Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2012
-
Davide
Nur 0-0, für die Schweiz ist der EM-Zug wohl abgefahren. Es sei denn, man gewinnt jetzt alle restlichen Spiele, doch das ist wohl eher unwahrscheinlich. Doch wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Langsam frage ich mich auch ob Hitzfeld der richtige Trainer für die Schweiz ist. Er ist unbestritten einer der Weltbesten Trainer, aber im Clubfussball. Die Schweiz wäre wohl besser bedient mit einem hemdsärmligen und bodenständigen Trainer. Wie wärs mit Hans-Peter Latour?
Langsam frage ich mich auch ob Hitzfeld der richtige Trainer für die Schweiz ist. Er ist unbestritten einer der Weltbesten Trainer, aber im Clubfussball. Die Schweiz wäre wohl besser bedient mit einem hemdsärmligen und bodenständigen Trainer. Wie wärs mit Hans-Peter Latour?
-
Davide
-
Haxen-Paule
- CUMK
- blue-devil
- Forumgott

hatte ja keine Alternativen... Kenner haben das bereits bei Bekanntgabe des Aufgebots bemerkt...Heiri hat geschrieben:Falls es noch einen Beweis für Hitzfelds Mut- und Konzeptlosigkeit brauchte, wurde dies durch die Einwechslung von Gelson Fernandez für Behrami belegt...
Frizzel hat geschrieben:Auf den Seiten bizzeli schwach besetzt... dafür ca. 20 zentrale Mittelfeldspieler...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
naja, hat dann ja auch Stocker durch Derdyjok ersetzt... aber grundsätzlich hast du schon recht.Frizzel hat geschrieben:hatte ja keine Alternativen... Kenner haben das bereits bei Bekanntgabe des Aufgebots bemerkt...Heiri hat geschrieben:Falls es noch einen Beweis für Hitzfelds Mut- und Konzeptlosigkeit brauchte, wurde dies durch die Einwechslung von Gelson Fernandez für Behrami belegt...
Frizzel hat geschrieben:Auf den Seiten bizzeli schwach besetzt... dafür ca. 20 zentrale Mittelfeldspieler...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
- Pendergast
- FCL-Insider

- Roberto Fregno
- Supporter

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23617548
Irgendwie mögen sie Yakin beim Tagi. Er kommt immer wieder gut weg in den Berichten - nicht nur wenn es um die Nati geht.
Irgendwie mögen sie Yakin beim Tagi. Er kommt immer wieder gut weg in den Berichten - nicht nur wenn es um die Nati geht.
Streller und Frei per sofort nicht mehr in der Nati.
Die meisten freuts, ich sehe das ganze skeptischer, sportlich gibts momentan einfach keine gleichwertigen Alternativen. Momentan mit Derdiyok nur noch ein "Internationaler" dabei...
Yakin momentan verletzt und in Unterform, zudem für die Zukunft ohnehin kein Thema mehr.
Bunjaku noch im Aufbau, ob er jemals wieder auf ein gescheites Level kommt steht noch in den Sternen.
Gavranovic ebenfalls verletzt (gemäss Kicker.de ev Saisonende). Seine Entwicklung verlief zuletzt viel versprechend, wobei auch er noch nicht wirklich viel gezeigt hat...
Ben Khalifa sitzt bei Nürnberg maximal auf der Bank, ein Amateurspieler soll den Schweizer Sturm retten?
Emmeghara und Mehmedi machten zuletzt mit guten Leistungen in der U21 auf sich aufmerksam aber auch hier gilt, da muss noch einiges gehen...
Aber eben, Hauptsache die Frei/Streller-Basher haben ihr Ziel erreicht. Ob die Schweiz nun aber wieder mehr Tore schiesst und sich spielerisch verbessert bezweifle ich stark. Ein gutes hat das ganze allerdings, es gibt wieder eine Ausrede weniger für schwache Leistungen...
Die meisten freuts, ich sehe das ganze skeptischer, sportlich gibts momentan einfach keine gleichwertigen Alternativen. Momentan mit Derdiyok nur noch ein "Internationaler" dabei...
Yakin momentan verletzt und in Unterform, zudem für die Zukunft ohnehin kein Thema mehr.
Bunjaku noch im Aufbau, ob er jemals wieder auf ein gescheites Level kommt steht noch in den Sternen.
Gavranovic ebenfalls verletzt (gemäss Kicker.de ev Saisonende). Seine Entwicklung verlief zuletzt viel versprechend, wobei auch er noch nicht wirklich viel gezeigt hat...
Ben Khalifa sitzt bei Nürnberg maximal auf der Bank, ein Amateurspieler soll den Schweizer Sturm retten?
Emmeghara und Mehmedi machten zuletzt mit guten Leistungen in der U21 auf sich aufmerksam aber auch hier gilt, da muss noch einiges gehen...
Aber eben, Hauptsache die Frei/Streller-Basher haben ihr Ziel erreicht. Ob die Schweiz nun aber wieder mehr Tore schiesst und sich spielerisch verbessert bezweifle ich stark. Ein gutes hat das ganze allerdings, es gibt wieder eine Ausrede weniger für schwache Leistungen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
Gut möglich, dass gewisse Spieler nun befreiter aufspielen werden, weil diese 2 Luschen aus Basel bei den Mitspielern alles andere als beliebt waren...Heiri hat geschrieben:Aber eben, Hauptsache die Frei/Streller-Basher haben ihr Ziel erreicht. Ob die Schweiz nun aber wieder mehr Tore schiesst und sich spielerisch verbessert bezweifle ich stark. Ein gutes hat das ganze allerdings, es gibt wieder eine Ausrede weniger für schwache Leistungen...
Finds sehr gut. Jetzt sollte wenigstens wieder mehr Ruhe herrschen in der Nati und deren Umfeld. Was das Toreschiessen angeht, so sehe ich - eigentlich - gute Chancen, kann doch die Taktik nicht mehr so vehement auf Frei/Streller zugeschnitten werden. Zudem macht es die Nati weniger berechenbarer. Ob der aktuelle Trainer diese Chance allerdings erkennt, wage ich zu bezweifeln. Hitzfeld traue ich zu, dass er nun einfach zwei ähnliche Frei/Streller Stürmertypen nimmt und am alten System festhält...