Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 17.02.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Zürich

Master
Elite

Re: [Match-Thread] So, 17.02.2013, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Master »

Skischueh hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:
Bedauerlich war, dass ein Teil der Stehplatzzuschauer das Spiel boykottierte. Dies wegen den Auflagen der Polizei, im nächsten Spiel Ausweispflicht und strengere Leibesvisitationen einzuführen. Die Stimmung war dementsprechend flauer. Bestraft wurden durch diesen Protest der FC Luzern und die Spieler und nicht die Behörden, welche die Massnahmen verlangen. Würde sie der FC Luzern nicht befolgen, gäbe es keine Bewilligung mehr für die nächsten Heimspiele.

Ehrlich gesagt hat da der FCL nicht nur unrecht.

Bevor jetzt das Bashing anfängt, ich finde die Ausweisungspflicht und vorallem die Intimkontrolle unter aller Sau und beführworte diese in keinster Weise. Aber ein Boykott des Spiels zeigt seine Wirkung schon ein wenig am falschen Adressaten.
Beim Fahnenverbot fand ich den Stimmungsboykott viel besser als Mittel gewählt, da es dort direkt mit der Vereinsführung zu tun hatte. Nun ist der FCL aber nur indirekt involviert.
Diejenigen, welche für den menschenrechtsverletzenden Massnahmen verantwortlich sind, interessiert es in keinster Weise ob ein Spiel boykotiert wird. Die wirksamste Reaktion bleibt den juristischen Weg zu gehen. Ich denke kaum, dass die Massnahmen verfassungskonform sind und aufrecht erhalten werden können.
bitte in diesem fred weiter machen, das hier sollte mehr ums sportliche gehen, danke
http://fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t= ... 05#p526605" onclick="window.open(this.href);return false;
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Skischueh
Experte
Experte

Beitrag von Skischueh »

Sorry!

++ Wiss
+ Otele, Hyka, Rangelov
- Thiesson
-- Zibung
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Bild

Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/post/4332 ... kam-der-fc

Tja, da wäre mehr drin gewesen. In der ersten Hälfte hat man gesehen, dass der FCL richtig Fussball spielen kann. Wiss war dieses Mal stark, Rangelov und Mouangue gefielen ebenfals. Schade nur, dass man es verpasste, schon vor der Pause die Führung auszubauen.
aktuelle fotos auf flickr
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Sackstark: Wiss
Gut: Rangelov, Otele, Muntwiler, Puljic
Genügend: Thiesson, Sarr, Lustenberger, Hyka
Schwach: Zibung, Gygax, Hochstrasser

Katastrophe: Unser Trainer!

Mir ist es unerkklärlich, wie man einen Gygax (und am Schluss einen Rangelov) so lange auf dem Feld lassen kann.
Dann einen Flügel (Gygax, der aber diesen Namen gar nicht verdient, da er kaum die Position gehalten hat) mit einem technisch limitierten, unsicheren definsiven, zentralen Mittelfeldspieler ersetzen, grenzt schon an Dummheit! Ebenso einen Alain, welcher immer Anspielbar war, aus dem Spiel zu nehmen.

Zudem: Was trainiert der eigentlich mit den Spielern? Interviewtechnik? Standarttänze?
Falls es doch etwas mit Fussball zu tun hat, dann sicher keine Ecken und Standarts. Anderst kann ich mir die 4 lächerlichen Ecken von Gagax (Sorry, zur Zeit ist der wirklich nur Gaga) erklären.

Gegen ein ganz schwaches Zürich 2 Punkte verschenkt! Punkt! (im reellen wie übertragenem Sinne!)
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Emotions hat geschrieben: Falls es doch etwas mit Fussball zu tun hat, dann sicher keine Ecken und Standarts. Anderst kann ich mir die 4 lächerlichen Ecken von Gagax (Sorry, zur Zeit ist der wirklich nur Gaga) erklären.
Da muss man fairerweise sagen, dass Luzern seit Jahren (mit kurzen Unterbrüchen) ein Problem mit Ecken hat. Bei einer eigenen Ecke ist das für mich der Zeitpunkt wo ich mir beruhigt einen Schluck aus dem Becher gönnen kann.
Aussage zu Gygax kann ich halbwegs unterschreiben. Nachdem Wiss letzte Woche unter Tränen vom Platz getragen wurde, bin ich mir nicht sicher, ob dies auch ein Grund sein konnte.

Ansonsten muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Man war über das ganze Spiel hinweg das bessere Team, selbst als Zibung das Feld verlassen hatte.

