Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

locärne
Forumgott
Forumgott

Re: Mike Hauser

Beitrag von locärne »

Spätestens seit dieser Aussage lief der inoffizielle Countdown zur Trainerentlassung. Lokale und nationale Medien überschlugen sich mit Wasserstandsmeldungen und orakelten regelmässig über den vorzeitigen Abgang von Komornicki. Die Vereinsleitung des FC Luzern hielt Komornicki, trotz grossem Gegenwind die Stange. Immer wieder wurde betont, dass der Vertrag ihres aktuellen Trainers bis Ende Saison laufe und man gewillt sei, diesen Vertrag zu erfüllen. Demonstrativ stellte sich Präsident Mike Hauser vor seinen Trainer, ein einzelner Schutzwall mitten in einem Orkan. Es ist dem FCL hoch anzurechnen, dass man solange an Komornicki festhielt. Man wollte das übliche Schema brechen und nicht bei den ersten dunklen Wolken den Trainer entlassen. Nein, das Sion der Innerschweiz wollte man nicht sein und Hauser schon gar nicht der Constatin von Luzern.

mike ist drauf und dran CC zu schlagen. bereits 3 entlassungen (hh inklusive) in nicht einmal einer Saison ....!!
wenn jetzt noch ein Interimstrainer kommt, dann wären dies 2 sportchefs und 3 trainer in einer Saison. Dies schlägt sämtliches gewesenes....
Top 3, what else
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

War ja in der Sforza-Saison auch nicht anders. Zuerst ein beliebiger Trainer eingesetzt, einfach damit der Sforza (Murat) endlich weg ist und ein paar Monate später durch einen geeigneteren Kandidaten ersetzt. Nur hat diesmal Mike etwas mehr Geduld bewiesen als Stierli damals.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Wieso lässt sich der Fcl nicht alle optionen offen?
was geschieht nun, sollte man mit einem überzeugenden Auftritt in sion gewinnen? wird dann der interimsinterimstrainer seoane ersetzt von einem interimstrainer, der am ende der saison gehen muss?
dann würde Mike Hauser sämtliche rekorde brechen: murat, Koko, seoane, xy und dann xx innerhalb eines Jahres. Dazu wie erwähnt auch noch Hh :pale:
Top 3, what else
Master
Elite

Beitrag von Master »

locärne hat geschrieben:Wieso lässt sich der Fcl nicht alle optionen offen?
was geschieht nun, sollte man mit einem überzeugenden Auftritt in sion gewinnen? wird dann der interimsinterimstrainer seoane ersetzt von einem interimstrainer, der am ende der saison gehen muss?
dann würde Mike Hauser sämtliche rekorde brechen: murat, Koko, seoane, xy und dann xx innerhalb eines Jahres. Dazu wie erwähnt auch noch Hh :pale:
und was willst Du uns nun damit sagen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Master hat geschrieben:
und was willst Du uns nun damit sagen?
Nichts, aber er hält sich alle Optionen offen...
Fanclub Falken
Ildrial
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ildrial »

Ich finde diese Vergleiche mit Sion, bzw. CC, ziemlich unangebracht und verfehlt:
- Muri hat seinen Abgang selber proviziert. Da wäre jeder Präsident blöd, weiter auf ihn zu setzen.
- Auch wenn ich Koko mag und ihm noch mehr Zeit gegeben hätte (gerade nach den eigentlich guten, leider aber resultatmässig ungenügenden, Leistungen gegen Servette und GC), ist die Entlassung mehr als nachvollziehbar. Da wäre bei einigen anderen Vereinen früher gehandelt worden.
- Mit Seoane hat man eine ideale Zwischenlösung. Wenn Spieler des FCL ausfallen und Talente der U18/U21 ein wenig Nati-A-Luft schnuppern dürfen, dann wird gejubelt. Nun wird selbiges beim Trainer gemacht und es wird gelästert. Ich find's ideal. Eine Doppelbelastung bis Ende Saison fände ich ungünstig - wird nur verheizt. Imho wichtiger, dass er sich auf die U18 konzentrieren kann.
- Dass nun ein passender Trainer für die neue Saison gesucht wird, ist ja klar. So kann er in die Kaderzusammenstellung involviert werden.

