Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ferien 2011

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Es gibt Sachen, die sollte man nicht hinterfragen wenn man noch gut schlafen will.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

eigentlich unnötiger Thread..haben doch schon geplante Touren 2011 Fred :roll: :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Legia hat geschrieben:Es gibt Sachen, die sollte man nicht hinterfragen wenn man noch gut schlafen will.
danke für tip :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Stecki

Beitrag von Stecki »

Also erstens hat das (ab Juli) mit Ferien eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich werde Ende Juni 2011 wieder "Aussteigen", also Job kündigen, Wohnung auflösen. Auto ist schon verkauft.

Leisten kann man sich das in dem man regelmässig Geld zur Seite legt (tönt logisch oder?) und zwar ganz normal lebt, aber keine teuren Anschaffungen mehr tätigt.

Wer meinen Blog regelmässig verfolgt weiss dass ich nicht zu der Sorte gehöre die an Bahnhöfen oder im Auto übernachtet (auch wenn einige das halt immer noch behaupten). Eine Übernachtung in einem Hostel / Jugendherberge kostet in den wenigsten Ländern mehr als 25.- Solche Länder werden dann halt eben nicht allzulange bereist. Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.

Dasselbe gilt für die Lebenshaltungskosten. Man kann jeden Abend ins Restuarant gehen oder man kann sich an den genauso schmackhaften Garküchen versorgen oder mal im Hostel kochen.

Das Reisen selbst ist dank Internet auch nicht mehr teuer, so kosten mich die Flüge für obengenannte Route knapp 4'000.- (ohne die zusätzlichen Billigflüge). Wenn ich auch für Langstrecken auf Billigflieger wechseln würe noch weniger. Von New York nach Toronto kommt man mit dem Bus z. Bsp. schon für 42 USD.

Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Stecki

Beitrag von Stecki »

TW II hat geschrieben:Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Wer sagt das? Wenn ich mir was leisten will kann ich das auch. Oder denkst Du ich fahr mit einem Budget los bei dem ich gleich nach Hause fahren muss wenn ich mal über die Stränge schlage?
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Stecki hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Jedem das seine, doch nichts würd mich mehr anscheissen, als in den Ferien auf das Geld zu achten, bzw mir nicht das zu gönnen, was ich will.
Wer sagt das? Wenn ich mir was leisten will kann ich das auch. Oder denkst Du ich fahr mit einem Budget los bei dem ich gleich nach Hause fahren muss wenn ich mal über die Stränge schlage?
Jedem das seine, sagt ich doch. Besser gesagt: Jedem seine Welt.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Stecki hat geschrieben:Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
den "bungalow" möchte ich aber sehen.

wäre sicherlich nicht meine art zu reisen, aber solange es für dich passt. viel spass schon mal.
TFC!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Stecki hat geschrieben: Ich empfehle: Selber ausprobieren. Insider hats glaub auch nicht geschadet.
:thumright:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Stecki

Beitrag von Stecki »

NOISER hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Hingegen in Asien kriegt man einen Bungalow am Strand schon für 1-2.-.
den "bungalow" möchte ich aber sehen.

wäre sicherlich nicht meine art zu reisen, aber solange es für dich passt. viel spass schon mal.
Musst halt mal aus Pattaya und Phuket rauskommen.

Bild

Lamai Beach, Koh Samui, 120 THB (waren zu zweit). Kriegst aber gleich nebenan Einzelbungalows für 70 THB (aber da würde ich wirklich nicht rein).

Bild

Der hat 250 THB gekostet.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

bitte alles geld vom thailandkässeli wieder zurück an die spender! :lol:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

NOISER hat geschrieben:Bungalow am Strand
in irgendwelchen hinterhöfen kannst auch auf phuket für wenige hundert baht übernachten.
TFC!
Stecki

Beitrag von Stecki »

NOISER hat geschrieben:
Stehen beide unmittelbar am Strand.

Um aber auch noch die mieseste Absteige der ganzen Reise zu zeigen:

Bild

Kota Bahru, Malaysia
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

den miesesten absteiger bitte immer so schreiben :mrgreen:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

KlamDo hat geschrieben:den miesesten absteiger bitte immer so schreiben :mrgreen:
was haben jetzt die Aarauer mit den Ferien 2011 zu tun?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

KlamDo hat geschrieben:den miesesten absteiger bitte immer so schreiben :mrgreen:
Danke Kutte 8)
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

2 Monate Hotel Hong Kong
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Stecki hat geschrieben:Eine Übernachtung in einem Hostel / Jugendherberge kostet in den wenigsten Ländern mehr als 25.-
Ich hoffe du sprichst von der Minibarabrechnung.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Stecki hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Stehen beide unmittelbar am Strand.

Um aber auch noch die mieseste Absteige der ganzen Reise zu zeigen:

Bild

Kota Bahru, Malaysia
Wer auch nur ein wenig Charakter hat würde hier nicht mal reinpissen. "A" ist ein Luxushotel dagegen.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Drecks St. Galler
Antworten