Guter Konter !Eddy hat geschrieben:Master: Erlaube mir ein Kommentar: Mein Eintrag bezog sich ausschliesslich auf das Abbrennen von Petraden, Leucht-, bezw. Bengalkörper und dergleichen. Dass Brasilien ein Land ist mit sehr hohem Gewaltsindiz (vor allem in den 5-6 grössten Städten) , kann man nicht von der Hand weisen, wie übrigens in einigen, der Drittwelt angehörigen Länder, auch. Wo der Grund ist, steht mir nicht an, dies zu beurteilen, obwohl da sicher ein Zusammenhang mit der grossen sozialen Diskrepanz und der daraus entstandenen Armut besteht. Was Dein zitierter Artikel betrifft, ist dieser am Montag 20. Juli im Jornal do Brasil publiziert worden. Die Deutsche Fassung "unterschlägt" einige Elemente. Brasilien hat sich diesen "Topplatz" (in der vorherigen Studie hatte Italien diesen Rang) vor allem durch die Kravalle vor und nach den Spielen ausserhalb der Stadien eingehandelt. 90% der Opfer sind junge im Alter von 14 bis 25 Jahren (das gibt zu bedenken), welche als Mitglied der (Ultra)fangruppen (zirka 50%) der verschiedenen Klubs nur eines im Kopf haben: Den anderen Fans an der Kragen (besser gesagt, ans Leben) zu wollen.
Die Statistik zeigt auch, dass von diesen Fans nur etwa 15% am Spiel waren!! Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt. Die Preiserhöhung erachte ich persöhlich als falsch, mas sollte das Gegenteil machen, um somit Frauen (haben hier ein tieferes Einkommen) und Familien den Eintritt zu ermöglichen, was sicher eine natürliche Neutralisation dieser Kravallelemente hervorrufen könnte. Aber sicher muss Brasilien sich noch einiges einfallen lassen um den WC 2014 in den besten Verhältnissen durchzuführen.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Geisterspiel
Re: Brasilien
FCL quo vadis?
Bedenklich finde ich allerdings, dass wohl auch du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht zu kennen scheinst.Eddy hat geschrieben:...
FL'08
- LU-57
- Rekordmeister
und wo ist da der unterschied zur schweiz? (oder ich checke den zusammenhang nicht...!Eddy hat geschrieben:Die eigentliche Gewalt im Stadium und während den Spielen hat jedoch abgenommen, das zeigt diese Studie auch. Verschiedene Gründe kann man nennen , wie höhere Eintrittpreise (um leider der tieferen Einkommensklasse, lies Sozialschicht, welche erwiesenermassen den Grossteil der Kravallstifter ausmachten, den Eintritt zu erschweren), sowie strickte Eingangskontrollen und Sicherheitsagenten im Publikum vermischt.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Das mit den höheren Eintrittspreisen hab ich auch schon von Argentinien gehört......Dass Blatter noch nicht auf diese Idee gekommen ist? Stehplatz 125FR und Sitzplatz 250FR....Tönt überrissen könnte aber hinkommen wenn bei kritischen Spielen der unteren argentinischen Liga für ein neutraler Sitzplatz 30FR bezahlt werden muss...vergleiche Löhne Südamerika und hier 
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Dude, es geht um Brasilien...Bani hat geschrieben:Bedenklich finde ich allerdings, dass wohl auch du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht zu kennen scheinst.Eddy hat geschrieben:...
-
Luzernghini
- Member

Yoda hat geschrieben:Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein![]()
so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill"
Das ist die Zone 6.
Masterplan: Meister im Gersag - Champions League auf der Allmend
-
Luzernghini
- Member

Wenn Ruiz nach diesem Bächerliwurf eine Gehirnerschütterung bekommt was passiert wenn er einen Golfball bekomm?: http://www.youtube.com/watch?v=bpmm63AE ... r_embedded

Masterplan: Meister im Gersag - Champions League auf der Allmend
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
BeatMutter
- Supporter

Sichtschutz ist bereits in Planung... Schade, wollte da schon meinen eigenen Bierstand aufstellenLuzernghini hat geschrieben:Yoda hat geschrieben:Für ein allfälliges Geisterspiel finde ich den "Hügel" hinter dem Stadion Gersag sehr gut, sowie die Sicht wird auch nicht schlecht sein![]()
so ala Henman Hill von Wimbledon, wie werden wir Ihn nennen: "Tchouga Hill"
Das ist die Zone 6.
- Partyanimal
- Elite
Quelle: zisch.chDie beiden nächsten FCL-Spiele mit Publikum
Das Rekursgericht der Swiss Football League (SFL) hat die Rekursverhandlung mit dem FC Luzern gegen die Stadionsperre auf den 19. August angesetzt.
Somit können die beiden nächsten Heimspiele des FC Luzern gegen Neuchatel Xamax am 9. August und eine Woche später gegen die Berner Young Boys im Stadion Gersag mit Unterstützung des Publikums ausgetragen werden, wie der FC Luzern mitteilt.
Zaungäste Luzern
- Partyanimal
- Elite