Sollte nun aber tatsächlich bis Ende Saison ein Feuerwehrmann geholt werden, der dann von einem neuen Trainer auf kommende Saison abgelöst würde, hätte ich doch eher Mühe. Dies ist imho der einzige Kritikpunkt (gekoppelt mit der evtl. verfrühten Entlassung Kokos) und deswegen gleich Walliser Zustände hochzubeschwören, ist einfach übertrieben, Polemik auf maximal Blick-Niveau.

Idealerweise bleibt Seoane maximal bis Ende April im Amt. Spätestens dann muss ein Nachfolger eingestellt werden, der in Uli-Forte-Manier die neue Saison planen kann und diese mit dem Team in Angriff nimmt.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Hier muss ich nun doch eine Lanze für Hauser brechen.
Gleich einen Vergleich mit CC zu postulieren, ist doch ziemlich daneben. Wenn man die Fakten auf dem Papier zur Hand nimmt, mag dies vielleicht hinkommen. Dies ist aber doch eher billig.
- wie Ildrial schon bemerkte, hat Yakin seinen Abgang provoziert
- HH musste auf Druck von den Investoren gehen (Haare?), Hauser hätte ihn nicht entlassen!!
- Koko hatte eigentlich von Anfang an kaum eine Chance. Hier hat Hauser wirklich alles ausgereizt, um ihn nicht entlassen zu müssen.
- und nun die Lösung mit Seoane. Brand hat ja leider abgelehnt. Seoane fände ich eh die bessere Lösung, aber er hat die UEFA ProLizenz noch nicht und ist deshalb keine Dauerlösung. Trotzdem gewinnt der FCL so Zeit, was 10x besser ist, als einen Schnellschuss zu landen, wie es die Verpflichtung von Koko wohl war ....

Deshalb war - in der Nachbetrachtung - nur die Verpflichtung von Koko ein Fehler. Und dies kaum wegen seinen Fähigkeiten sondern weil von Anfang an an seinen Möglichkeiten gezweifelt wurde und er dem Druck nicht gewachsen war.
Bei der Einsetzung von Seoane stellen sich für mich nur 3 Fragen:
1. Wieso sagt man von Anfang an, dass er nur 1 Spiel einspringen wird? Will man ihn nicht verheizen? So setzt man sich bereits wieder selber unter Druck.
2. Wieso ist nicht Dariusz Skrzypczak der Interimstrainer und Gerry sein Assistent? Die jetzige Situation ist praktisch eine Degradierung von Dariusz.
3. Hätte Brand auch im Doppelmandat abgelehnt?
FCL quo vadis?
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Garfield hat geschrieben:

Deshalb war - in der Nachbetrachtung - nur die Verpflichtung von Koko ein Fehler. Und dies kaum wegen seinen Fähigkeiten sondern weil von Anfang an an seinen Möglichkeiten gezweifelt wurde und er dem Druck nicht gewachsen war.
Jo genau.. :roll:
hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

sorry aber wenn das so ist, wieso macht mike den scheissdreck noch mit, ich wäre schon lange zurück getreten.

Eine Alternative war für Hauser auch Ex-FCL-Trainer René van Eck. Am Dienstagabend ruft Hauser ihn an. Der Luzerner Publikumsliebling, dessen Namen die Fans bei jedem schlechten Spiel skandieren, trainiert Alemannia Aachen (3. Liga), könnte aber jederzeit aus seinem Vertrag aussteigen. Bis vor kurzem schloss der Wahl-Innerschweizer eine Rückkehr nach Luzern aus, weil er sich mit Ex-Präsident Walter Stierli überworfen hat. Stierli hatte van Eck nach dem Aufstieg 2006 vergrault.
Dennoch wäre van Eck bereit gewesen, das Team vor dem Abstieg zu retten. Doch Hausers letzte Frage ist unheilvoll. Er fragt van Eck nach seiner Frisur ...

