Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
Re: Neues Stadion
wohl der geilste Auswärtssektor der CH, falls sie wirklich Stehplätze kriegen...
aber wo bleiben dann die 12359027356902835 Wellenbrecher, wie bei uns?
aber wo bleiben dann die 12359027356902835 Wellenbrecher, wie bei uns?
im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Preis? 33 CHF wie für die billigsten Sitzplätze?Oirdnas hat geschrieben:im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
kann ich dir nicht sagen. Er hat damals gesagt sie werden den Gästesektor gleich machen wie unsere Stehplatzsektoren. Allerdings war da wohl nicht unbedingt der Preis gemeint..dragao hat geschrieben:Preis? 33 CHF wie für die billigsten Sitzplätze?Oirdnas hat geschrieben:im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Soviel ich weiss, ist das nicht möglich, weil sich der Gästesektor in einer Kurve befindet, in welcher dieses Kistensystem nicht rein passt. Deshalb war bis jetzt geplant, dass man fest installierte Sitze in den Gästesektor stellt. Momentan ist man sich aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, schon zu Beginn auf diese zu verzichtet, weil man befürchtet, dass die Gästefans diese jeweils rausreissen werden.Oirdnas hat geschrieben:kann ich dir nicht sagen. Er hat damals gesagt sie werden den Gästesektor gleich machen wie unsere Stehplatzsektoren. Allerdings war da wohl nicht unbedingt der Preis gemeint..dragao hat geschrieben:Preis? 33 CHF wie für die billigsten Sitzplätze?Oirdnas hat geschrieben:im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
schon schlaue leute beim Fcl ..... darauf wäre ich nie gekommenFrizzel hat geschrieben:Soviel ich weiss, ist das nicht möglich, weil sich der Gästesektor in einer Kurve befindet, in welcher dieses Kistensystem nicht rein passt. Deshalb war bis jetzt geplant, dass man fest installierte Sitze in den Gästesektor stellt. Momentan ist man sich aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, schon zu Beginn auf diese zu verzichtet, weil man befürchtet, dass die Gästefans diese jeweils rausreissen werden.
Top 3, what else
Find es ehrlich gesagt noch ziemlich frech, wenn man im Header auf der Swissporarena-Seite schreibt" Swissporarena - mehr als auf Kurs"! Notabene bei über einem halben Jahr Verzögerung........
Ich will Kampffussball!
Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
Die 10`000 werden so wohl nicht erreicht. Vielleicht mit ein Grund, dass keine weiteren Spieler verpflichtet werden.
Die 10`000 werden so wohl nicht erreicht. Vielleicht mit ein Grund, dass keine weiteren Spieler verpflichtet werden.
und das trotz dieser einmaligen hammerplakatkampagne? aber egal, ich lasse mich nicht von meiner grenzenlosen euphorie abhalten.Delling hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Ich behaupte mal der ganze Stierli&Yakin vs. Fringer Knatsch hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.KlamDo hat geschrieben:und das trotz dieser einmaligen hammerplakatkampagne? aber egal, ich lasse mich nicht von meiner grenzenlosen euphorie abhalten.Delling hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
- Yoda
- Forumgott

Das waren schon immer viel zu hochgegriffene Zahlen...
Man kann zufrieden sein, wenn man um die +/- 7`000 Saisonkarten verkauft hat! Vor nicht all zu langer Zeit, verkaufte man noch um die 3`000 Saisonkarten!
Und sowieso, Einzeleintritte bringen dem Verein Finanziell mehr ein!
Man kann zufrieden sein, wenn man um die +/- 7`000 Saisonkarten verkauft hat! Vor nicht all zu langer Zeit, verkaufte man noch um die 3`000 Saisonkarten!
Und sowieso, Einzeleintritte bringen dem Verein Finanziell mehr ein!

So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
Wieviele hat Hildisrieden verkauft?Delling hat geschrieben:So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
Fanclub Falken
Finde das auch ziemlich viel für Thun. Ich denke, die Europacup-Euphorie erklärt teilweise diesen Hype.Delling hat geschrieben:So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
74, warum?Raubi hat geschrieben:Wieviele hat Hildisrieden verkauft?Delling hat geschrieben:So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
weil das auch niemanden interessiert, darum!Delling hat geschrieben:74, warum?Raubi hat geschrieben:Wieviele hat Hildisrieden verkauft?Delling hat geschrieben:So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
Ich will Kampffussball!
Wieviele hatte jetzt auch noch gleich St. Gallen verkauft, in der gleichen Situation wie wir? 13'000? 15'500? In der NLB, notabene! Wir sollten uns eher mit denen messen als mit dem FC Thun. Und da würde jedem auffallen, irgendwie liegen Anspruch und Wirklichkeit wahnzwitzig weit auseinander beim FCL. Da ist was faul im Staate Dänemark! Aber wie das KlamDo über die paar letzten Postings richtig klargestellt hat, die Fehler werden sicherlich nicht da gesucht wo sie passieren..................man könnte Seite für Seite füllen.............irgendwie hab ich keinen Bock mehr!KlamDo hat geschrieben:und das trotz dieser einmaligen hammerplakatkampagne? aber egal, ich lasse mich nicht von meiner grenzenlosen euphorie abhalten.Delling hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
Ich will Kampffussball!
Kann mich seit meiner "Midlifecrisis" kaum beherrschen!KlamDo hat geschrieben:Questo, Du alter Miesepeter!
Ich will Kampffussball!