Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010

hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

WWuG hat geschrieben:hitzfeld hat es noch nie in testspielen glänzen lassen, auch nicht mit seinem roten starorchester.

ich hab da überhaupt keine bedenken, am ende wird er trotzdem erfolg haben. vielleicht nicht übermässig an dieser WM, weil im achtelfinale wirklich ein fast unbezwingbarer brocken wartet, aber spätestens in zwei jahren gehts dann richtig rund.

dass die nati sich nicht entwickelt haben soll, das könnt ihr ja nicht ernst gemeint haben... da vergessen wohl einige herren, wie souverän die wm-quali bestritten wurde. luxembourg hin oder her.
danke Wwug
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Es stimmt mich etwas bedenklich, dass sich Davide mit einer eher durchschnittlichen Leistung sogar noch einer der wenigen Lichtblicke in dieser Mannschaft war.

Es freut mich für ihn, er dürfte sich damit wohl als einziger der Neulinge das WM-Ticket gelöst haben.
Education is important. Cold beer is importanter.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Agent Sawu hat geschrieben:Es freut mich für ihn, er dürfte sich damit wohl als einziger der Neulinge das WM-Ticket gelöst haben.
Hammer gfrässe? *tassenwirtstimme*
Fanclub Falken
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Agent Sawu hat geschrieben:Es stimmt mich etwas bedenklich, dass sich Davide mit einer eher durchschnittlichen Leistung sogar noch einer der wenigen Lichtblicke in dieser Mannschaft war.

Es freut mich für ihn, er dürfte sich damit wohl als einziger der Neulinge das WM-Ticket gelöst haben.
Mehr durfte nicht erwartet werden. Eine "normale" Leistung zum Länderspieldebüt, das zudem nur eine Halbzeit dauerte, zu bringen, darauf darf Dave stolz sein. Zudem darf nicht vergessen werden, dass die Neulinge faktisch ins kalte Wasser geworfen wurden. Es lastete viel Verantwortung auf ihnen, da einige arrivierte, wichtige Führungsspieler fehlten. Es darf Dave sogar hoch angerechnet werden, wie er sich engagierte und bereit zeigte, Verantwortung zu übernehmen.
Auch für mich ist er mit diesem gezeigten Spiel von gestern ein klarer Kandidat fürs WM-Aufgebot.
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

wen interessiert schon die ch nati?
MvW
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Haxen-Paule hat geschrieben:wen interessiert schon die ch nati?
jetzt wieder einen auf cool machen und dann wieder zu irgendnem scheisskick auftauchen, gell :roll: . aber bist ja in guter gesellschaft.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

WWuG hat geschrieben:hitzfeld hat es noch nie in testspielen glänzen lassen, auch nicht mit seinem roten starorchester.

ich hab da überhaupt keine bedenken, am ende wird er trotzdem erfolg haben. vielleicht nicht übermässig an dieser WM, weil im achtelfinale wirklich ein fast unbezwingbarer brocken wartet, aber spätestens in zwei jahren gehts dann richtig rund.

dass die nati sich nicht entwickelt haben soll, das könnt ihr ja nicht ernst gemeint haben... da vergessen wohl einige herren, wie souverän die wm-quali bestritten wurde. luxembourg hin oder her.
Bitte nicht vergessen, dass wir wirklich die klar schwächste Quali-Gruppe hatten. Klar, man muss sich auch in solch einer Gruppe erstmal durchsetzen. Trotzdem ist es nun aber einfach mal so...
Habe da so meine Bedenken, dass wir in zwei Jahren überhaupt wieder das Turnier erreichen. Und Barrage weiss man nie...
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Nimms mir bitte nicht übel und schon gar nicht persönlich, aber je länger ich Deine Beiträge lese, desto mehr beruhigt mich das, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast. 8)

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

WWuG hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel und schon gar nicht persönlich, aber je länger ich Deine Beiträge lese, desto mehr beruhigt mich das, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast. 8)
Würde ich dir doch nieemals persönlich nehmen. Aber nimms mir bitte auch nicht übel und schon gar nicht persönlich, aber werde dich in gut 1.5 Jahren gerne nochmals an diesen Thread und unser geschriebenes erinnern... Auch wenn ich es eigentlich sehr hoffe, dass du richtig liegst!
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Delling hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel und schon gar nicht persönlich, aber je länger ich Deine Beiträge lese, desto mehr beruhigt mich das, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast. 8)
Würde ich dir doch nieemals persönlich nehmen. Aber nimms mir bitte auch nicht übel und schon gar nicht persönlich, aber werde dich in gut 1.5 Jahren gerne nochmals an diesen Thread und unser geschriebenes erinnern... Auch wenn ich es eigentlich sehr hoffe, dass du richtig liegst!
Nur zu, solange Du nicht fehlinterpretierst ("perlen vor die säue ;-)"), freu ich mich jetzt schon darauf.

