Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!

lucerne

Beitrag von lucerne »

nein auch bei luzern wurden die punkte erst in der folgenden saison abgezogen! trotzdem finde ich dies auch daneben, so hat sich nun also servette in den uefa-cup gemogelt!

über die lizenzerteilung und die rolle unseres vorstandes dabei mag ich mich gar nicht mehr zu äussern.. :evil:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Was regen sich hier alle über Servette auf. Die haben den Nachweis erbracht, dass sie über Kohle verfügen.

Weiter behaupte ich, dass die dem FCL weitaus weniger als eine Million schulden, denn Frei war doch über die AG finanziert und wenn diese Konkurs geht, gehen auch diese Vorderungen unter und falls trotzdem noch was kommt sagen die Gläubiger danke und der FCL sieht bestenfalls Ausbildungsentschädigungen.

Zuerst sollte man bei sich anfangen die Fehler zu suchen. Dass der FCL immer der ist, der am "unfairsten" behandelt wird verwundert mich gar nicht, wenn ich die Lügen der letzten Jahre so betrachte würde ich von der Lizenzkommission auch vermehrt kontrollieren und alles zweimal durchrechnen.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Gutes Posting Schmedi. Von Fehler suchen kannst du allerdings lange warten solange ein P. Pfister am Ruder ist. Bin mir aber zu 100 Prozent sicher dass die Lizenz doch gekriegt wird und das Gewurstel weiter geht.
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiesel hat geschrieben:Gutes Posting Schmedi. Von Fehler suchen kannst du allerdings lange warten solange ein P. Pfister am Ruder ist. Bin mir aber zu 100 Prozent sicher dass die Lizenz doch gekriegt wird und das Gewurstel weiter geht.
Richtig Wiesel. Das ist ja das absolut tragische an unserem FCL zur Zeit :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Schmedi hat geschrieben: Weiter behaupte ich, dass die dem FCL weitaus weniger als eine Million schulden, denn Frei war doch über die AG finanziert und wenn diese Konkurs geht, gehen auch diese Vorderungen unter und falls trotzdem noch was kommt sagen die Gläubiger danke und der FCL sieht bestenfalls Ausbildungsentschädigungen.
Forderungen, welche die konkursite AG gegenueber Schuldner hat, gehen keinesfalls unter. Man sehe die Swissair, welche noch immer wacker am Geld eintreiben ist. Wuethrich laesst gruessen. Dass der Verein FCL dabei nur einen Bruchteil des Geldes sehen wuerde, ist klar. Doch bei den maroden Finanzen koennte man um jedes Geld froh sein.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich hab mich bereits damals geaergert, als dem FCL Punkte fuer Vergehen abgezogen wurden, die einer anderen Saison zuzuschreiben waren. Und nun wieder dasselbe bei Servette und Wil. Was soll das? Da soll mir doch einer mal die Strafen-Politik des SFV erklaeren. Hat Servette beim Verband vorgesprochen und sie gebeten, ihnen doch bitte nicht die Einnahmen des UEFA-Cups streitig zu machen. So kommt es mir ein bisschen vor. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum das Vergehen nicht in der Saison bestraft wird, in der es geschah. Doch die SFV begruendet dies mit dem lapidaren Satz, das sei eben gaengige Praxis. Laecherlich!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Warum werden so viele Vereine für letzte Sasion bestrafft und der FCL nicht, was heisst das der FCL und der Vostand ja gute Arbeit geleistet haben, und dann soll unser Lizenzantrag nicht in Ordnung sein :?: Irgend etwas ist da doch faul :?: :?:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

und vor allem: warum werden die spieler bestraft, wenn die vereinsleitung scheisse baut?
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

UNDERCOVER hat geschrieben:und vor allem: warum werden die spieler bestraft, wenn die vereinsleitung scheisse baut?
Wenn die Spieler auf dem Platz verlieren, verliert der Vorstand doch auch!

Wenn die Mannschaft absteigt, steigt der Vorstand auch ab.

Ich will den Vorstand überhaupt nicht in Schutz nehmen. Herr Natale hat doch gesagt: Wenn der FCL die Lizenz in 2. Inztanz nicht bekommt verstehe er die Welt nicht mehr.

Was versteht denn der gute Herr jetzt überhaupt noch?

Wir warten doch mal den Donnerstagmorgen ab. Dann stellt es sich heraus wie es weiter geht.

Ich habe so eim muliges Gefühl im Magen dass der FCL ebenfalls noch irgendwie bestraft wird mit einer Geldbusse oder gar Punkteabzug.

Ebenfalls traue ich unserem Vorstand wie auch den Herren im Bernischen alles zu. Sprich: Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.

Es ist einfach über den Vorstand her zu ziehen. Es ist auch einfach über den SFL her zu ziehen. Deshalb ziehe ich jetzt mal über niemanden mehr her und warte mal ab. Trotzdem glaube ich langsam aber sicher daran, dass auf beiden Seiten etwas nicht stimmt.