Unschön für Räber so zu einem Einsatz zu kommen und ins kalte Wasser geworfen zu werden. Aber er hat das gut gemeistert, wie jeweils bei der U21.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

LG an die Zone 5 VIP Elite... :mrgreen:

...Solidarität in der Luzerner Fanszene...WAHNSINN! GRAZIE!
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

maré hat geschrieben:LG an die Zone 5 VIP Elite... :mrgreen:

...Solidarität in der Luzerner Fanszene...WAHNSINN! GRAZIE!
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Bauseli »

Emotions hat geschrieben:Katastrophe: Unser Trainer!

Mir ist es unerkklärlich, wie man einen Gygax (und am Schluss einen Rangelov) so lange auf dem Feld lassen kann.
Dann einen Flügel (Gygax, der aber diesen Namen gar nicht verdient, da er kaum die Position gehalten hat) mit einem technisch limitierten, unsicheren definsiven, zentralen Mittelfeldspieler ersetzen, grenzt schon an Dummheit! Ebenso einen Alain, welcher immer Anspielbar war, aus dem Spiel zu nehmen.
Den Nagel auf den Kopf getroffen! Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass der Trainer gegen die Mannschaft, den Verein, die Fans und schliesslich gegen den Erfolg arbeitet.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

wieso ist andrist auf der bank? wieso spielt ein gygax so lange? wieso kommt oberpfeife hochstrasser für oberpfeife gygax? wieso wird ein rangelov rausgenommen beim goaliwechsel? wieso lernt zibung es nie anständig bälle nach vorne zu schlagen? was wird eigentlich die ganze woche trainiert (standards könnens schon mal nicht sein)?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

TurbojugendFCL hat geschrieben:wieso ist andrist auf der bank? wieso spielt ein gygax so lange? wieso kommt oberpfeife hochstrasser für oberpfeife gygax? wieso wird ein rangelov rausgenommen beim goaliwechsel? wieso lernt zibung es nie anständig bälle nach vorne zu schlagen? was wird eigentlich die ganze woche trainiert (standards könnens schon mal nicht sein)?
Turbo fragt gut...
Fanclub Falken
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

TurbojugendFCL hat geschrieben:wieso ist andrist auf der bank?
vielleicht hat er dem FCL mitgeteilt dass er im Sommer zurück nach Basel will? Sollte es so sein (reine spekulation meinerseits) dann ist es nachvollziehbar dass der FCL auf andere Spieler setzt.

Fand insbesondere die 1.Hz gestern sehr gut, Zürich kann sich bei der mangelnden Luzerner Chancenauswertung bedanken dass sie in der Pause noch eine Chance auf einen Punktgewinn hatten. 2.Hz zu Beginn zu passiv aber der FCZ trotzdem mit keiner echten Torchance, schade brachte Zibungs Blackout die Zürcher zurück ins Spiel. Danach der FCL wieder engagierter und zweikampfstärker.
Muntwiler gefiel mir insbesondere in den letzten 30Minuten sehr gut.
Rangelov nach starker 1.Hz im zweiten Durchgang ein Rückfall in alte Zeiten, nur noch ein Schatten und ein einziges Aergernis, Auswechslung daher berechtigt.
Hyka, Wiss und Otele gefielen mir ebenfalls sehr gut.
Gygax hätte ich auch früher vom Platz genommen und anstelle von Hochstrasser da schon den Kreyziu gebracht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Dise
Experte
Experte

Beitrag von Dise »

Wenn des Torwarts Erbsenhirn im roten dreht,
der Ball beim Abstoss mal wieder ins Seitenaus geht,
geht mal wieder alles krumm,
heisst der Torwart Dave ......

Sonst top:
- Wiss, Hyka, Otele, Dimi

Eine Bitte:
- Muntwiler bitte nächstes Weekend in St. Gallen recyclen. Schliesslich bringen wir die leeren Flaschen auch immer wieder dahin zurück wo wir sie gekauft haben...
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

+++ Teeli
++ SBS
--- LU-57
--- supra
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

schade, gegen einen direkten konkurrenten im abstiegskampf sollten die heimspiele gewonnen werden. die chancen dazu waren vorhanden, vor allem defensiv war züri verwundbar. der start ins spiel war optimal, leider hat man zunehmend ab- und den fcz aufgebaut. kokos reaktion nach dem spiel typisch.

wiss sehr stark, rangelov (v.a. erste hz), puljic, hyka, otele und munti ebenfalls gut.vielleicht tut die pause zibung mal gut, auf jetzt räber!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Definitiv kein Fürsprecher von Komornicki aber gestern lag die Alleinschuld, dass es nicht zu einem Dreier reichte, einzig bei Zibung. Man hatte einen grottenschlechten FCZ komplett im Griff bis zu dem Zeitpunkt als Zibung zeigte, weshalb er nie über Luzern hinweg kam.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten