Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rollenspiele (D&D)

Spielst du Rollenspiele

Umfrage endete am 27. Okt 2003, 12:02

Nein, was ist das ?!
16
89%
Ja, D&D
1
6%
Ja, DSA
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Rollenspiele (D&D)

Beitrag von Phil Danker »

....und wieder eine kleine Umfrage.
Ich bin "leidenschaftlicher" Rollenspielspieler (hauptsächlich D&D). Mich nahms halt mal Wunder wie weit das verbreitet ist...
...also besten Dank für eure Antworten
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7780
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Eine kurze Frage: Was ist D&D und DSA?
Zaungäste Luzern
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

DSA ist die Abkürzung von Das Schwarze Auge ein voll geniales Rollenspierl. Du respektive dein Held (z.B. Zwerg, Reiter, Hexer, BauerEtc.) lebt in Aventurien. Dort muss du und deine Gruppe verschiedene Rätsel, Aufgaben etc. lösen die vom Spielleiter gestellt werden. D&D heisst meines Wissens Dungeons and Dragons dieses Spiel kenne ich aber auch nicht gut.
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7780
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Was es alles gibt... :idea:
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

Blue-Whitefighter hat geschrieben:DSA ist die Abkürzung von Das Schwarze Auge ein voll geniales Rollenspierl. Du respektive dein Held (z.B. Zwerg, Reiter, Hexer, BauerEtc.) lebt in Aventurien. Dort muss du und deine Gruppe verschiedene Rätsel, Aufgaben etc. lösen die vom Spielleiter gestellt werden. D&D heisst meines Wissens Dungeons and Dragons dieses Spiel kenne ich aber auch nicht gut.
Ja, D&D ist sowas wie ein Vorgänger vom DSA. Es ist ähnlich aufgebaut. Das DSA ist ausgereifter, komplexer und realistischer.

P.S: Einer der einzigen Läden (in der Schweiz) bei dem man diese Sachen kaufen kann ist in .......Luzern :!: :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

nein, ich spiele solche spiele nicht. sind mir zu kompliziert... :oops:

:arrow: ich hab jetzt cs1.6... 8)
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2081
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator »

h!j4ck3r hat geschrieben: :arrow: ich hab jetzt cs1.6... 8)
stolz drauf?? :shock:

wenn du wüsstest was ich alles habe... :P
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Phil Danker wir sind glaub in diesem Bereich die Ausenseiter dieses Forums! :?
Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2081
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator »

Blue-Whitefighter hat geschrieben:Phil Danker wir sind glaub in diesem Bereich die Ausenseiter dieses Forums! :?
Diese Aussage hat was... :idea:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1472
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi »

Naja... Rollenspiele sind ist nicht so mein Ding! Kann man gamen!
Aber lieber Action und Strategie, also Rollenspiele auf dem N64 sind geil z.B. Zelda :arrow: KULT!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ich find rollenspiele nicht sehr gut. Bin eher ein fan von Strategiegames
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Manager-Games rules!!! :P 8)
Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2081
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator »

Bierdose hat geschrieben:Manager-Games rules!!! :P 8)
:arrow: BMH rulez :!:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

Pikachu hat geschrieben:Naja... Rollenspiele sind ist nicht so mein Ding! Kann man gamen!
Aber lieber Action und Strategie, also Rollenspiele auf dem N64 sind geil z.B. Zelda :arrow: KULT!
Auch die GAME ICH (pc) ich ziehe es aber doch vor, mit einigen Kollegen zu spielen, als alleine vor dem Kasten zu sitzen.

@ Bierdose FM, Anstoss, Hattrick :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern »

Ich LIEBE Rollenspiele.

Von Morrowind, über SW: Knights of the old republik, Gothic 1+2 (inkl. Add-on) über Diablo 2 und noch vielen mehr.

Grundsätzlich spiele ich alles gerne (Simulationen {Manager-Games}, über Action bis zu Strategie). Allerdings spiele ich schon am liebsten Rollenspiele!

mfg
Benutzeravatar
Pzyko.
Experte
Experte
Beiträge: 279
Registriert: 8. Okt 2003, 09:19
Wohnort: Café Nizza

Beitrag von Pzyko. »

rpg's find ich gar nicht so schlecht...habe mit dem ersten rpg am pc online angefangen mit dungeons siege! war echt geil.....da ich warcraft 3 und manchmal auch noch cs game......aber am sehnlichsten warte ich auf dieses game: http://wow.gamona.de/ ich finde das wird der absolute hammer! :) es ist ein reines online-rpg! aber finde es voll geil...die beta startet anfang 2004..
;)
Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär »

Ich liebe Rollenspiele...... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Tanzbär hat geschrieben:Ich liebe Rollenspiele...... :roll: :wink:
Nicht immer so zweideutig lieber TB :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten