufbauen!!!!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

FC Luzern1901 hat geschrieben: auf fcl.ch... top beitrag!!!!!!!
das meinst du bitte nicht ernst? :rendeer:
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schoggichueche »

Ist sicher einen riesen Wettskandal. Da stecken sicher Sporttipp und ganz grosse politiker dahinter.
SZENE 6390

Bild
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Schoggichueche hat geschrieben:Ist sicher einen riesen Wettskandal. Da stecken sicher Sporttipp und ganz grosse politiker dahinter.
quote war beim stande von 2-1 um die 80. minute bei 9.5 für sieg young boys. beim 2-2 und bei anbruch der letzten beiden minuten war quote für yb sieg bei 7.5. die "guten" haben investiert. lg
Antworten