Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EHC Engelberg - HC Luzern

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

EHC Engelberg - HC Luzern

Beitrag von Michael Wyss »

EHC Engelberg - HC Luzern
Samstag, 20 Uhr
Sportingpark Erlen
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Engelberg - HCL 1:6
Torschützen:
Mächler (2), Panduri, Thöny, R.Lustenberger und Raffi Panduri.
HOPP HCL, HOPP HOPP!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

1-4 sieg
tore: panduri, mächler, tambini, albisser!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller »

Engelberg - HCL 0:5

Torschützen: 1x Koskinen, 1 x Tambini, 1 x Panduri, 2x Mächler
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

8:0 HCL
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant »

5:0 für den HC Luzern.

Ich fände es toll, wenn sämi spielen würde.
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

Interview

Beitrag von Michael Wyss »

Eishockey 2. Liga Gr 1; HC Luzern verliert gegen den EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5.

HCL zu spät aus Winterschlaf :shock: erwacht

Der HC Luzern hat den Spitzenkampf gegen den Leader EV Dielsdorf/ Niederhasli mit 4:5 verloren. Fred Voser (39), der HCL-Trainer, war enttäuscht. Mit ihm auch 500 Zuschauer, die diese Partie in der SwissLifeArena mitverfolgten.


VON MICHAEL WYSS

Fred Voser; wenig fehlte und ihr Team hätte den Leader Dielsdorf vom Thron stürzen können!
Voser: Ja, das stimmt. Leider waren wir nicht bereit, 60 Minuten unser bestes Hockey zeigen. Es ist für mich ein Rätsel und ich bin immer noch auf Ursachenforschung. Die Vorbereitung während der Woche, wie auch die Stimmung auf diesen Spitzenkampf waren sehr gut. Wir haben das erste Drittel völlig verschlafen und uns so selber geschlagen, das ärgert mich.

Der Saisonstart ist durchzogen. Sechs Siegen stehen doch schon drei Niederlagen gegenüber!
Voser: Die drei Niederlagen gegen Ceresio, Küssnacht und Dielsdorf waren unnötig und schmerzen. Gegen Ceresio und Dielsdorf waren wir aber klar das bessere Team, scheiterten aber immer wieder an unserer Effizienz, wie auch das Glück nicht immer auf unserer Seite stand. Momentan sind wir auf dem vierten Tabellenrang, mit gerademal vier Punkten Rückstand auf den Leader. Da kann noch vieles passieren.

Wie gefällt es Ihnen eigentlich in Luzern, als langjähriger Küssnachter-Trainer?
Voser: Ausgezeichnet! Ich wurde von den Spielern, dem Vorstand und dem Umfeld sehr gut aufgenommen. Die Arbeit gefällt mir und ich habe den Plausch, hier zu arbeiten. 21-23 Spieler besuchen jeweils die Trainingseinheiten, was mich speziell freut und alles etwas einfacher macht.

Muss man um die Finalrunde bangen? Haben Sie bedenken?
Voser: Nein, das sicher nicht. Wir sind stark genug, um dieses Minimalziel zu erreichen. Das Team muss noch reifen und sich weiterentwickeln. Momentan sind es fünf bis sechs Teams, die sich um die ersten vier Ränge streiten. Bis zur Weihnachtspause werden wir uns unter den Top 4 etabliert haben.

Das heisst, dass am Samstag (20 Uhr, Sportingpark Erlen) auswärts gegen Engelberg und eine Woche später bei Bassersdorf vier Punkte realisiert werden müssen!
Voser: Das ist ein Muss, auf dem Weg Richtung Finalrunde. Genau in diesen Partien müssen wir punkten. Wir werden aber nur gegen diese beiden Teams auch bestehen, wenn die Einstellung und der Siegeswille stimmen. Nicht während zwei Dritteln, sondern sechzig Minuten.
Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Beitrag von Kampfwurm »

Liiren nützt nichts!
Den Finger aus dem Arschloch nehmen und besser spielen.
PRIDE OF LUCERNE
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

und vor allem war EVDN einiges stärker als der HCL, ebenso war die Niederlage gegen den KSC nicht "unnötig" sondern absolut verdient.

Voser sollte sich lieber mal selber die Frage stellen warum man nun in den beiden Spitzenspielen (Chiasso, EVDN) das erste Drittel verschlafen hat. Da liegt doch das Problem beim Trainer wenn er sie nicht von Beginn "heiss" machen kann.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7780
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Engelberg - Luzern 1 - 7

Tore: Mächler (7)

100 % Pro Sämi Achermann im Tor!!!
Zaungäste Luzern
Gianni

Beitrag von Gianni »

Partyanimal hat geschrieben: 100 % Pro Sämi Achermann im Tor!!!
Voll Deiner Meinung! :shock: Seitz hatte bis jetzt schon genug Patzer und hat bewiesen dass die Mannschaft sich nicht auf ihn verlassen kann! Soll Sämi endlich zeigen können, dass wir mit ihm aufsteigen können.
Flaschenpost
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2003, 14:51

Beitrag von Flaschenpost »

Da sage ich nur noch: Päuli, Päuli, holt den Päuli

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Gianni

Beitrag von Gianni »

Flaschenpost hat geschrieben:Da sage ich nur noch: Päuli, Päuli, holt den Päuli

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Oder auch bekannt als TORWARTGOTT. Mit Päuli in der Kiste würden wir vom Thron winken und der Aufstieg wäre ohne Probleme zu meistern!
Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4243
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack »

ich hoffe es werden zahlreiche leute erscheinen am samstag!¨
ich tippe auf ein spannendes 3:7 für unser hcl!
ich denke mehr als 3 tore wird unser SäMI nichd durchlassen! :P
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Ich denke es auch nichd!!! :wink: :P
Hoffe einfach auf einen Sieg, denn der wird wirklich sehr wichtig sein!
Ändere mein Tipp jetzt noch:
EHC Engelberg - HCL 2:4
Tore:
Mächler (2), Panduri und R.Lustenberger! :P
HOPP HCL!!!
Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Abwesend infolge Krank

Beitrag von |{n@ller »

In der Hoffnung, dass hier noch jemand reinschaut melde ich mich ab für Engelberg. Die Grippe hatt mich erwischt. Falls jemand heute Abend Fotos macht, und mir diese zustellen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Fotos an webmaster@hclfans.ch und bitte keine Riesenformate. 640x480 Pixel würde völlig ausreichen.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

gute besserung!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant »

Noch eine Bemerkung an elle Zuschauer, die nach Engelberg reisen:
Der letzte bus von Engelber richtung Luzern fährt um 22.15.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

Plastikelefant hat geschrieben:Noch eine Bemerkung an elle Zuschauer, die nach Engelberg reisen:
Der letzte bus von Engelber richtung Luzern fährt um 22.15.
schon klar!
aus diesem grunde bin ich anders organisiert... :idea:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller »

h!j4ck3r hat geschrieben:gute besserung!!!
Danke. Naja, Unkraut vergeht nicht, und vielleicht bin ich ja schon in Bassersdorf wieder dabei. :lol: :lol: :lol:
Gesperrt