Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So,12.09.2010, 16:00 Uhr, Luzern - Bellinzona

Master
Elite

Beitrag von Master »

ivenhoe hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:NLZ langsam sogar unter Blick-Niveau...
oberfakt!

liegt wohl daran, dass der ineichen aus dem hause ringier kommt ("ey, das esch die sterchscht ziitig i de schwiiz, so müemer das au mache!")
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ich möchte an dieser Stelle noch ein ernstes Thema aufgreifen.

Vermehrt sehe ich in der Fankurve in Luzern Banner und T-Shirst mit rassistischen Äusserungen. Parolen wie "white shoes only" gehören nicht in ein Fussballstadion! Ich will hier niemandem vorschreiben, was er zu denken hat, aber Schuhrassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Ein Fussballstadion ist eine Ansammlung von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Geschmäckern in Sachen Schuhfarbe! Ich finde es absolut diskriminierend, wenn nur weisse Schuhe in dieser Kurve geduldet werden! Ich bin sicher, jeder von euch hat schon schöne Erfahrungen mit andersfarbigen Schuhen gesammelt. Und zuletzt können die Schuhe ja nicht wählen, in welcher Farbe sie produziert werden :idea: Auch gelbe oder blaue Schuhe geben ihr bestes, um die Füsse des Trägers vor Nässe, Kälte, Schmutz und sonstigen Sachen zu schützen. Ich persönlich denke auch gerne an meine schwarzen Schuhe zurück, welche mir während meiner Militärzeit stets geholfen haben, lange Märsche zu überstehen.

Ich bitte alle Luzerner um Zivilcourage! Wenn ihr Leute mit solchen Shirts seht, sprecht sie an, sagt ihnen, dass ihr diese Einstellung nicht nachvollziehen könnt und versucht, sie auf den rechten Pfad zurück zu bringen!

Vielen Dank!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Bild
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

fuckt frezz - keine macht der diskriminierung - gilt im übrigen auch für die shirts "only second teeth"
haut das ding endlich rein
otti
Experte
Experte

Beitrag von otti »

Frizzel hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle noch ein ernstes Thema aufgreifen.

Vermehrt sehe ich in der Fankurve in Luzern Banner und T-Shirst mit rassistischen Äusserungen. Parolen wie "white shoes only" gehören nicht in ein Fussballstadion! Ich will hier niemandem vorschreiben, was er zu denken hat, aber Schuhrassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Ein Fussballstadion ist eine Ansammlung von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Geschmäckern in Sachen Schuhfarbe! Ich finde es absolut diskriminierend, wenn nur weisse Schuhe in dieser Kurve geduldet werden! Ich bin sicher, jeder von euch hat schon schöne Erfahrungen mit andersfarbigen Schuhen gesammelt. Und zuletzt können die Schuhe ja nicht wählen, in welcher Farbe sie produziert werden :idea: Auch gelbe oder blaue Schuhe geben ihr bestes, um die Füsse des Trägers vor Nässe, Kälte, Schmutz und sonstigen Sachen zu schützen. Ich persönlich denke auch gerne an meine schwarzen Schuhe zurück, welche mir während meiner Militärzeit stets geholfen haben, lange Märsche zu überstehen.

Ich bitte alle Luzerner um Zivilcourage! Wenn ihr Leute mit solchen Shirts seht, sprecht sie an, sagt ihnen, dass ihr diese Einstellung nicht nachvollziehen könnt und versucht, sie auf den rechten Pfad zurück zu bringen!

Vielen Dank!
:D
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

ivenhoe hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:NLZ langsam sogar unter Blick-Niveau...
Blick von heute:
Im Gersag spielen sie schon den Hip-Hop Hit "Das geht ab, wir holen die Meisterschaft".
Master
Elite

Beitrag von Master »

tuce hat geschrieben:
Im Gersag spielen sie schon den Hip-Hop Hit "Das geht ab, wir holen die Meisterschaft".
btw: das gersag ist wohl der einzige ort in der schweiz, wo das noch vor 0200 gespielt wird..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Master hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
btw: das gersag ist wohl der einzige ort in der schweiz, wo das noch gespielt wird..
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

vor dem spiel fühlt man sich gerne an die 80er jahre zurückerinnert, die musikauswahl vom soundhouse ist abgesehen vom surftrack kurz vor dem spiel fürchterlich.
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Maréchaux hat geschrieben:vor dem spiel fühlt man sich gerne an die 80er jahre zurückerinnert, die musikauswahl vom soundhouse ist abgesehen vom surftrack kurz vor dem spiel fürchterlich.
Und nach dem Schlusspfiff gegen Thun erst...
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Frizzel hat geschrieben:Ich persönlich denke auch gerne an meine schwarzen Schuhe zurück, welche mir während meiner Militärzeit stets geholfen haben, lange Märsche zu überstehen.
irgendwie stinkt die sache
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

teleclub, der statistik-sender...^^

gruss an noiser ;-)
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

hijacker hat geschrieben:teleclub, der statistik-sender...^^

gruss an noiser ;-)
96.4% deiner einträge blieben durch mich unkommentiert. in den 3.6% der kommentierten einträgen handelte sich zu 92% um offtopic-beiträge.

ps: happy birthday
TFC!
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Frizzel hat geschrieben:...
Kann hiermit bestätigen, dass gewisse Personen bereits Aktionen durchgeführt haben.

R.I.P. an meine einst weissen Schuhe... :cry: :lol:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von FCLuzern-1901 »

+ sieg
+ paiva
+ zibung
+ Yakin
+ Zverotic
+ Pyro
kurzpass.ch
Supporter
Supporter

Beitrag von kurzpass.ch »

Fotos vom Spiel auf www.kurzpass.ch

Bild

Bild

Bild

Bild
Böbel
Experte
Experte

Beitrag von Böbel »

Der match war voll in Ordnung
Ich bin total Sensibel
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

hackejunge hat geschrieben:
Scotia hat geschrieben:was will das FCL Herz mehr....
Horst
Experte
Experte

Beitrag von Horst »

FCLuzern-1901 hat geschrieben:+ sieg
+ paiva
+ zibung
+ Yakin
+ Zverotic
+ Pyro
+ Wetter :glasses2:
Ragazzo