Dann wird es sicher Sponsoren geben, die ein weitaus grösseres Etat dem FCL zukommen lassen, als dies augenblicklich möglich ist. Bis dahin wird es dem FCL schwer fallen, wirklich gute Spieler zu halten.
Was Gajic wert ist, weiss man auch erst seit der Rückrunde wirklich. Lamentieren hilft da nicht. Hätte man ihm vor einem dreiviertel Jahr einen vier-Jahres-Vertrag geboten, wäre er vielleicht längst nur noch Wechselspieler bei der U21... Ähnliches trifft auf Paiva zu, der relativ lange brauchte, bis er in der Mannschaft Fuss fasste.
Der FCL macht ohne kompetenten Sportchef sicher vieles falsch. Mir ist es aber so lieber, als die Zeiten, da Namen wie Keita
Dramatisch sehe ich die Fluktuation jedenfalls nicht, da der FCL sich immer noch als Ausbildungsverein sieht. Und welcher von den dutzenden (?) Spielern, die innerhalb der letzten drei, oder gar vier Jahren den FCL verlassen mussten/wollten/durften, hat es wirklich zu etwas gebracht? Einzig Fäbu und Lustrinelli, der dem FCL auch in dieser Saison vor allem in der Hinrunde manches wichtige Tor erzielt hätte. Fragt sich allerdings, ob bei seinem Verbleib jetzt jemand von Frimpong oder Paiva reden würde. Und so denke ich, wird auch nach den zu erwartenden Abgängen die eine oder andere Überraschung kommen. Auf Gajics Position sehe ich weniger schwarz. Im Angriff schafft Pacar vielleicht den Durchbruch, "zündet" Ravesi möglicherweise doch noch und im Mittelfeld kann der FCL bequem auch ohne Chiumiento erfolgreich spielen (da habe ich mich also längst eines Besseren belehren lassen).