Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Geisterspiel

Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Brasilien

Beitrag von Garfield »

Eddy hat geschrieben:Master: Erlaube mir ein Kommentar: Mein Eintrag bezog sich ausschliesslich auf das Abbrennen von Petraden, Leucht-, bezw. Bengalkörper und dergleichen. Dass Brasilien ein Land ist mit sehr hohem Gewaltsindiz (vor allem in den 5-6 grössten Städten) , kann man nicht von der Hand weisen, wie übrigens in einigen, der Drittwelt angehörigen Länder, auch. Wo der Grund ist, steht mir nicht an, dies zu beurteilen, obwohl da sicher ein Zusammenhang mit der grossen sozialen Diskrepanz und der daraus entstandenen Armut besteht. Was Dein zitierter Artikel betrifft, ist dieser am Montag 20. Juli im Jornal do Brasil publiziert worden. Die Deutsche Fassung "unterschlägt" einige Elemente. Brasilien hat sich diesen "Topplatz" (in der vorherigen Studie hatte Italien diesen Rang) vor allem durch die Kravalle vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien eingehandelt. 90% der Opfer sind junge im Alter von 14 bis 25 Jahren (das gibt zu bedenken), welche als Mitglied der (Ultra)fangruppen (zirka 50%) der verschiedenen Klubs nur eines im Kopf haben: Den anderen Fans an der Kragen (besser gesagt, ans Leben) zu wollen.
Die Statistik zeigt auch, dass von diesen Fans nur etwa 15% am Spiel waren!! Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt. Die Preiserhöhung erachte ich persöhlich als falsch, mas sollte das Gegenteil machen, um somit Frauen (haben hier ein tieferes Einkommen) und Familien den Eintritt zu ermöglichen, was sicher eine natürliche Neutralisation dieser Kravallelemente hervorrufen könnte. Aber sicher muss Brasilien sich noch einiges einfallen lassen um den WC 2014 in den besten Verhältnissen durchzuführen.
Guter Konter ! :wink:
FCL quo vadis?
Bani
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bani »

Eddy hat geschrieben:...
Bedenklich finde ich allerdings, dass wohl auch du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht zu kennen scheinst.
FL'08
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

bester eintrag von eddy seit langem. danke!
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Eddy hat geschrieben:Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt.
und wo ist da der unterschied zur schweiz? (oder ich checke den zusammenhang nicht...! :wink: )

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Das mit den höheren Eintrittspreisen hab ich auch schon von Argentinien gehört......Dass Blatter noch nicht auf diese Idee gekommen ist? Stehplatz 125FR und Sitzplatz 250FR....Tönt überrissen könnte aber hinkommen wenn bei kritischen Spielen der unteren argentinischen Liga für ein neutraler Sitzplatz 30FR bezahlt werden muss...vergleiche Löhne Südamerika und hier :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
rörli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von rörli »

:happy1:
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

ab september gibts mehrere runden geisterspiele und zwar für alle,

mexico-grippe sei dank :!:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Bani hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:...
Bedenklich finde ich allerdings, dass wohl auch du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht zu kennen scheinst.
Dude, es geht um Brasilien...
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein :D

so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill" :lol:
Bild
Fanat
Experte
Experte

Beitrag von Fanat »

Yoda hat geschrieben:Tchouga
:roll:
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".
Luzernghini
Member
Member

Beitrag von Luzernghini »

Yoda hat geschrieben:Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein :D

so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill" :lol:

Das ist die Zone 6.
Masterplan: Meister im Gersag - Champions League auf der Allmend
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

gibt wohl ne Geistersaison....
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

wohl kein Stadion wäre besser prädistiniert für Geisterspiele wie das Gersag...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

Wiesel hat geschrieben:wohl kein Stadion wäre besser prädistiniert für Geisterspiele wie das Gersag...
meinst wohl prädestiniert wiesel? :roll: hast LEIDER recht.
Luzernghini
Member
Member

Beitrag von Luzernghini »

Wenn Ruiz nach diesem Bächerliwurf eine Gehirnerschütterung bekommt was passiert wenn er einen Golfball bekomm?: http://www.youtube.com/watch?v=bpmm63AE ... r_embedded

Bild
Masterplan: Meister im Gersag - Champions League auf der Allmend
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Kahn auch ein richtiger Spieler
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
BeatMutter
Supporter
Supporter

Beitrag von BeatMutter »

Luzernghini hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein :D

Das ist die Zone 6.
Sichtschutz ist bereits in Planung... Schade, wollte da schon meinen eigenen Bierstand aufstellen :(
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Die beiden nächsten FCL-Spiele mit Publikum

Das Rekursgericht der Swiss Football League (SFL) hat die Rekursverhandlung mit dem FC Luzern gegen die Stadionsperre auf den 19. August angesetzt.

Somit können die beiden nächsten Heimspiele des FC Luzern gegen Neuchatel Xamax am 9. August und eine Woche später gegen die Berner Young Boys im Stadion Gersag mit Unterstützung des Publikums ausgetragen werden, wie der FC Luzern mitteilt.
Quelle: zisch.ch
Zaungäste Luzern
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Dann wohl gegen Güllen.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ausgerechnet Samstagspiel...
Zaungäste Luzern