Diese Liste wurde im Vorfeld des CL-Leauge Spiels Juventus Turin-FC Basel vom FC Basel unter anderem an Reiseveranstalter, Security-Firmen und Organisatoren von Fancar's abgegeben. Also an diverse Dritte, welche kein Recht darauf haben, diese vertraulichen Daten einzusehen. Auch wurde diese Liste weder nach Clubs oder Vergehen bereinigt. Darauf zu finden sind einerseits bekannte Hooligan-Grössen aus Basel und Zürich wie auch wie normale Normalo-Fans (ja auch einige Bekannte vom FCL) welche z.B. im Hardturm mal eine Fackel entzündeten oder in St. Gallen von einem Hund in den Allerwertesten gebissen wurden. Alle fein säuberlich auf der "Hooligan-Liste" vermerkt!
Der Datenschutz wird mit Füssen getreten! Und empfindliche Daten an Dritte weitergegeben, was den Einen oder Anderen in Teufelsküche hätte bringen können oder noch bringen kann.
Ich habe mich heute mit einem Anwalt unterhalten und der wird diese Woche etwas tun, was mich zu tiefst trifft, mir fast das Herz zereisst, ja mich innerlich fast auffrisst: Den FC Basel wegen (schwerem) Verstoss gegen das Datenschutzgesetz (DSG) anzeigen

PS: Einige der Betroffenen kann er sich via PN oder E-Mail melden.