Viele Trainer meinen - zu recht - dass Verletzungen, Sperren zu taktischen Umstellungen zwingen. Das vermisse ich eben beim FCL schon. Aber das "System Yakin" kann man nicht umstellen, es sei denn, der FCL spielt ohne Hakan. Aber dann gibts Aerger für den Trainer vom YakinSupersupersuperfan Stierli.raven hat geschrieben:Bist n schöner Schlaumeier.Sammler hat geschrieben:Taktisch ist der FCL recht ausrechenbar. Da fällt es jedem Gegner inzwischen relativ einfach, gegenzusteuern.
Mit dem schmalen Kader (Verletzungen) bleiben ja auch nicht mehr allzuviele Varianten.
Die Taktik in der Vorrunde war übrigens mit ein Grund, dass Luzern an der Spitze war.
Und aus genau diesem Grunde bin ich immer noch verärgert, dass man Chiumientos Vetrag nicht mit allen Mitteln (und ein bisschen mehr) verlängert, dafür einen alternden Yakin faktisch einen Freifahrtschein ausgestellt hat. Bin mir nicht mal sicher, dass es für Platz 5 am Ende langt, wenn - eben taktisch - nicht mal was überraschendes vom Trainer kommt. Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung und Spieler, die sich "Stürmer" nennen, hat es beim FCL noch ausreichend. Warum also gegen jeden Gegner ein so verhaltenes Angriffsspiel?