Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2008/9

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Stierli hat es in der heutigen NLZ (wiederholt!!!) auf den Punkt gebracht: Erst das neue Stadion macht den FCL interessant.
Dann wird es sicher Sponsoren geben, die ein weitaus grösseres Etat dem FCL zukommen lassen, als dies augenblicklich möglich ist. Bis dahin wird es dem FCL schwer fallen, wirklich gute Spieler zu halten.
Was Gajic wert ist, weiss man auch erst seit der Rückrunde wirklich. Lamentieren hilft da nicht. Hätte man ihm vor einem dreiviertel Jahr einen vier-Jahres-Vertrag geboten, wäre er vielleicht längst nur noch Wechselspieler bei der U21... Ähnliches trifft auf Paiva zu, der relativ lange brauchte, bis er in der Mannschaft Fuss fasste.
Der FCL macht ohne kompetenten Sportchef sicher vieles falsch. Mir ist es aber so lieber, als die Zeiten, da Namen wie Keita #-o und Makanaki :confused2: aus der Mannschaft schlichtweg nicht wegzubekommen waren. Einen Fehleinkauf dieser Kaliber hat der FC aktuell jedenfalls nicht zu verzeichnen.
Dramatisch sehe ich die Fluktuation jedenfalls nicht, da der FCL sich immer noch als Ausbildungsverein sieht. Und welcher von den dutzenden (?) Spielern, die innerhalb der letzten drei, oder gar vier Jahren den FCL verlassen mussten/wollten/durften, hat es wirklich zu etwas gebracht? Einzig Fäbu und Lustrinelli, der dem FCL auch in dieser Saison vor allem in der Hinrunde manches wichtige Tor erzielt hätte. Fragt sich allerdings, ob bei seinem Verbleib jetzt jemand von Frimpong oder Paiva reden würde. Und so denke ich, wird auch nach den zu erwartenden Abgängen die eine oder andere Überraschung kommen. Auf Gajics Position sehe ich weniger schwarz. Im Angriff schafft Pacar vielleicht den Durchbruch, "zündet" Ravesi möglicherweise doch noch und im Mittelfeld kann der FCL bequem auch ohne Chiumiento erfolgreich spielen (da habe ich mich also längst eines Besseren belehren lassen).
Master
Elite

Beitrag von Master »

ich seh das nicht so dramatisch.. schliesslich wird schon seit jahren immer von konstanz gelabbert und wir stehen immer weder mit ner neuen mannschaft da..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

also mir ist ein keita bis heute symphatischer als z.b. ein seoane...

alsany keita allez *never-forget* \:D/

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

LU-57 hat geschrieben:also mir ist ein keita bis heute symphatischer als z.b. ein seoane...

alsany keita allez *never-forget* \:D/

greez
war neben Wilson der grösste "stürchli" aller Zeiten beim FCL!!
Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Nushi wird wohl den Spuren von Mesbah folgen, dies wäre ein absoluter Sinnlostransfer!
FL'08
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Master hat geschrieben:ich seh das nicht so dramatisch.. schliesslich wird schon seit jahren immer von konstanz gelabbert und wir stehen immer weder mit ner neuen mannschaft da..
genau dies ist das problem des Fcl. es herrscht seit jahren ein aktivismus, was den fcl immerwieder zurückwirft. jetzt hätte man eine mannschaft und einen trainer mit dem nächstes jahr die Vision 2010 mehr als nur ein traum sein könnte. wenn nun aber die mannschaft einmal mehr auseinandergerissen wird, kann man wieder von vorne beginnen. dann kann man sich auch nächstes jahr gegen hinten ausrichten ....
Top 3, what else
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

wahre worte gelassen ausgesprochen, lg
haut das ding endlich rein
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

locärne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:ich seh das nicht so dramatisch.. schliesslich wird schon seit jahren immer von konstanz gelabbert und wir stehen immer weder mit ner neuen mannschaft da..
genau dies ist das problem des Fcl. es herrscht seit jahren ein aktivismus, was den fcl immerwieder zurückwirft. jetzt hätte man eine mannschaft und einen trainer mit dem nächstes jahr die Vision 2010 mehr als nur ein traum sein könnte. wenn nun aber die mannschaft einmal mehr auseinandergerissen wird, kann man wieder von vorne beginnen. dann kann man sich auch nächstes jahr gegen hinten ausrichten ....

Dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Refresco hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:

Dem gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.
... ausser vielleicht den Fakt, das der FCL finanziell nachwievor halt nicht mithalten kann, wenn es darum geht, einen Spieler, der "eingeschlagen" hat, halten zu können, wenn ein "grösserer" Club mit den Scheinen wedelt. Da geht die Konstanz logischerweise auch flöten...

Immerhin, und das sei auch erwähnt, sind dadurch die Finanzen beim FCL in Ordnung, und die Lizenz ist nicht gefährdet.
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Dise
Experte
Experte

Beitrag von Dise »

Warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah!
Mein Vorschlag wäre --> Boris Jevremovic vom SC CHAM...

25 Jahre Jung, Stürmer (ein echter "Knipser"), aktueller Torschützenkönig in der 1. Liga --> mit 21 Toren :!: , absoluter Teamplayer und Motivator...

