Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Camel
Administrator
Administrator
Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel »

wohl der geilste Auswärtssektor der CH, falls sie wirklich Stehplätze kriegen...

aber wo bleiben dann die 12359027356902835 Wellenbrecher, wie bei uns?
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Oirdnas hat geschrieben:im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
Preis? 33 CHF wie für die billigsten Sitzplätze?
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

dragao hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:im Gästesektor gibt es Stehplätze, laut Hauser, so vor ca. 8 Monaten oder so.
kann ich dir nicht sagen. Er hat damals gesagt sie werden den Gästesektor gleich machen wie unsere Stehplatzsektoren. Allerdings war da wohl nicht unbedingt der Preis gemeint..
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Oirdnas hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
kann ich dir nicht sagen. Er hat damals gesagt sie werden den Gästesektor gleich machen wie unsere Stehplatzsektoren. Allerdings war da wohl nicht unbedingt der Preis gemeint..
Soviel ich weiss, ist das nicht möglich, weil sich der Gästesektor in einer Kurve befindet, in welcher dieses Kistensystem nicht rein passt. Deshalb war bis jetzt geplant, dass man fest installierte Sitze in den Gästesektor stellt. Momentan ist man sich aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, schon zu Beginn auf diese zu verzichtet, weil man befürchtet, dass die Gästefans diese jeweils rausreissen werden.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Frizzel hat geschrieben:Soviel ich weiss, ist das nicht möglich, weil sich der Gästesektor in einer Kurve befindet, in welcher dieses Kistensystem nicht rein passt. Deshalb war bis jetzt geplant, dass man fest installierte Sitze in den Gästesektor stellt. Momentan ist man sich aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, schon zu Beginn auf diese zu verzichtet, weil man befürchtet, dass die Gästefans diese jeweils rausreissen werden.
schon schlaue leute beim Fcl ..... darauf wäre ich nie gekommen :wink:
Top 3, what else
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Find es ehrlich gesagt noch ziemlich frech, wenn man im Header auf der Swissporarena-Seite schreibt" Swissporarena - mehr als auf Kurs"! Notabene bei über einem halben Jahr Verzögerung........
Ich will Kampffussball!
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
Die 10`000 werden so wohl nicht erreicht. Vielleicht mit ein Grund, dass keine weiteren Spieler verpflichtet werden.
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Delling hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
Die 10`000 werden so wohl nicht erreicht. Vielleicht mit ein Grund, dass keine weiteren Spieler verpflichtet werden.
und das trotz dieser einmaligen hammerplakatkampagne? aber egal, ich lasse mich nicht von meiner grenzenlosen euphorie abhalten.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Cruiser
Experte
Experte

Beitrag von Cruiser »

KlamDo hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass seit Wochen keine Saison-Abos mehr verkauft werden. Es sind nicht mehr wirklich Veränderungen beim Ticketsystem erkennbar...
und das trotz dieser einmaligen hammerplakatkampagne? aber egal, ich lasse mich nicht von meiner grenzenlosen euphorie abhalten.
Ich behaupte mal der ganze Stierli&Yakin vs. Fringer Knatsch hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.
Yoda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Yoda »

Das waren schon immer viel zu hochgegriffene Zahlen...

Man kann zufrieden sein, wenn man um die +/- 7`000 Saisonkarten verkauft hat! Vor nicht all zu langer Zeit, verkaufte man noch um die 3`000 Saisonkarten!

Und sowieso, Einzeleintritte bringen dem Verein Finanziell mehr ein!
Bild
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Delling hat geschrieben:So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
Wieviele hat Hildisrieden verkauft?
Fanclub Falken
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Delling hat geschrieben:So als Vergleich oder eher einfach als Info: Thun hat bisher 1500 Saisonkarten verkauft.
Finde das auch ziemlich viel für Thun. Ich denke, die Europacup-Euphorie erklärt teilweise diesen Hype.
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Raubi hat geschrieben:
74, warum?
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Delling hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
74, warum?
weil das auch niemanden interessiert, darum!
Ich will Kampffussball!
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

KlamDo hat geschrieben:
Wieviele hatte jetzt auch noch gleich St. Gallen verkauft, in der gleichen Situation wie wir? 13'000? 15'500? In der NLB, notabene! Wir sollten uns eher mit denen messen als mit dem FC Thun. Und da würde jedem auffallen, irgendwie liegen Anspruch und Wirklichkeit wahnzwitzig weit auseinander beim FCL. Da ist was faul im Staate Dänemark! Aber wie das KlamDo über die paar letzten Postings richtig klargestellt hat, die Fehler werden sicherlich nicht da gesucht wo sie passieren..................man könnte Seite für Seite füllen.............irgendwie hab ich keinen Bock mehr!
Ich will Kampffussball!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Questo, Du alter Miesepeter!
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

KlamDo hat geschrieben:Questo, Du alter Miesepeter!
Kann mich seit meiner "Midlifecrisis" kaum beherrschen!
Ich will Kampffussball!
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

:mrgreen:
Antworten