Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Straftheorie-Thread
- UNDERCOVER
- Elite
- Beiträge: 6280
- Registriert: 26. Apr 2003, 00:29
Re: Straftheorie-Thread
Hast Du auch den Text gelesen? Was im Titel steht, wird vom Interviewten so an keiner Stelle gesagt.
Re: Straftheorie-Thread
Du verlangst etwas gar viel von TW...UNDERCOVER hat geschrieben:Hast Du auch den Text gelesen?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
Re: Straftheorie-Thread
Lächerlich zu meinen, so einer könne resozialisiert werden. Auf Beschwerde hin bekam er dann Vollzugslockerung.... Jesses....Doch in Wengers Sex-Akte finden sich noch zahlreiche weitere Gräueltaten. Insgesamt gehen 24 Sexualverbrechen auf sein Konto. In acht davon blieb es beim Versuch. Seine ersten drei hatte er in den Jahren 1978/1979 begangen. Dafür erhielt er 18 Monate unbedingt. Von Januar bis Oktober 1983 folgte eine Serie von 13 Fällen. Dafür gabs sieben Jahre Zuchthaus und eine vollzugsbegleitende ambulante Therapie. 1989 und 1990 kam es zu einer Serie mit acht Fällen.
Nach seiner Verhaftung Ende Januar 1990 floh er mehrmals und hielt sich während mehrerer Jahre in Deutschland auf. Dort ging er eine längere Beziehung zu einer Frau ein und baute ein Geschäft auf. 1997 wurde er wieder verhaftet und an die Schweiz ausgeliefert. Das letzte Urteil vom Juli 1999 lautete auf sieben Jahre Zuchthaus und Verwahrung.
Mehrmals lehnten die Vollzugsbehörde und das Verwaltungsgericht des Kantons Luzern Anträge auf eine bedingte Entlassung ab. Im Juni 2010 sprach sich die Luzerner Vollzugsbehörde gegen eine bedingte Entlassung und Vollzugslockerungen aus. Auf Beschwerde hin gewährte ihm das Verwaltungsgericht Luzern aber im Oktober 2010 Vollzugslockerungen. Im August 2011 bezog dann der Mann die Wohnung in Basel.
Für morgen werden die Plädoyers erwartet. Das Urteil soll am Donnerstag Abend gesprochen werden.
Re: Straftheorie-Thread
Ein bisschen was für die Polemik
http://www.blick.ch/news/schweiz/es-war ... 19938.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.blick.ch/news/schweiz/es-war ... 19938.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Straftheorie-Thread
Also wenn nur die hälft stimmt, von dem was drin steht...dann guet nacht am sächsi.Camel hat geschrieben:Ein bisschen was für die Polemik![]()
http://www.blick.ch/news/schweiz/es-war ... 19938.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fanclub Falken
- Hans Nötig
- FCL-Insider

- Beiträge: 681
- Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
- Wohnort: Am Tresen
Re: Straftheorie-Thread
10/10Camel hat geschrieben:Ein bisschen was für die Polemik![]()
http://www.blick.ch/news/schweiz/es-war ... 19938.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Straftheorie-Thread
muss man sich immerhin nicht mehr über "abzocker" aufregen, wenn der staat von sich aus schon das geld in solche ärscher stopftRaubi hat geschrieben:Also wenn nur die hälft stimmt, von dem was drin steht...dann guet nacht am sächsi.Camel hat geschrieben:Ein bisschen was für die Polemik![]()
http://www.blick.ch/news/schweiz/es-war ... 19938.html" onclick="window.open(this.href);return false;
beruhigend ist ja, dass er das geld dann alles zurückzahlen wird, sobald er als kickbox weltmeister so richtig erfolgreich ist.. ev. gibt's ja zinsen, wie von der ubs..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Re: Straftheorie-Thread
Einen mit einem latenten Gewaltproblem in Thaiboxen zu unterrichten auch noch ein interessanter Lösungsansatz 
Fanclub Falken
Re: Straftheorie-Thread
gewalttätiges verhalten wird vielerorts mit kampfsport-training "behandelt". kenne mich da zwar nicht aus, aber das training scheint viele jugendliche zu disziplinieren, ihnen die auswirkungen von gewalt gegen mitmenschen bewusster zu machen und sie auf ein ziel zu fokussieren. durch den abbau der überschüssigen energie im kraftraum wird der mensch in der übrigen zeit ruhiger und besonnener.Raubi hat geschrieben:Einen mit einem latenten Gewaltproblem in Thaiboxen zu unterrichten auch noch ein interessanter Lösungsansatz
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
Re: Straftheorie-Thread
Ja diese Theorien kenne ich schon...Nur fehlt mir ein bisschen der Glaube. Wenns dann räblet dafür richtig...steve hat geschrieben:gewalttätiges verhalten wird vielerorts mit kampfsport-training "behandelt". kenne mich da zwar nicht aus, aber das training scheint viele jugendliche zu disziplinieren, ihnen die auswirkungen von gewalt gegen mitmenschen bewusster zu machen und sie auf ein ziel zu fokussieren. durch den abbau der überschüssigen energie im kraftraum wird der mensch in der übrigen zeit ruhiger und besonnener.Raubi hat geschrieben:Einen mit einem latenten Gewaltproblem in Thaiboxen zu unterrichten auch noch ein interessanter Lösungsansatz
Fanclub Falken
Re: Straftheorie-Thread
Alternative?Raubi hat geschrieben:Ja diese Theorien kenne ich schon...Nur fehlt mir ein bisschen der Glaube. Wenns dann räblet dafür richtig...steve hat geschrieben:gewalttätiges verhalten wird vielerorts mit kampfsport-training "behandelt". kenne mich da zwar nicht aus, aber das training scheint viele jugendliche zu disziplinieren, ihnen die auswirkungen von gewalt gegen mitmenschen bewusster zu machen und sie auf ein ziel zu fokussieren. durch den abbau der überschüssigen energie im kraftraum wird der mensch in der übrigen zeit ruhiger und besonnener.Raubi hat geschrieben:Einen mit einem latenten Gewaltproblem in Thaiboxen zu unterrichten auch noch ein interessanter Lösungsansatz
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
Re: Straftheorie-Thread
Aufgestaute Agressionen irgendwie anders abbauen lassen, als ihn zur Killermaschine auszubilden?