Ich bin kein grosser Fussballexperte, aber wer diesen Mann spiele gesehen hat, wird mir Recht geben, dass ein Club wie der FCL ohne schlechtes Gewissen einen solchen Spieler holen kann...

0.8 Tore pro Spiel! Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der 1. Liga (manche erinnern sich noch an seine Zeit bei Zug 94??)

Tja - los kaufen! Drei, Zwei, Eins --> einer von uns! 8)
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
Master
Elite

Beitrag von Master »

gruss an kukeli.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Dise hat geschrieben:Warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah!
Mein Vorschlag wäre --> Boris Jevremovic vom SC CHAM...

25 Jahre Jung, Stürmer (ein echter "Knipser"), aktueller Torschützenkönig in der 1. Liga --> mit 21 Toren :!: , absoluter Teamplayer und Motivator...

0.8 Tore pro Spiel! Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der 1. Liga (manche erinnern sich noch an seine Zeit bei Zug 94??)
willst aber schon nicht SL mit 1. Liga vergleichen. Bei nem Abstieg vielleicht, aber sicher nicht wenn man weiter in der obersten Spielklasse dabei sein will.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Master hat geschrieben:gruss an kukeli.. :roll:
wobei Kukeli kein schlechter Transfer war... vor seiner Verletzung fand ich seine Leistungen durchaus ansprechend.
ich bin ein Niemand...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

rubber hat geschrieben:
Master hat geschrieben:gruss an kukeli.. :roll:
wobei Kukeli kein schlechter Transfer war... vor seiner Verletzung fand ich seine Leistungen durchaus ansprechend.
Ist wohl einfach definitiv nicht für eine Karriere als Profisportler gemacht. Wie oft konnte der schon spielen und wie lange war er schon verletzt?

So gut wie Nello ist er aber allemal...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass man beim FCL stets vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Wieso muss man immer Top-Transfers tätigen? Es braucht nicht nur Stamspieler sondern auch Ergänzungsspieler. Das Poblem beim FCL liegt darin, dass man sich nur auf sie sogenanten Stammspieler fokusiert. Mit den Ergänzungsspieler bzw. Bänkliwärmern wird gar nie gesprochen. Desshalb hat das bei Gajic auch so lange gedauert. Der FCZ hat sein Talent nicht erst entdeckt als er Stammspieler war. Nein. Sie sahen ihn bei einem U21-Einsatz...

Wieso nicht ein Beispiel am Eishockey nehmen und 3-4 top Ausländer verpflichten und den mit guten und hungrigen Schweizern auffüllen. Gut, unsere Liga ist nicht top aber es wäre ein Ansatz. Beim FCL spielen ja keine zehn Schweizer mehr (inkl. Doppelbürger). Soviel zum Thema Söldnertruppe. Ich sehe lieber einen Schwegler spielen als einen Veskovac oder Diarra.

die verpflichtung von Ianu ist ok aber es ist halt bereits wieder ein Auländer. Das Karussel dreht sich...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Erredit hat geschrieben: Der FCZ hat sein Talent nicht erst entdeckt als er Stammspieler war. Nein. Sie sahen ihn bei einem U21-Einsatz...
ich staun immer wieder was für Insider-Wissen hier im Forum vorhanden ist...

aber grundsätzlich ist da schon was dran. Bericht der NLZ zu Roli Schwegler's Situation ging ja in eine ähnliche Richtung. oder die Transfers von z.B. Bader und Diethelm...
Grundsätzlich finde ich es etwas einfach die sportliche Führung zu kritisieren. Wir (oder zumindest ich) wissen nicht, was für Gespräche und Mätzchen jeweils im Hintergrund geführt werden...
ich bin ein Niemand...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Das Beispiel mit dem Eishockey hinkt ein bisschen...
Zaungäste Luzern
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

am besten die welt fängt nochmals bei 0 an. alle ausländer raus und zurück in ihr heimatland. bei doppelbürger wird das erste land berücksichtigt. in den schweizer clubs gehen dann alle zurück in ihr kanton. keine zürcher mehr in basel und keine berner mehr in luzern usw.
danach schauen wir einmal was passiert.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

diskussionen nächste saison betreffend bitte in den entsprechenden thread

:arrow: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=5462&start=0
TFC!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Partyanimal hat geschrieben:Das Beispiel mit dem Eishockey hinkt ein bisschen...
Wie gesagt, es ist nicht das beste Beispiel.

Mir geht es auch nicht im geringsten um einen rassistischen Standpunkt. Ich bin nur der Meinung, dass dem FCL eine gewisse Durchmischung nicht schaden würde. Böse Zungen behaupten, dass der Anteil osteuropäer bei uns höher ist als der der Schweizer. Die Vereinsidentifikation bei einem Schweizer ist halt um ein Vieles höher als bei einem 'Nicht-Schweizer' (schreibs mal so)! Einem Seoane, Renggli, Schwegler oder auch einem Lustenberger ist es nicht egal ob der Verein in der SL oder der ChL spielt. Über das Fussballerische müssen wir jetzt nicht urteilen. Andere kommen und gehen (Beispiel Vaduz) und der Lohn steht über allem...
Antworten