WWuG hat geschrieben:chiumiento wurde bereits im januar das erste angebot gemacht. ich finde das voll okay!
langsam werd ich sauer, wenn ich solches zeugs lese. der FCL hat es endlich geschafft, den spielern den tarif durchzugeben und selbst zu bestimmen, wie das weitere vorgehen ist. früher (MIT sportchef, notabene) wars genau umgekehrt.
eigentlich wollte ich es nun sein lassen, da jedem seine meinung. Aber dies ist ja nun wirklich mega

MIT sportchef meinst du wohl nicht Natale?!?!?!? der hat zwar den titel geführt, aber nie wie einer geamtet. es gibt hier im forum ja genügende threads darüber. das zum thema sportchef.
nun noch zu vertragsverlängerungen. wenn man nicht nur auf 6mt hinaus sondern ein bisschen weiter plant, ist es im januar zu spät, um über im sommer auslaufende verträge zu verhandlen. es sei denn man will den Spieler nicht zwingend behalten. schau dich einmal bei anderen clubs um, bei clubs mit Sportchefs, die dieses amt kompentent ausüben, wie dort Vertragsverlängerungen gehandhabt werden. klar kann es auch dort schief gehen (bsp Abdi beim FCZ), eine garantie gibt es nicht.
Heiri hat geschrieben:kann mir noch einer erklären was Kopfball und Stellungsspiel mit der Caritas gemeinsam haben? das übersteigt nun definitiv mein Fussballwissen.
lies dein vorgängiges posting. Schweglers talent sei sein kopfballspiel (was ich schon einmal bezweifle) und seine integre Art (?). letzteres brachte ich in zshang mit der Caritas

Aber du hast wohl stärke und nicht talent gemeint .....
Aber der zug ist eh abgefahren. ein weiterer hochtalentierter Spieler, der den fcl ablösefrei verlassen wird. einfach nur schade!