Fanclub Falken
Re: Straftheorie-Thread
du findest also, alle kampfsportler seien killermaschinen?Raubi hat geschrieben:Aufgestaute Agressionen irgendwie anders abbauen lassen, als ihn zur Killermaschine auszubilden?
ich verstehe schon, warum du das thaibox-training etwas verstörend findest, aber deine aussage irritiert mich jetzt schon ein wenig.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
Re: Straftheorie-Thread
Nein. Aber lässt sich wohl kaum abstreiten, dass bei einem mit einer solchen Vorgeschichte wohl ein klitzekleines Risiko besteht, in diese Richtung abzudriften...steve hat geschrieben:du findest also, alle kampfsportler seien killermaschinen?
Gruss noch an den Parkplatzmörder-Kickboxweltmeister Berisha. Top ausgeglichene Persönlichkeit, schins.
Fanclub Falken
Re: Straftheorie-Thread
selbstverständlich nicht. wie bei praktisch allem, gibt es auch hier keine 100%-ige sicherheit. aber wie schon geschrieben, soll er durch das training unter anderem ja eben ruhiger und besonnener werden.Raubi hat geschrieben:Nein. Aber lässt sich wohl kaum abstreiten, dass bei einem mit einer solchen Vorgeschichte wohl ein klitzekleines Risiko besteht, in diese Richtung abzudriften...steve hat geschrieben:du findest also, alle kampfsportler seien killermaschinen?
einer der grundgedanken ist wohl der, dass die gefahr eines schlages geringer ist, wenn sich der schlagende der auswirkungenen seiner aktion bewusst ist - also gezielt handelt oder eben gezielt nicht handelt und nicht blind vor wut unkontrolliert drauflos prügelt.
aber wie ebenfalls schon geschrieben, müsste auch ich mich erst tiefer mit den psychologischen auswirkungen dieser "behandlung" auseinandersetzen.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
Re: Straftheorie-Thread
in Nordkorea ersetzen sie den Kraftraum durch Straflager...steve hat geschrieben:durch den abbau der überschüssigen energie im kraftraum wird der mensch in der übrigen zeit ruhiger und besonnener.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Re: Straftheorie-Thread
..und was willst du mir damit sagen? dass nordkorea ein vorbildliches land sein soll?Frizzel hat geschrieben:in Nordkorea ersetzen sie den Kraftraum durch Straflager...steve hat geschrieben:durch den abbau der überschüssigen energie im kraftraum wird der mensch in der übrigen zeit ruhiger und besonnener.
da landet man unter umständen beispielsweise auch in einem solchen arbeitslager, wenn man angehöriger eines abtrünnigen ist. oder wenn man ein radio besitzt. oder westliche informationen verbreitet (oder wiederum einfach angehöriger oder angeblicher "mitwisser" ist). cool, nicht?
interessantes buch dazu übrigens "flucht aus lager 14" von blaine harden. könnte ich dir ausleihen, wenn du interessiert bist.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Hans Nötig
- FCL-Insider

- Beiträge: 681
- Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
- Wohnort: Am Tresen
Re: Straftheorie-Thread
Top Buch, geht unter die Haut.steve hat geschrieben:interessantes buch dazu übrigens "flucht aus lager 14" von blaine harden.
Re: Straftheorie-Thread
zusammenhangsteve hat geschrieben: da landet man unter umständen beispielsweise auch in einem solchen arbeitslager, wenn man angehöriger eines abtrünnigen ist. oder wenn man ein radio besitzt. oder westliche informationen verbreitet (oder wiederum einfach angehöriger oder angeblicher "mitwisser" ist). cool, nicht?
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Re: Straftheorie-Thread
da musst du frizzel fragen. ich habe ihn so verstanden, als ob er die nordkoreanischen methoden gegenüber den schweizerischen bevorzugen würde. ich hoffe schwer, dass ich seine anmerkung fehlinterpretiert habe.Master hat geschrieben:zusammenhangsteve hat geschrieben: da landet man unter umständen beispielsweise auch in einem solchen arbeitslager, wenn man angehöriger eines abtrünnigen ist. oder wenn man ein radio besitzt. oder westliche informationen verbreitet (oder wiederum einfach angehöriger oder angeblicher "mitwisser" ist). cool, nicht?
aber er wird uns da hoffentlich noch aufklären.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX


