Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ferien 2011
-
TurbojugendFCL
- Forumgott

danke für tipLegia hat geschrieben:Es gibt Sachen, die sollte man nicht hinterfragen wenn man noch gut schlafen will.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
-
Stecki
Also erstens hat das (ab Juli) mit Ferien eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich werde Ende Juni 2011 wieder "Aussteigen", also Job kündigen, Wohnung auflösen. Auto ist schon verkauft.
Leisten kann man sich das in dem man regelmässig Geld zur Seite legt (tönt logisch oder?) und zwar ganz normal lebt, aber keine teuren Anschaffungen mehr tätigt.
Wer meinen Blog regelmässig verfolgt weiss dass ich nicht zu der Sorte gehöre die an Bahnhöfen oder im Auto übernachtet (auch wenn einige das halt immer noch behaupten). Eine Übernachtung in einem Hostel / Jugendherberge kostet in den wenigsten Ländern mehr als 25.- Solche Länder werden dann halt eben nicht allzulange bereist. Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
Dasselbe gilt für die Lebenshaltungskosten. Man kann jeden Abend ins Restuarant gehen oder man kann sich an den genauso schmackhaften Garküchen versorgen oder mal im Hostel kochen.
Das Reisen selbst ist dank Internet auch nicht mehr teuer, so kosten mich die Flüge für obengenannte Route knapp 4'000.- (ohne die zusätzlichen Billigflüge). Wenn ich auch für Langstrecken auf Billigflieger wechseln würe noch weniger. Von New York nach Toronto kommt man mit dem Bus z. Bsp. schon für 42 USD.
Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.
Leisten kann man sich das in dem man regelmässig Geld zur Seite legt (tönt logisch oder?) und zwar ganz normal lebt, aber keine teuren Anschaffungen mehr tätigt.
Wer meinen Blog regelmässig verfolgt weiss dass ich nicht zu der Sorte gehöre die an Bahnhöfen oder im Auto übernachtet (auch wenn einige das halt immer noch behaupten). Eine Übernachtung in einem Hostel / Jugendherberge kostet in den wenigsten Ländern mehr als 25.- Solche Länder werden dann halt eben nicht allzulange bereist. Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
Dasselbe gilt für die Lebenshaltungskosten. Man kann jeden Abend ins Restuarant gehen oder man kann sich an den genauso schmackhaften Garküchen versorgen oder mal im Hostel kochen.
Das Reisen selbst ist dank Internet auch nicht mehr teuer, so kosten mich die Flüge für obengenannte Route knapp 4'000.- (ohne die zusätzlichen Billigflüge). Wenn ich auch für Langstrecken auf Billigflieger wechseln würe noch weniger. Von New York nach Toronto kommt man mit dem Bus z. Bsp. schon für 42 USD.
Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.
-
Stecki
Wer sagt das? Wenn ich mir was leisten will kann ich das auch. Oder denkst Du ich fahr mit einem Budget los bei dem ich gleich nach Hause fahren muss wenn ich mal über die Stränge schlage?TW II hat geschrieben:Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Jedem das seine, sagt ich doch. Besser gesagt: Jedem seine Welt.Stecki hat geschrieben:Wer sagt das? Wenn ich mir was leisten will kann ich das auch. Oder denkst Du ich fahr mit einem Budget los bei dem ich gleich nach Hause fahren muss wenn ich mal über die Stränge schlage?TW II hat geschrieben:Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Stecki hat geschrieben: Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
Stecki
Musst halt mal aus Pattaya und Phuket rauskommen.NOISER hat geschrieben:den "bungalow" möchte ich aber sehen.Stecki hat geschrieben:Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
wäre sicherlich nicht meine art zu reisen, aber solange es für dich passt. viel spass schon mal.
Lamai Beach, Koh Samui, 120 THB (waren zu zweit). Kriegst aber gleich nebenan Einzelbungalows für 70 THB (aber da würde ich wirklich nicht rein).
Der hat 250 THB gekostet.
-
Stecki
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
Wer auch nur ein wenig Charakter hat würde hier nicht mal reinpissen. "A" ist ein Luxushotel dagegen.Stecki hat geschrieben:Stehen beide unmittelbar am Strand.NOISER hat geschrieben:NOISER hat geschrieben:Bungalow am Strand
Um aber auch noch die mieseste Absteige der ganzen Reise zu zeigen:
Kota Bahru, Malaysia
- blue-devil
- Forumgott