Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Extrem ausgeklügeltes Fazit. Hätten wir für Prager zehn Millionen bezahlt, wären wir ja Transfersieger...
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

Partyanimal hat geschrieben:Extrem ausgeklügeltes Fazit. Hätten wir für Prager zehn Millionen bezahlt, wären wir ja Transfersieger...
geht wohl um steigerung des marktwertes beim team
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Marktwert wie ihn irgendein Hanswurst für Transfermarkt.ch berechnet...seriös...
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

steht ja da..
Als Vorinformation zur folgenden Rangliste ist wichtig zu wissen: Es wurden die jeweiligen Werte der Spieler (Abgänge/Zugänge) laut transfermarkt.ch betrachtet. Wenn also ein Spieler ablösefrei zu einem Verein wechselte, so wurde er trotzdem in die Rechnung genommen. Auch ausgeliehene Spieler sowie Junioren, welche den Sprung ins Profi-Kader schaffen, werden berücksichtigt.

So ist die Auflistung der Summen nicht das tatsächlich ausgegebene oder verdiente Geld der Vereine. Vielmehr ist es ein Versuch, die ''Qualität'' der Spieler objektivierbar zu machen.

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Liri
Supporter
Supporter

Beitrag von Liri »

Trainiert bei Luzern

Seoane Ersatz?

Macht kein schlechter Eindruck ist aber meistens so bei eigeten Filmen

http://www.tomislavpuljic.com/video/video.html
BVB 09
Max

Beitrag von BVB 09 »

Davide Chiumiento (1'400'000), Roland Schwegler, Swen König, Lior Etter, Gerardo Seoane, Kwabena Asamoa-Frimpong. Total: 3'800'000
schwegler, könig, etter, gerry und frimpng zusammen 2,4 Million wert :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

BVB 09 hat geschrieben:
Davide Chiumiento (1'400'000), Roland Schwegler, Swen König, Lior Etter, Gerardo Seoane, Kwabena Asamoa-Frimpong. Total: 3'800'000
Schwegler: 425'000
König: 300'000
Etter: -
Seoane: 725'000
Frimpong: 725'000

laut transfermarkt.ch ... Frimpong hatte wohl schon mal so ein Marktwert, Gerry wohl ebenso... Schwegler wohl im Rahmen, Köngi vermutlich etwas tief gestapelt... Und dann noch was für Etter, kommt schon hin.
BVB 09
Max

Beitrag von BVB 09 »

come on lucerne hat geschrieben:
BVB 09 hat geschrieben:

laut transfermarkt.ch ... Frimpong hatte wohl schon mal so ein Marktwert, Gerry wohl ebenso... Schwegler wohl im Rahmen, Köngi vermutlich etwas tief gestapelt... Und dann noch was für Etter, kommt schon hin.
hatte.. wie wollen die den eine stistik machen für diesen sommer, mit solch veralteten zahlen??

gerry 725 000 :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Tomislav Puljic im Probetraining

Er fuhr über Nacht zehn Stunden von Kroatien in die Schweiz, um mit dem FC Luzern zu trainieren. Kein Wunder war Tomislav Puljic (27) bei der gestrigen Einheit noch etwas müde und konnte nur bedingt überzeugen. "Er hat gute Anlagen", sagt FCL-Coach Rolf Fringer und behält den 192 cm grossen Hünen im Auge. Puljic hatte zuvor bei NK Karlovac (erste kroatische Liga) unterschrieben.
Während Puljic in Luzern weilt, trainiert Elsad Zverotic mit Leicester City. "Ich gebe Elsad ungern ab, aber wenn er die Chance hat, in der zweithöchsten englischen Liga zu spielen, haben wir finanziell gesehen kaum die Möglichkeit, ihn zu halten", sagt Fringer
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Heiri hat geschrieben:...bei der gestrigen Einheit noch etwas müde...
dann passt er ja zu uns 8)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

BVB 09 hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:
BVB 09 hat geschrieben: schwegler, könig, etter, gerry und frimpng zusammen 2,4 Million wert :shock:

hatte.. wie wollen die den eine stistik machen für diesen sommer, mit solch veralteten zahlen??

wie kann man sich zu solchem bullshit mehr als 10sekunden gedanken machen?

WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Master hat geschrieben:
BVB 09 hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben: Schwegler: 425'000

wie kann man sich zu solchem bullshit mehr als 10sekunden gedanken machen?
wie kann man überhaupt an etwas anderes denken als europapokal?
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Heiri hat geschrieben: "Ich gebe Elsad ungern ab, aber wenn er die Chance hat, in der zweithöchsten englischen Liga zu spielen, haben wir finanziell gesehen kaum die Möglichkeit, ihn zu halten", sagt Fringer
Ja, los, noch ein bisschen stark reden den Mann. Pff... Auf einer Position mit so viel überangebot ist es das Beste was uns passieren könnte Elsad abzugeben und da diesen 1.92 Innenverteidiger zu holen, der dann in der 80igsten für Yakin kommt und nur die Aufgabe hat Bälle rauszuköpfen und vielleicht den Strreller ein bisschen auf die Füsse zu stehen!
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

Vencedor hat geschrieben:angeblich soll jacobo ravasi wieder in luzern im training sein. weiss da jemand genaueres?
Spielte gestern mit der SAFP (Vertragslose Profispieler) gegen Kriens...
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Elsad für eine sechsstellige Summe zu verkaufen. * träum*

Gemäss Blick-Print-Ausgabe geht Gerry entweder zu Aarau oder Xamax. Sollte diese Altlast auch noch verkauft werden, kann das Geld ruhig für den kroatischen IV ausgegeben werden. In der Innenverteidigung kann man wohl noch einen brauchen. Da Büchli ja immer noch verletzt ist und Wiss in den Testspielen immer im defensiven Mittelfeld gespielt hat.
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

Thunder hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:angeblich soll jacobo ravasi wieder in luzern im training sein. weiss da jemand genaueres?
Spielte gestern mit der SAFP (Vertragslose Profispieler) gegen Kriens...
hat Davide auch gespielt?
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Vencedor hat geschrieben:Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Elsad für eine sechsstellige Summe zu verkaufen. * träum*

Gemäss Blick-Print-Ausgabe geht Gerry entweder zu Aarau oder Xamax. Sollte diese Altlast auch noch verkauft werden, kann das Geld ruhig für den kroatischen IV ausgegeben werden. In der Innenverteidigung kann man wohl noch einen brauchen. Da Büchli ja immer noch verletzt ist und Wiss in den Testspielen immer im defensiven Mittelfeld gespielt hat.
und hinten rechts mit Luqmon spielen? Fanger scheint für die IV bestimmt zu sein und Lambert/Urtic haben die Vorbereitung nicht wirklich mit gemacht. So toll wäre der Abgang von Zverotic (zur Zeit) auch wieder nicht.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Zverotic ist sicher kein technisch begabter Fussballer, aber er hat in der letzten Saison durchwegs solide, beständige, kämpferische und gute Leistungen abgeliefert. Ich hätte nie gedacht, dass ich dies mal schreibe, aber ein Risikofaktor war er letzte Saison eigentlich höchst selten... Klar, für die offensive trägt er nicht viel bei, aber einen so soliden und zuverlässigen Aussenverteidiger müsste man erst mal wieder finden.

Lukmon ist da für mich ebenso wenig eine Dauerlösung wie Lambert, für ein paar Spiele mögen sie diese Lücke sicherlich füllen mögen, aber eine ganze Saison?
Urtic hat mir in den wenigen Einsätzen sehr gut gefallen, aber irgendeinen grund wird es auch haben, dass er (noch) keinen Profi-Vertrag erhalten hat. Aber ihn könnte ich mir noch am ehsten als "Zverotic-Nachfolger" vorstellen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Delling hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Elsad für eine sechsstellige Summe zu verkaufen. * träum*

und hinten rechts mit Luqmon spielen? Fanger scheint für die IV bestimmt zu sein und Lambert/Urtic haben die Vorbereitung nicht wirklich mit gemacht. So toll wäre der Abgang von Zverotic (zur Zeit) auch wieder nicht.
Reto Zanni holen *Duck und Weg*
Antworten