Viel mehr Sorgen macht mir die Zukunft. Denn ohne deftige Verstärkungen vor allem im Sturm überlebt Luzern keine SL-Saison.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ist Luzern auf dem richtigen Weg? "Die (Zwischen)bilanz
Es gibt einen driftigen Grund, weshalb ich das allgemeine Wehklagen nicht verstehen kann. Auch wenn Spiele wie in Vaduz verloren gehen, sehe ich einfach keinen wirklich gefährlichen Gegner für den FCL. Klar ist Chiasso an 1.Stelle, aber die haben einfach zu wenig Qualität und werden noch einen Hänger einfangen. Wer soll denn sonst noch gefährlich werden? Schaffhausen? Die sind zu unkonstant. Yverdon? Die haben deftige Probleme mit dem Trainer. Kriens? Glaubt ihr ja wohl sicher nicht. Wohlen? wohl höchstens dank Ponte
Also bleibt nur Agno. Und die sind noch unkonstanter als unser FCL.
Viel mehr Sorgen macht mir die Zukunft. Denn ohne deftige Verstärkungen vor allem im Sturm überlebt Luzern keine SL-Saison.
FCL quo vadis?
-
Tom Sizemore
- Experte

Also Chiasso mag vielleicht die Qualität nicht haben, aber die Moral und der Kampfwille, genauso wie Agno.
Deshalb schätze ich Chiasso und Agno als wirklich starke Konkurrenten ein. Die restlichen Verfolger sind alle zu unkonstant, um wirklich um den Aufstieg zu kämpfen, und ich fürchte, unser FCL wird auch bald zu der "restlichen Verfolger"-Gruppe gehören.
Deshalb schätze ich Chiasso und Agno als wirklich starke Konkurrenten ein. Die restlichen Verfolger sind alle zu unkonstant, um wirklich um den Aufstieg zu kämpfen, und ich fürchte, unser FCL wird auch bald zu der "restlichen Verfolger"-Gruppe gehören.
Und doch haben alle diese Manschaften (ausser Wohlen), die für ihre Verhältnisse, eher das Zeug für den Aufstieg als der FCL in dieser Form.Garfield hat geschrieben:Es gibt einen driftigen Grund, weshalb ich das allgemeine Wehklagen nicht verstehen kann. Auch wenn Spiele wie in Vaduz verloren gehen, sehe ich einfach keinen wirklich gefährlichen Gegner für den FCL. Klar ist Chiasso an 1.Stelle, aber die haben einfach zu wenig Qualität und werden noch einen Hänger einfangen. Wer soll denn sonst noch gefährlich werden? Schaffhausen? Die sind zu unkonstant. Yverdon? Die haben deftige Probleme mit dem Trainer. Kriens? Glaubt ihr ja wohl sicher nicht. Wohlen? wohl höchstens dank PonteAlso bleibt nur Agno. Und die sind noch unkonstanter als unser FCL.
Chiasso -> kein Qualität? Darum sind sie ja an erster Stelle, und zeigen eine konstante Leistung bis jetzt.
Schaffhausen -> unkonstant, aber konstanter als der FCL. Holen die wichtigen Punkte wenn es drauf an kommt, im Gegensatz zu anderen ....
Yverdon -> ein Trainer ist schnell ersetzt, wird noch ein heisses Eisen im Frühling
Agno -> nicht konstant, aber holt die wichtigen Punkte zur richtigen Zeit.
Sion -> was wird Sion diesen Frühling zeigen, CC war gross einkaufen
Vaduz -> neuer Trainer, neues Glück. Gewinnen sie gegen Luzern, sind sie wieder im Geschäft. Und das Vaduz kein kleiner Gegner ist haben wir ja gesehen.
Über Kriens und Wohlen möchte ich keine Worte verlieren.
Für mich stellt das heutige Spiel die Weichen!
- der FCL gewinnt 5 Punkte, dann wird es für die andern Mannschaften schwer, Luzern zu stoppen.
- der FCL gewinnt 3 Punkte, dann bleibt alles offen. Das Nervenflattern kann beginnen.
- der FCL holt nur 1 oder gar kein Punkt, dann wirds verdammt schwierig. Nach wie vor zweifle ich nicht am Kader, aber das Nervenkostüm der jungen Spieler wird dem Druck dann kaum standhalten. Und was geschieht mit Vaneck? Verliert die GL dann die Nerven?
- der FCL gewinnt 5 Punkte, dann wird es für die andern Mannschaften schwer, Luzern zu stoppen.
- der FCL gewinnt 3 Punkte, dann bleibt alles offen. Das Nervenflattern kann beginnen.
- der FCL holt nur 1 oder gar kein Punkt, dann wirds verdammt schwierig. Nach wie vor zweifle ich nicht am Kader, aber das Nervenkostüm der jungen Spieler wird dem Druck dann kaum standhalten. Und was geschieht mit Vaneck? Verliert die GL dann die Nerven?
FCL quo vadis?
Jetzt siehts wirklich zappelduster aus. Was mich betrübt ist, dass selbst gegen ein wirklich schwaches Vaduz keinen Sieg eingefahren werden konnte. Und dies obwohl viele Chancen herausgespielt wurden. So spielt eine Mannschaft - zaghaft und glücklos - die ihre Saisonziele nicht erreicht. Noch ist alles möglich, gerade auch dank der schwachen Leistungen der anderen Mannschaften. Dennoch stimmt mich dieses Spiel heute nachdenklich. Ich zweifle nicht am physischen Können, nicht am Talent und nicht am Trainer. Aber definitiv an der Jugendlichkeit und Unerfahrenheit der Mannschaft, am Manko im Sturm und am Nervenkostüm des FCL. Es wird so oder so ein Zittern bis zum Schluss. Hoffentlich schlägt das Glück um oder Vaneck zieht den "Trumpf Buur" aus dem Aermel.
Uebrigens hatte ich recht mit meiner Meinung der FCL Fans. Die sind definitiv besser als die des FC St.Gallen!!
Uebrigens hatte ich recht mit meiner Meinung der FCL Fans. Die sind definitiv besser als die des FC St.Gallen!!
FCL quo vadis?
-
lucerne
Der FCL ist definitiv auf dem falschen WegGarfield hat geschrieben: Ich zweifle nicht am physischen Können, nicht am Talent und nicht am Trainer. Aber definitiv an der Jugendlichkeit und Unerfahrenheit der Mannschaft, am Manko im Sturm und am Nervenkostüm des FCL. Es wird so oder so ein Zittern bis zum Schluss.
jedem, aber wirklich jedem, der nach der heutigen partie noch an den aufstieg zu glauben wagt, gehört ein müdes lächeln!
nicht mit dieser mannschaft, nicht mit diesem trainier, nicht mit diesem vorstand, nicht dieser verein!
es ist aus, das sagt mir mein gefühl, und dieses 0-1 hat mich tief betroffen, wie mich wohl noch nie ein gegentor betroffen hat!
woran es fehlt? es fehlt eigenlich "von vorne bis hinten" überall ein wenig.. und ich habe auch gar keine lust mehr, nochmals zeit dafür aufzuwenden all die mankos anzuführen, nach all dem, was wir heute - in den letzten wochen - in den letzten monaten - in den letzten jahren von unseren spielern, von unserer mannschaft, von unseren trainern und v.a. von unserem vorstand geboten bekamen!
es ist einfach bitter für alle jene fans, die sich das gleiche, immer wieder kommende, immer üblere, immer noch weiter abstürzende Dargebotene antun!
- Partyanimal
- Elite