Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2012

Davide

Beitrag von Davide »

Nur 0-0, für die Schweiz ist der EM-Zug wohl abgefahren. Es sei denn, man gewinnt jetzt alle restlichen Spiele, doch das ist wohl eher unwahrscheinlich. Doch wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Langsam frage ich mich auch ob Hitzfeld der richtige Trainer für die Schweiz ist. Er ist unbestritten einer der Weltbesten Trainer, aber im Clubfussball. Die Schweiz wäre wohl besser bedient mit einem hemdsärmligen und bodenständigen Trainer. Wie wärs mit Hans-Peter Latour?
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Falls es noch einen Beweis für Hitzfelds Mut- und Konzeptlosigkeit brauchte, wurde dies durch die Einwechslung von Gelson Fernandez für Behrami belegt...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Davide

Beitrag von Davide »

Was mich am meisten ärgert, das Alex Frei zu seiner 100%tigen Chance noch die Frechheit hat, um zu sagen: Beim FCB hätte ich diese reingemacht. Dann soll er doch bei seinem scheiss FCB bleiben!
Genc
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Genc »

Qualität definitiv nicht vorhanden - muss man so akzeptieren.
Die Spieler müssen nun nur noch begreifen, dass sie im Ausland keine "Stars" sind...
Cyprus - where the sky is always blue
TW II
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TW II »

Heiri hat geschrieben:Falls es noch einen Beweis für Hitzfelds Mut- und Konzeptlosigkeit brauchte, wurde dies durch die Einwechslung von Gelson Fernandez für Behrami belegt...
Langsam kommt auch Heiri auf die richtige Spur. Hitzfeld war und ist eine Fehlbesetzung auf diesem Posten.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Nun steht einem Fussballfest in London nix mehr im Wege.........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Davide hat geschrieben:Was mich am meisten ärgert, das Alex Frei zu seiner 100%tigen Chance noch die Frechheit hat, um zu sagen: Beim FCB hätte ich diese reingemacht. Dann soll er doch bei seinem scheiss FCB bleiben!
beim fcb hätte er den gemacht, und das ist auch gut so :!:
MvW
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

:?
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Hitzfeld raus!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Heiri hat geschrieben:Falls es noch einen Beweis für Hitzfelds Mut- und Konzeptlosigkeit brauchte, wurde dies durch die Einwechslung von Gelson Fernandez für Behrami belegt...
hatte ja keine Alternativen... Kenner haben das bereits bei Bekanntgabe des Aufgebots bemerkt...
Frizzel hat geschrieben:Auf den Seiten bizzeli schwach besetzt... dafür ca. 20 zentrale Mittelfeldspieler...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Frizzel hat geschrieben:
hatte ja keine Alternativen... Kenner haben das bereits bei Bekanntgabe des Aufgebots bemerkt...
Frizzel hat geschrieben:Auf den Seiten bizzeli schwach besetzt... dafür ca. 20 zentrale Mittelfeldspieler...
naja, hat dann ja auch Stocker durch Derdyjok ersetzt... aber grundsätzlich hast du schon recht.

Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

Genc hat geschrieben:Qualität definitiv nicht vorhanden - muss man so akzeptieren.
Die Spieler müssen nun nur noch begreifen, dass sie keine "Stars" sind...
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Iggy Pop »

*sorry chef - d qualität wär bi mir scho vorhande, ich schaffs eifach ned sie bis is büro z bringe*
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23617548
Irgendwie mögen sie Yakin beim Tagi. Er kommt immer wieder gut weg in den Berichten - nicht nur wenn es um die Nati geht.
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Streller und Frei per sofort nicht mehr in der Nati.

Die meisten freuts, ich sehe das ganze skeptischer, sportlich gibts momentan einfach keine gleichwertigen Alternativen. Momentan mit Derdiyok nur noch ein "Internationaler" dabei...

Yakin momentan verletzt und in Unterform, zudem für die Zukunft ohnehin kein Thema mehr.
Bunjaku noch im Aufbau, ob er jemals wieder auf ein gescheites Level kommt steht noch in den Sternen.
Gavranovic ebenfalls verletzt (gemäss Kicker.de ev Saisonende). Seine Entwicklung verlief zuletzt viel versprechend, wobei auch er noch nicht wirklich viel gezeigt hat...
Ben Khalifa sitzt bei Nürnberg maximal auf der Bank, ein Amateurspieler soll den Schweizer Sturm retten?
Emmeghara und Mehmedi machten zuletzt mit guten Leistungen in der U21 auf sich aufmerksam aber auch hier gilt, da muss noch einiges gehen...

Aber eben, Hauptsache die Frei/Streller-Basher haben ihr Ziel erreicht. Ob die Schweiz nun aber wieder mehr Tore schiesst und sich spielerisch verbessert bezweifle ich stark. Ein gutes hat das ganze allerdings, es gibt wieder eine Ausrede weniger für schwache Leistungen...

grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Heiri hat geschrieben:Ob die Schweiz nun aber wieder mehr Tore schiesst
weniger geht ja wohl kaum ;-)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Heiri hat geschrieben:Aber eben, Hauptsache die Frei/Streller-Basher haben ihr Ziel erreicht. Ob die Schweiz nun aber wieder mehr Tore schiesst und sich spielerisch verbessert bezweifle ich stark. Ein gutes hat das ganze allerdings, es gibt wieder eine Ausrede weniger für schwache Leistungen...
Gut möglich, dass gewisse Spieler nun befreiter aufspielen werden, weil diese 2 Luschen aus Basel bei den Mitspielern alles andere als beliebt waren...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Finds sehr gut. Jetzt sollte wenigstens wieder mehr Ruhe herrschen in der Nati und deren Umfeld. Was das Toreschiessen angeht, so sehe ich - eigentlich - gute Chancen, kann doch die Taktik nicht mehr so vehement auf Frei/Streller zugeschnitten werden. Zudem macht es die Nati weniger berechenbarer. Ob der aktuelle Trainer diese Chance allerdings erkennt, wage ich zu bezweifeln. Hitzfeld traue ich zu, dass er nun einfach zwei ähnliche Frei/Streller Stürmertypen nimmt und am alten System festhält...
Owen
Member
Member

Beitrag von Owen »

würd mich nach all den vorkommnissen nicht verwundern, wenn frei dann plötzlich im wembley wieder am start wäre.

rücktritt zum jetztigen zeitpunkt für mich unverständlich......aber auch egal.

hoffe delling behält recht.
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Nachricht des Tages!!

Das Frei zu diesem Zeitpunkt zurücktritt und somit auf das Wembley-Spiel verzichtet, rechne ich ihm hoch an.
Antworten