Ich will Fussball sehen. Guten Fussball. Wenn der stimmt, stimmts auch in der Kasse. Das, denke ich, ist so.

Herren FCL: Schaut einfach dass wir die verdammte Lizenz so schnell wie möglich im Sack haben. Dann engagiert gute Jungs die nicht zu teuer sind und es auf dem Platz bringen. Dann stimmt der Erfolg. Dann stimmt die Stimmung. Dann kommen die Fans ins Stadion. Dann klingelts in der Kasse. Dann bekommen wir die Lizenz beim nächsten mal von Anfang an. Dann hat der FCL eine Zukunft.

Ich will es eigentlich nicht schreiben. Trotzdem mache ich es: Habe Fertig
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Die Disziplinarkommission unter dem Vorsitz von Odilo Bürgy verhängte überdies wegen Verstössen gegen die Lizenzvorschriften Bussen gegen fünf Vereine. Servette wurde zusätzlich für seine krasse Überschuldung am Stichtag des 31. Dezember 2003 mit 12'000 Franken, Wil mit 4000 Frankenh gebüsst. Neuchâtel Xamax wird ebenfalls mit 4000 Franken Busse zur Kasse gebeten, Delémont muss 2000, der FC Wohlen 1000 Franken

Wieso werden wir nicht gebüsst??? :shock:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

weil wir nicht gegen die letztjährigen lizenzvorschriften verstossen haben, sondern die lizenz für die kommende saison noch nicht erhalten haben!
TFC!
Gianni II

Beitrag von Gianni II »

Das heisst, wir werden ende nächster Saison auch gebüsst, wenn wir jetzt die Lizenz "trotzdem" bekommen?
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Gianni II hat geschrieben:Die Disziplinarkommission unter dem Vorsitz von Odilo Bürgy verhängte überdies wegen Verstössen gegen die Lizenzvorschriften Bussen gegen fünf Vereine. Servette wurde zusätzlich für seine krasse Überschuldung am Stichtag des 31. Dezember 2003 mit 12'000 Franken, Wil mit 4000 Frankenh gebüsst. Neuchâtel Xamax wird ebenfalls mit 4000 Franken Busse zur Kasse gebeten, Delémont muss 2000, der FC Wohlen 1000 Franken

Wieso werden wir nicht gebüsst??? :shock:
Diese Logik...SFV pur !! Den Vereinen wird, weil sie zu wenig Geld haben" noch mehr Geld abgeknüpft :roll: :roll: :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

@gianni
m.e. ist es so, dass ein klub die lizenz unter gewissen auflagen erhält. wird festgestellt, dass diese während der saison nicht eingehalten wurde oder falsche tatsachen vorgespiegelt wurde so wird der entsprechende klub gebüsst.

behafte mich nicht! bei diesem gummireglement...
TFC!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Schmedi hat geschrieben:Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
Klar. Doch das heisst eben nicht, dass dem Servette FC einfach so die Schulden erlassen werden, die sie gegenueber der konkursiten FCL AG noch haben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

manuel hat geschrieben:
Schmedi hat geschrieben:Eine Firma die im Konkurs ist oder bereits Konkurs ist kann bestimmt keine Einnahmen inrendwelcher Art generieren. Denn wenn Sie auch die ganze Million bekommen sollten wird das Konkursamt sich melden und die Forderungen, welche nicht beglichen werden konnten, zu begleichen. Den der Verlustschein, welcher jeder Gläuber erhalten hat, berechtigt zum Einfordern der offenen Forderungen sofern die AG wieder zu Geld kommt, was ja hier der Fall wäre.
Klar. Doch das heisst eben nicht, dass dem Servette FC einfach so die Schulden erlassen werden, die sie gegenueber der konkursiten FCL AG noch haben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Vielleicht krieg ich ja noch eine Konkrus-Dividende :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:
Und vorallem fliessen rund 150'000 .- von den gefordeten 940'000.- Franken in den Nachwuchs. Die restlichen 790'000.- gelangen in den Nachlass. Deshalb ist der Fall Frei auch für den Verein von Intresse.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

heute abend platzt offenbar noch eine kleine bombe... mehr kann ich im moment nicht sagen, ab morgen wisst ihr dann auch mehr.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

scusafcl hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:und vor allem: warum werden die spieler bestraft, wenn die vereinsleitung scheisse baut?
Es ist einfach über den Vorstand her zu ziehen. Es ist auch einfach über den SFL her zu ziehen. Deshalb ziehe ich jetzt mal über niemanden mehr her und warte mal ab. Trotzdem glaube ich langsam aber sicher daran, dass auf beiden Seiten etwas nicht stimmt.
logisch ist es einfach, über die vereinsleitung herzuziehen. ich mache ihnen auch keine vorwürfe, geld herbeizaubern können sie genauso wenig, wie ich es kann. aber offen und ehrlich über die situation informieren muss man einfach, wenn man auf geld angewiesen ist! nicht einfach erst am letzt möglichen tag mit den details herausrücken, wenn es schon fast zu spät ist...
Antworten