Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel Saison 09/10

rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Sollte Frei wirklich zum FCB wechseln dann Hut ab vor den Verantwortlichen. Wäre wohl DER Transfer des Sommers.

Bei Frei bin ich irgendwie in der Zwickmühle. Endlich ein Spieler der wohl nicht nur dem Geld hinterherrennt und bei dem "Heimattreue" und "Vereinsgefühle" anscheinend keine leeren Worte sind, andererseits frage ich mich ob sein sportlicher Ehrgeiz nicht mehr gross genug ist um sich im Haifischbecken Ausland durchzusetzen, denn sportlich wäre ein Wechsel sicherlich ein Abstieg.

Und eigentlich würde ich ihn mal gerne an seine Worte auf den Färöer (sorry Frizzel, musste sein) erinnern...

Aber vielleicht haben das seine Berater auch nur ganz geschickt eingefädelt um in Dortmund halt doch jetzt schon einen neuen Vertrag zu bekommen...
ich bin ein Niemand...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

erstens würde ich es nicht verstehen, wenn der schon mit 30 in vorruhestand tritt. zweitens nehm ich frei den "heimweh-basler" (rein auf den club bezogen) nicht ab.

für den ch-fussball sind transfers wie yakin. margairaz und allenfalls frei aber sicherlich förderlich.
TFC!
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

NOISER hat geschrieben:zweitens nehm ich frei den "heimweh-basler" (rein auf den club bezogen) nicht ab.
er hat ja schon vor 3 jahren gesagt dass er seine karriere beim geilsten club der welt beenden möchte.
MvW
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Haxen-Paule hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:zweitens nehm ich frei den "heimweh-basler" (rein auf den club bezogen) nicht ab.
er hat ja schon vor 3 jahren gesagt dass er seine karriere beim geilsten club der welt beenden möchte.
demfall jetzt zwei jahre FCB danach noch Transfer zu Luzern? ok, könnt ich mit leben.
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Fairplay, würd auch ne Lohneinbusse in Kauf nehmen, wenn ich dafür gegen Aarau und nicht gegen Bayern tschutten dürfte.
Fanclub Falken
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

raubi schreibt irgendwie gut.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Fanat
Experte
Experte

Beitrag von Fanat »

rubber hat geschrieben:Sollte Frei wirklich zum FCB wechseln dann Hut ab vor den Verantwortlichen. Wäre wohl DER Transfer des Sommers.
Keine Hakan-Storys mehr = schonmal ein Fortschritt
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

1 jahr basel flop dann in luzern TOP

Bild
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Ist es nicht ein bisschen gar früh für Frei schon jetzt die Karriere zu beenden?

Was will der denn jetzt schon in der Schweiz? Hat er etwa Heimweh nach den Bergen?? Sorry, I just don't get it. :shock:
Education is important. Cold beer is importanter.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Agent Sawu hat geschrieben:Ist es nicht ein bisschen gar früh für Frei schon jetzt die Karriere zu beenden?

Was will der denn jetzt schon in der Schweiz? Hat er etwa Heimweh nach den Bergen?? Sorry, I just don't get it. :shock:
Unverständlich...Oder alles nur Geplänkel, damit BVB Vertrag verlängert?
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Wesley hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Ist es nicht ein bisschen gar früh für Frei schon jetzt die Karriere zu beenden?

Unverständlich...Oder alles nur Geplänkel, damit BVB Vertrag verlängert?
was soll denn daran unverständlich sein wenn ein spieler zu seinem heimatclub zurück wechseln will, nachdem er "das ausland" gesehen hat?

(und bei basel in 4 jahren geschätzte 8mio verdienen kann)
MvW
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

In 2 Jahren wuerde ich es ja verstehen....aber mit 30? Ich hasse den Gedanken!
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Besser er wartet noch 2 Saisons, danach wechselt er zu seinem wahren Herzensverein, gell Alex. In Basel werden sie ihn dann hassen, aber in Luzern ist eh schöner zum wohnen.
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Haxen-Paule hat geschrieben: was soll denn daran unverständlich sein wenn ein spieler zu seinem heimatclub zurück wechseln will, nachdem er "das ausland" gesehen hat?

(und bei basel in 4 jahren geschätzte 8mio verdienen kann)
Was soll das bitte heissen, er hat "das Ausland gesehen"? Du meinst wohl so typisch schweizerisch, ohne Ambitionen und ohne Ehrgeiz, den richtigen Durchbruch im Ausland noch zu schaffen? Das passt für mich irgendwie nicht zu Alex Frei.

Und finanziell: entweder in 4 Jahren geschätzte 8 Mio CHF in Basel oder in 4 Jahren geschätzte 8 Mio EUR in der Bundesliga....mmmhh, doch, nach Basler Logik macht das Sinn.
Oldschool Moschle
Experte
Experte

Beitrag von Oldschool Moschle »

sawu, der bvb zögert jetzt bereits. also wird man frei wohl kaum einen vertrag für vier jahre anbieten.

vonlanthen, yakin (?), margairaz, frei... dem schweizer fussball wird es bestimmt nicht schaden.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Oldschool Moschle hat geschrieben:vonlanthen, yakin (?), margairaz, frei... dem schweizer fussball wird es bestimmt nicht schaden.
Der Nationalmannschaft aber wohl schon...
Fanclub Falken
Oldschool Moschle
Experte
Experte

Beitrag von Oldschool Moschle »

Raubi hat geschrieben:
Oldschool Moschle hat geschrieben:vonlanthen, yakin (?), margairaz, frei... dem schweizer fussball wird es bestimmt nicht schaden.
Der Nationalmannschaft aber wohl schon...
auch wenn bis auf frei die anderen im ausland kaum bis nie gespielt haben?
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

ja, auch dann.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

puur hat geschrieben:ja, auch dann.
Fanclub Falken
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Oldschool Moschle hat geschrieben:sawu, der bvb zögert jetzt bereits. also wird man frei wohl kaum einen vertrag für vier jahre anbieten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich BVB geschrieben hätte. Es gibt zum Glück mehr als nur 1 Verein im Ausland.
Gesperrt