muss er ernsthaft danach nachfragen wegen alpstäg?
hauser will ihn (nehme ich an, sonst würde er nicht anrufen)
rve will
fans wollen ihn (nicht alle)

ein alter patron streubt sich. mensch und qualität ist nicht mehr relevant, es lebe die modewelt der schönen frisuren

sorry, so ein kasperlverein geht ja gar nicht
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

hässig-AL hat geschrieben:sorry, so ein kasperlverein geht ja gar nicht
investorenpack raus :!:
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

AL, Quelle?

Van Eck könnte auch gemerkt haben, dass es in Aachen definitiv keine Zukunft mehr gibt und kokettiert deshalb plötzlich mit einer sofortigen Rückkehr...
Das Luzern nicht das Nonplusultra in seiner fussballerischen Karriere war, hat er in in Interviews in Deutschland indirekt festgestellt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Heiri hat geschrieben:AL, Quelle?
blick.ch
Fotos findest du hier...
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

Heiri hat geschrieben: Das Luzern nicht das Nonplusultra in seiner fussballerischen Karriere war, hat er in in Interviews in Deutschland indirekt festgestellt.
:!:

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

rené van eck immer noch gott wegen aufstiegssaison!

meinte jedoch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er anstatt zu aachen auch in die höchste schweizer liga hätte wechseln können, er aber lieber in deutschlands 3. liga eine mannschaft übernehme, als wieder in die schweiz zurückzugehen...
kann's leider online nicht finden. aufgrund dieser aussage bezweifle ich aber, ob (und v.a. wieso) er diese interims-stelle annehmen möchte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
hässig-AL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hässig-AL »

Insider hat geschrieben:rené van eck immer noch gott wegen aufstiegssaison!

meinte jedoch mal irgendwo gelesen zu haben, dass er anstatt zu aachen auch in die höchste schweizer liga hätte wechseln können, er aber lieber in deutschlands 3. liga eine mannschaft übernehme, als wieder in die schweiz zurückzugehen...
kann's leider online nicht finden. aufgrund dieser aussage bezweifle ich aber, ob (und v.a. wieso) er diese interims-stelle annehmen möchte.
ich glaube mich zu errinnern, als die güller im 2011 forte entliessen, war van eck kurz in sg im gespräch.
wieso sollte er die stelle nicht annehmen. mit aachen steigt er eh ab und der konkurs kann glaub nur durch einen nichtabstieg abgewendet werden.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

hässig-AL hat geschrieben: wieso sollte er die stelle nicht annehmen. mit aachen steigt er eh ab
es sind noch 8 spiele und der aktuelle rückstand auf den ersten nichtabstiegsplatz beträgt 3 punkte (ausser man geht davon aus, dass der zweit- und drittletzt platzierte die nachholspiele gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist). wieso soll in dieser konstellation der abstieg bereits fix sein?

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Insider hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben: wieso sollte er die stelle nicht annehmen. mit aachen steigt er eh ab
es sind noch 8 spiele und der aktuelle rückstand auf den ersten nichtabstiegsplatz beträgt 3 punkte (ausser man geht davon aus, dass der zweit- und drittletzt platzierte die nachholspiele gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist). wieso soll in dieser konstellation der abstieg bereits fix sein?
wird ja wohl finanziell nicht aufgehen bei aachen, wobei ich die genaue, heutige situation nicht kenne. gibt ja immer wieder neue news.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

maré hat geschrieben:gibt ja immer wieder neue news.
news sind meistens neu, ja, sonst wären's ja keine news mehr.

Master
Elite

Beitrag von Master »

wieso wird überhaupt über van Eck diskutiert? :scratch:

sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Master hat geschrieben:wieso wird überhaupt über van Eck diskutiert? :scratch:
weil hier alles nur sandalentragende traumtänzer am werk sind...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Antworten