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Oft ertappe ich mich, dass mich bei Niederlagen die Nati nicht interessiert, aber bei Siegen auch oft etwas in Patriotismus mache....denke aber da gibt es noch einige :D :shock:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Brückler

Beitrag von Brückler »

WWuG.... Halte dagegen, dass es spätestens in zwei jahren nicht richtig rund läuft... sprich mind. mal ein viertelfinal/halbfinal an einem grossen turnier....
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Dieser Auftritt war nicht wirklich überraschend. Auch das Stammpersonal hat in den vorhergehenden Auftritten eher einen Schlafwagenfussball zelebriert, der durch die Qualifikation für Südafrika geschönt wurde.

Enttäuscht haben mich weniger die Neulinge. Da war wenigstens neben der Nervosität noch Ansätze von Potential sichtbar. Aber beispielsweise Spycher ist momentan völlig ausser Form und sein Pendant Magnin spielt auch mehr schlecht als recht bei seinem Klub.

Baustellen hat es wirklich noch viele....
Haxen-Paule
CUMK

WWuG hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:wen interessiert schon die ch nati?
jetzt wieder einen auf cool machen und dann wieder zu irgendnem scheisskick auftauchen, gell :roll: . aber bist ja in guter gesellschaft.
das einzige was mich an diesen kicks interessiert sind die einfach zu machenden länderpunkte. FAKT.
MvW
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

hab nichts anderes gesagt... stellt sich die frage, wieso du dann ausgerechnet diese kicks aussuchst, aber egal.

@brückler: wir sind die schweiz, nicht deutschland und nicht spanien. grundsätzlich ist auch eine achtelfinal-qualifikation an der WM ein erfolg. nichtsdestotrotz glaube ich schon, dass mit hitzfeld ein echter exploit möglich sein wird. wenn er bis 2014 macht, wirds da allerdings realistischer sein als 2012.

Haxen-Paule
CUMK

WWuG hat geschrieben:hab nichts anderes gesagt... stellt sich die frage, wieso du dann ausgerechnet diese kicks aussuchst, aber egal.
1. weil ich mir zb in lettland kein ligaspiel antun will

2. weil es in gewissen länder nur mit einem länderspiel möglich ist das nationalstadion zu machen

3. soooo viel war ich nun auch wieder nicht anzutreffen an länderspielen... in den letzten 15 jahren in riga, glasgow, wrexham, dublin, paris, udine, budapest, wm06.... wenn ich die destinationen so anschaue... war vor allem zum saufen...

darf also mit fug und recht behaupten dass mir die nati am arsch vorbei geht :wink:
MvW
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

diese nationalmannschaften spielten in den letzten 15 jahren ja alle nur immer gegen die schweiz... :roll:
aber egal

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

WWuG hat geschrieben: dass die nati sich nicht entwickelt haben soll, das könnt ihr ja nicht ernst gemeint haben... da vergessen wohl einige herren, wie souverän die wm-quali bestritten wurde. luxembourg hin oder her.
Sorry, aber seit der WM 2006 ging es doch eigentlich nur noch bergab. Die Nati ist unter Hitzfeld resultatorientierter geworden, und sie hat in den entscheidenen Spielen die notwendigen Resultate geliefert. Fair enough. Aber was seit der Aera Kuhn genau besser geworden sein soll, das musst Du mir genau erklaeren.
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Wickie hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben: dass die nati sich nicht entwickelt haben soll, das könnt ihr ja nicht ernst gemeint haben... da vergessen wohl einige herren, wie souverän die wm-quali bestritten wurde. luxembourg hin oder her.
Sorry, aber seit der WM 2006 ging es doch eigentlich nur noch bergab. Die Nati ist unter Hitzfeld resultatorientierter geworden, und sie hat in den entscheidenen Spielen die notwendigen Resultate geliefert. Fair enough. Aber was seit der Aera Kuhn genau besser geworden sein soll, das musst Du mir genau erklaeren.
du sagst es ja schon selbst: sie sind resultatorientierter geworden. nicht mehr und nicht weniger. wenn das kein fortschritt ist...
Zuletzt geändert von WWuG am 4. Mär 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Haxen-Paule hat geschrieben: weil es in gewissen länder nur mit einem länderspiel möglich ist das nationalstadion zu machen
Du hast das Stadion gemacht? In Riga haette es dafuer wohl ein paar Damen gegeben...
Gesperrt